Der Drachen fliegt noch

Diskutiere Der Drachen fliegt noch im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; auch wenn "nur" ein solodisplay geflogen werden sollte, schau es Dir an, den es wird das letzte drakendisplay sein! geflogen wird schon noch, aber...
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
218
Ort
8010 Graz
auch wenn "nur" ein solodisplay geflogen werden sollte, schau es Dir an, den es wird das letzte drakendisplay sein! geflogen wird schon noch, aber nur mehr mit einer od. zwei maschinen, und das nur damit die piloten ihre stunden zusammen bringen können!

wenn ich könnte-muß morgen lange arbeiten-ich wäre sicher oben! könnten ein paar tolle pics werden-mit dem schnee und so!!

:FFCry: das allerletzte drakendisplay:FFCry:

hoffentlich zeigt der orf am abend einen beitrag darüber!!

viel spaß morgen in zeltweg!!

liegrü
hanspeter
 
#
Schau mal hier: Der Drachen fliegt noch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
wenigstens die presse hat schonmal als Vorbereitung eine Bildergalerie:

www.diepresse.com/draken
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Zuletzt bearbeitet:
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
was für ein geiler anstrich, für mich schöner als die abschiedsmaschine aus hopsten!

klasse bilder!!!
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
218
Ort
8010 Graz
habs gerade im ORF gesehen-ein wahnsinns geiler anstrich!! nur schade das den niemand mehr auf einer airshow sehen wird!
auch der hintergrund mit dem schnee ist ja wohl erwähnenswert! oder???

liegrü
 
saab105oe

saab105oe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
366
Zustimmungen
360
ja, die "Abschiedssonderbemalung" finde ich auch super und fast zu schade, dass man sie in Zukunft nicht mehr sehen wird.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
magic schrieb:
was für ein geiler anstrich, für mich schöner als die abschiedsmaschine aus hopsten!

klasse bilder!!!
Dem kann ich nur zustimmen. Man sollte allerdings beachten das hier der Typ komplett außer Dienst gestellt wird,was ja bei uns in Deutschland (noch) nicht der Fall ist!
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
heißt das, dass Ostarrichi und der der Schwarze Draken nie wieder zu sehen werden sind :FFCry: :FFCry: :FFCry: :( :( :(
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
nein. Es ist zwar die Zukunft der Maschinen noch nicht sicher aber im schlechtersten Fall landen sie im Museum.
 
Martin22

Martin22

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
74
Zustimmungen
9
Ort
Linz
war evtl. wer dort und hat noch ein paar Fotos geschoßen das Ding sieht ja wirklich hammermässig aus zu schade das es schon vorbei ist:FFCry:
 
doppeladler

doppeladler

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
129
Zustimmungen
241
Ort
Wien
neu auf Doppeladler.com: "Die Jahre des Drachen"

"Die Jahre des Drachen" - Rückblick auf den Saab J-35Ö "Draken" ...

Georg Mader präsentiert anlässlich der Außerdienststellung der Draken eine Auswahl seiner besten Draken-Fotos.

Link: http://www.doppeladler.com/oebh/drakenpics.htm

(bei der Gelegenheit hab ich auch einige Updates im Drakenartikel vorgenommen)
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Die Sonderlackierung hätten sie schon in Zeltweg bei der Airpower zeigen sollen;)
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
jockey schrieb:
Die Sonderlackierung hätten sie schon in Zeltweg bei der Airpower zeigen sollen;)
kaum machbar ... ist erst kürzlich lackiert worden ... schätze auch die Entwürfe sind auch nicht so alt, daß es sich für die AP05 ausgegangen wäre ...
 

ec-135

Fluglehrer
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
Österreich
Draken Sonderlackierung!

Hallo Bauair!!
Habe aufgeschnabt das du vielleicht vorhast die Decals für diese Sonderlackierung zu machen??
Bitte um Info!!
Gruss Ec
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
ec-135 schrieb:
Hallo Bauair!!
Habe aufgeschnabt das du vielleicht vorhast die Decals für diese Sonderlackierung zu machen??
Bitte um Info!!
Gruss Ec
Also der erste Schritt ist jedenfalls eine Rißzeichnung im IPMS-Panorama (geplant für die Ausgabe 2006/1) mit einem recht ausführlichen Artikel über die Laufbahn des Draken in Österreich - zumindest was für den Modellbauer auch als "Randinformation" interessant ist.

Die Entwicklung eines Decalbogens hängt in erster Linie von den Urheberrechten am Original ab. Bin aber dran, hier die rechtliche Situation zu erörtern ...

Der zweite Schritt ist dann die Ausarbeitung eines Decalbogens. Als dritten Schritt schwebt mir ein korrekter Ostarrichi-Draken-Decalsatz vor. Was danach folgt ist noch relativ unsicher und hängt von vielen Faktoren, welche ich nicht beeinflussen kann ab. Aber Ideen hätte ich noch einige zu diesem Thema ... das würde aber den Rahmen hier sprengen ... Wenn es zu einem Projektstart kommt, dann werde ich das im Modellbauforum kund tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ec-135

Fluglehrer
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
Österreich
draken!!

Da freu ich mich wirklich sehr darüber,bitte halte uns am neuesten Stand darüber!!
Gruss Ec
 
Thema:

Der Drachen fliegt noch

Der Drachen fliegt noch - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • J-35OE - der! Ösi-Drachen

    J-35OE - der! Ösi-Drachen: Hi Bastelfans :), im FF-Chat hat` ich ja schon einige Bilder verlinkt ;) hier ist er nun auch im Forum-RollOut :HOT:
  • Die "Drachen" der FD sind "Feuerlos"...

    Die "Drachen" der FD sind "Feuerlos"...: Österreichs Luftraumüberwachung ist schon jetzt nicht mehr lücken- und pausenlos gegeben. Der Grund: Das Bundesheer verfügt nur mehr über 17...
  • Ähnliche Themen

    Oben