AWACS und KC-135 in 1:144

Diskutiere AWACS und KC-135 in 1:144 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hey, danke für das Angebot! Aber war am Wochenende zuhause und auch in meinem blauen Revell Kit war er enthalten! Kennt jemand von euch Decals für...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Hey, danke für das Angebot! Aber war am Wochenende zuhause und auch in meinem blauen Revell Kit war er enthalten! Kennt jemand von euch Decals für die KC in 1:144???

thx
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Nochmal ne Frage hinterher... Welches Triebwerksmodell versucht Revell in der E-3A darzustellen?

J57 oder TF-33
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Nochmal ne Frage hinterher... Welches Triebwerksmodell versucht Revell in der E-3A darzustellen?

J57 oder TF-33
Es könnte sein, daß ich mich hier vollkommen irre, aber sind J57 und TF-33 nicht identisch? lediglich daß das eine die zivile und das andere die militärische Bezeichnung ist?

Oder ist das J57 jenes, welches auf den umgerüsteten KC-135 montiert ist (das wesentlich dickere Fan-Triebwerk)?


Meines Erachtens stellt Revell jenen Triebwerkstyp dar, der bei den NATO-AWACS drauf ist (ich glaube TF-33)

Zudem kommt, daß Minicraft nun endlich in diesem Jahr die E-3A als "Neuerscheinung" auf der Homepage hat. Vielleicht klappt's ja diesmal mit dem Bausatz ...
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Ne das "dicke" Fan ist ein F108 (mil. Version des CFM56) wenn ich mich net irre, bzw falsch abgeschrieben habe :engel:

Habe das "Rätsel" aber mittlerweile selbst gelöst... Hoffentloich richtig *g*

das J-57 ist ein reines "Turbojettriebwerk" ohne Nebenstrom. Es hat eine glatte Außenfläche.

Das TF33 ist bereits ein Turbofantriebwerk mit Nebenstrom. Man erkennt seitlich Auslässe.


Das Revell Modell hat triebwerke mit dargestellten Nebenstromausgängen. Wie eben bei der E-3A. Da ja der Rest aber nunmal keine richtige Basis ist (siehe eine Seite vorher) bleibt dann ein E-Modell der KC-135 als zu bastelndes Objekt. Au man, das wird ne Spachtelei :D
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
ne E-3A und die KC 135 sind 2 verschiedene Flieger da passt so gut wie gar nichts von einem zum anderen Flieger.

Erst gab es die KC 135 und dann erst hat Boeing daraus ein Airliner gemacht, wobei sie den Rumpf dicker machen mussten, und die flächen auch grösser.

Was dein Modell sein könnte, erkennst du an den Tragflächen.

Die E-3A und die Airliner haben 3 Landeklappen je seite und dazu noch 2 Ruder.

Die KC- 135 hat nur 2 Landeklappen, denen fehlt die innerste die bis an den Rumpf geht.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
ne E-3A und die KC 135 sind 2 verschiedene Flieger da passt so gut wie gar nichts von einem zum anderen Flieger.

Erst gab es die KC 135 und dann erst hat Boeing daraus ein Airliner gemacht, wobei sie den Rumpf dicker machen mussten, und die flächen auch grösser.

Was dein Modell sein könnte, erkennst du an den Tragflächen.

Die E-3A und die Airliner haben 3 Landeklappen je seite und dazu noch 2 Ruder.

Die KC- 135 hat nur 2 Landeklappen, denen fehlt die innerste die bis an den Rumpf geht.
Ja genau wir hatten bereits am Anfang des threads festgestellt das das Revellmodell der E-3 eigentlich eine KC mit Radom ist und daher kam die Idee des "Tankerumbaus".

Was macht eigentlich dein Tanker Dg1000??? :D

MfG
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Mh garnix hehe hab kaum noch Zeit für Modellbau da meine 1:1 Flugzeuge zuviel Zeit in Anspruch nehmen...:rolleyes:

Aber wird noch gebaut, vorallem auch in 1:72...
 
Thema:

AWACS und KC-135 in 1:144

AWACS und KC-135 in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Französische AWACS über dem Schwarzen Meer

    Französische AWACS über dem Schwarzen Meer: darüber berichtet Die Augen der NATO: Radarflugzeug macht Russland eine Ansage | Watch (Video bei msn.com)
  • Awacs-Nachfolger für die NATO

    Awacs-Nachfolger für die NATO: Die NATO hat die E-7A Wedgetail als Nachfolger der E-3 AWACS-Flotte festgelegt. 6 Maschinen sollen beschafft werden, Hauptbasis bleibt...
  • britische E3-Flotte gegrounded - RAF AWACS bleiben am Boden!

    britische E3-Flotte gegrounded - RAF AWACS bleiben am Boden!: Auf Grund von Problemen mit der Elektrik wurden die sechs "Sentry"'s der Royal Air Force bis auf Weiteres gegrounded...
  • Beinahe Zusammentsoß zwischen AWACS und KC-135

    Beinahe Zusammentsoß zwischen AWACS und KC-135: Ende September wäre es beinahe zu einer Katastrophe zwischen einer NATO E-3 und KC-135 während der Luftbetankung gekommen! Dabei wurde die E-3...
  • Frage zu Buch über C-130 Hercules und Sovet/Russian Awacs Aircraft

    Frage zu Buch über C-130 Hercules und Sovet/Russian Awacs Aircraft: Hallo, gibt es eigentlich einen gutes Buch mit reichlich Bildern über die C-130. Es sollte kein Walk Around/Detailfoto-Buch sein. Das Buch...
  • Ähnliche Themen

    Oben