Vietnam

Diskutiere Vietnam im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Russland liefert ab 2010 acht Su-30MK2 an Vietnam.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.947
Zustimmungen
67.131
Ort
Köln
Russland liefert ab 2010 acht Su-30MK2 an Vietnam.
 
#
Schau mal hier: Vietnam. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Su-22 Mi-35

Hier mal 2 Bilder vietnamesischer Su-22 !

Su-22UM3K takt. Nr. 8563 ; Su-22M4 takt. Nr. 5878

Und nun die Mi-35

Mi-35 takt. Nr. weiße7404
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.947
Zustimmungen
67.131
Ort
Köln
Am Freitag den 13.11.09 ist eine MiG-21U im Norden des Landes gegen einen Berg geflogen wobei beide Besatzungsmitglieder ums Leben kamen.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, in Da Nangh gibt es ein Museum in denen die Tunnelsysteme während des Vietnamkrieges zu sehen sind.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
.. sowie diese MiG21 ausgestellt:HOT:
ps.: Tausend Dank an Mutti die mir die Bilder mitgebracht hat-kann man ruhig mal sagen:TD:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen

Reinhard

Guest
Schade,was Museumsbetreiber aus solchen eigentlich seltenen und wertvollen Flugzeugen machen . Es scheinen ja Originale aus dem Vietnamkrieg zu sein. "MiG-17" bzw. "MiG-21" schreibt man da nicht drauf, da gehört ein Schild mit einer ordentlichen Beschreibung davor.Wenn man sich neue Farbe für die Hoheitszeichen nicht leisten kann, dafür hab ich jede Menge Verständnis !
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Schade,was Museumsbetreiber aus solchen eigentlich seltenen und wertvollen Flugzeugen machen . Es scheinen ja Originale aus dem Vietnamkrieg zu sein. "MiG-17" bzw. "MiG-21" schreibt man da nicht drauf, da gehört ein Schild mit einer ordentlichen Beschreibung davor.Wenn man sich neue Farbe für die Hoheitszeichen nicht leisten kann, dafür hab ich jede Menge Verständnis !

Na ja, du musst auch ein bischen die Mentalität dieser Menschen verstehen, ( Ich versuchs seit jahren und schüttel immer noch oft mit dem kopf ):TD:

Egal wo du dort FZ hinstellst, bei dem Klima dort kannst du richtig zusehen wie sie rosten, aber leider ist so viel Geld bei den Vietnamesischen Museen u.s.w. vorhanden.
 

Reinhard

Guest
Ich kann Dir nur voll zustimmen.
Du hast mich aber wahrscheinlich nicht richtig verstanden:Ich stoße mich nur an den Beschriftungen "MiG-17" und "MiG-21" direkt auf den Flugzeugen , da gehören sie nicht hin !
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich kann Dir nur voll zustimmen.
Du hast mich aber wahrscheinlich nicht richtig verstanden:Ich stoße mich nur an den Beschriftungen "MiG-17" und "MiG-21" direkt auf den Flugzeugen , da gehören sie nicht hin !

Vielleicht haben sie es für die ach so beliebten amerikanischen Touristen rangeschrieben, denen man ja sowas hinschreiben muß, je größer desto besser. :D:D:D
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ich kann Dir nur voll zustimmen.
Du hast mich aber wahrscheinlich nicht richtig verstanden:Ich stoße mich nur an den Beschriftungen "MiG-17" und "MiG-21" direkt auf den Flugzeugen , da gehören sie nicht hin !
Das ist ja prinzipiell richtig-aber da habe ich hierzulande schon MiGs gesehen da stehen Sachen drauf die ja reineweg nischt mit dem Flieger zu tun haben.......und Bemalungen....also mit dem Fingerzeig nicht so schnell auf Andere:rolleyes:
Ich habe die Bilder mal reingestellt da ja solche von vietn. MiGs in unseren Breiten relativ selten sind.

Vielleicht haben sie es für die ach so beliebten amerikanischen Touristen rangeschrieben, denen man ja sowas hinschreiben muß, je größer desto besser. :D:D:D
:HOT:

bestens, der Jan
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
na dann setz ich auch mal noch eins rein. ( Luftwaffenmuseum Hanoi )

leider ist mir damals die Kamera verreckt, so daß ich glücklicherweise wenigstens die 2 Bilder mit den für mich wichtigen Details retten konnte:TD:


na und klar ist schon daß dort die meisten Museen unter anderem für die ex-GI
gemacht wurden.:FFTeufel::FFTeufel:
Schliesslich sind diese ja ein sehr wichtiger Umsatzfaktor:TD:

Auf jeden Fall geht dieses Land um einiges lockerer mit seiner kriegerischen Vergangenheit um.


PS: Das Vietnam Su-30 gekauft hat ( kaufen wollte ) geistert aber schon einige Zeit durch alle möglichen Foren. Dazu gings auch noch um ein paar U-Boote und Israel hat etliche Panzer gepimpt.


Die Ur-Angst vor den grossen nördlichen Nachbarn ist eben latent vorhanden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ein schöner Falschkiel einer älteren MiG-21-Baureihe, denn schließlich sind Schloß und Bänderführung des Bremsschirmes noch zu sehen ;-)

Kamera verrecken im Museum ist aber schon eine heftige Strafe, oder? :FFEEK:

Axel
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Kamera verrecken im Museum ist aber schon eine heftige Strafe, oder? :FFEEK:

Axel

Wenns mal nur die Bilder vom Museum gewesen wären:?! leider haben sich fast 400 Bilder auf der Speicherkarte in wohlgefallen aufgelöst:(:(:(:(

Na ja die Kamera hat dafür das Land auch nicht mehr verlassen dürfen:FFTeufel::FFTeufel:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.389
Ort
Penzberg
kein Wunder, wenn Du militärische Geheimnisobjekte wie wild abfotografierst :FFTeufel:
Wer weiß, was Du in der Kamera noch alles versteckt hattest :D
 
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
Flugzeugkavernen in Vietnam

Weiss jemand zufällig mehr über die Flugzeugkavernen der vietnamesischen Luftwaffe und wo es solche gibt. In GoogleEarth sind zumindest auf den Flugplätzen Noi Bai ( 21°16'31.74"N / 105°48'20.58"E) und Yen Bai ( 21°43'38.69"N / 104°52'31.79"E) solche ersichtlich. Gibt es Bilder hiervon, aus dem Inneren? Wo finde ich mehr zum Thema. Die Bauweise scheint den chinesischen zu ähneln.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Russland hat mit der Lieferung der Kampfjets Su-30MK2 an Vietnam begonnen. Die ersten vier der insgesamt 20 bestellten Maschinen wurden in das südostasiatische Land geschickt.
Dies teilte Sergej Kornew vom russischen Waffenexporteur Rosoboronexport am Mittwoch während der Luftfahrtmesse im französischen Le Bourget mit. Der Rest der Bestellung soll bis Ende 2012 geliefert werden.

Quelle: http://de.rian.ru/security_and_military/20110622/259534327.html
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Dann wird es wohl bald stärker Luftunterstützung zur See geben.
 
Thema:

Vietnam

Vietnam - Ähnliche Themen

  • What if … F8U-3 in Vietnam?

    What if … F8U-3 in Vietnam?: Da im Starfighter-Thread die F8U-3 erwähnt wurde...
  • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

    Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
  • A-37 Bewaffnung - Vietnam

    A-37 Bewaffnung - Vietnam: Moin zusammen, ich bin momentan am überlegen eine A-37 von Trumpeter in 48 zu bauen. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Bewaffnung hier die...
  • Vietnam : Su-30 vermisst

    Vietnam : Su-30 vermisst: Vietnam vermisst seit heute eine Su-30, soll wohl über dem Meer vom Radar verschwunden sein wenn ich genaueres im VN-Net finde, gibts dazu mehr...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Ähnliche Themen

    • What if … F8U-3 in Vietnam?

      What if … F8U-3 in Vietnam?: Da im Starfighter-Thread die F8U-3 erwähnt wurde...
    • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

      Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
    • A-37 Bewaffnung - Vietnam

      A-37 Bewaffnung - Vietnam: Moin zusammen, ich bin momentan am überlegen eine A-37 von Trumpeter in 48 zu bauen. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Bewaffnung hier die...
    • Vietnam : Su-30 vermisst

      Vietnam : Su-30 vermisst: Vietnam vermisst seit heute eine Su-30, soll wohl über dem Meer vom Radar verschwunden sein wenn ich genaueres im VN-Net finde, gibts dazu mehr...
    • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

      Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...

    Sucheingaben

    SU-30MK2V

    ,

    content

    ,

    Kamera

    ,
    vietnam
    Oben