Vietnam

Diskutiere Vietnam im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Su-30MKV für Vietnam Quelle: www.airpower.at
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Su-30MKV für Vietnam

Russland und die Demokratische Volksrepublik Vietnam haben am 3. Dezember die erste 110 Mill. $ Tranche eines 10-Jahre-Rahmenvertrages über die Lieferung von 24 zweisitzigen SU-30MKV Strikern unterschrieben, der gesamte Wert soll ca. 1 Mrd. $ erreichen. 30% des Volumens wird in vietnamesischen Gütern bezahlt. Die Flugzeuge für Vietnam sollen sehr ähnlich den chinesischen -MKKs sein, keine Canards, keine Schub-Vektorsteuerung aber erweiterte Strike-Fähigkeiten um das
N-001 ground-mapping radar. Vietnam hat seit 1994-1997 bereits SU-27SK und -UB (9 u. 3 Stk.) und verhandelt dafür (zusätzlich) auch einen Upgrade. NPK-Irkutsk bietet dazu ein SU-30KN Paket um das NIIP Pero ESA-Radar und datalink. Vietnam soll aber mehr an einem Standard um die Version SU-27SM interessiert sein welche für die Russische VVS selektiert ist, erweitert um die Komponenten der SU-30MK2 die der neu bestellten -MKV nahekommen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch bekannt, dass MKKs für China, Vietnam und Indonesien bei KnAAPO in Komsomolsk/Amur gebaut werden, die indischen und malaysischen Su-30MKI/MKMs kommen von NPK- Irkut's in Irkutsk.
Quelle:
www.airpower.at
 
#
Schau mal hier: Vietnam. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Bilder der Mig 21 aus dem Vietnamkrieg findet man ja häufiger im Web.
Hier mal eine schöne Großaufnahme einer modernen Mig 21.
Aufgenommen von einem neuseeländischen Geschäftsmann im Dezember 2004 auf dem Flughafen von Da Nang.

http://www.richard-seaman.com/Aircraft/Misc/VietnameseAirForce/VietnameseMig21Taxying.jpg

Noch mehr Bilder:
http://www.richard-seaman.com/Aircraft/Misc/VietnameseAirForce/

Interessant auch der durchgehend hellgraue Sichtschutz.
Nur aus den Angaben zur Version werd ich nicht ganz schlau.
Deshalb eine Frage an die Mig 21 Fachleute: Ist das nun eine MF oder bis?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Sind alles Bis - erkennbar am bis in das SLW und da bis fast an den Bremsschirmbehälter - verlängerten Rumpfrücken. Die Antennen am SLW und bug - ist das jetzt SAU oder LASUR ?
Die Shelter sind immer noch die alten der Südvietnamesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Seltenes Bild von vietnamesischen SU22. Es sollen auch poln. SU 22 nach Vietnam geliefert worden sein.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Wirklich eins von den seltenen Fotos von der AS-9 Lenkwaffe. Das Geschoß wird an einem speziellen Träger mittig unter dem Rumpf angebracht. Unklar etwas, wo wird das Seitenleitwerk gelassen ? Entweder wird es abgeklappt oder diese Su-22 haben eine kleine Vertiefung im Unterrumpf.

Ansonsten wurden solche Geschosse wohl nur noch an Jak-28 angebracht (unter der Tragfläche).
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Hat die Su22 die Möglichkeit, einen zentralen Rumpfträger anzuhängen? Ich zwar noch nie so genau zwischen die beiden, zumindest bei den in den LSK geflogenen üblichen, Rumpfträger geschaut, aber an eine Befestigungsmöglichkeit eines einzelnen Trägers kann ich mich nicht erinnern.

Axel
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Ich denke, dass bei den LSK erst garnicht solch ein Träger vorhanden war. Der Träger ist speziell für die AS-9 und wird somit erst garnicht geliefert worden sein, denke ich mir.
Am besten ist das alles beschrieben in dem ARMADA-Heft über die Su-17/22 (nach meiner Meinung mit Abstand das beste Buch über Su-17/22).
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, einen zentralen Aufhängepunkt gab es auf alle Fälle für den Aufklärungsbehälter. Auch in der NVA. Die AS9 soll speziell für den Angriff auf HAWK Luftabwehrraketensysteme entwickelt worden sein.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Hallo, einen zentralen Aufhängepunkt gab es auf alle Fälle für den Aufklärungsbehälter. Auch in der NVA. Die AS9 soll speziell für den Angriff auf HAWK Luftabwehrraketensysteme entwickelt worden sein.
Beides stimmt genau.
Die zentralen Pylons des Aufklärungsbehälters und der AS-9 sind aber nicht identisch.
Zur Ergänzung: die Su-24 konnten wohl auch die AS-9 tragen, muss ich mal nachsehen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Beim Absturz einer militärischen An-26 in einem Vorort von Hanoi sind alle fünf Insassen ums Leben gekommen.
http://ap.google.com/article/ALeqM5izyAbqs3WC9gKNtHSIijxH-orGqAD8VTJRF81

Ab 2010 wird Russland zwölf Kampfjets Su-30MK2 an Vietnam liefern. Die Summe des Vertrages, der bisher nur über die Flugzeuge selbst abgeschlossen worden ist und die Bewaffnung nicht mit einschließt, beträgt mehr als 500 Millionen Dollar. Das schreibt die Zeitung „Wedomosti“ am Donnerstag unter Hinweis auf Quellen in Betrieben, die Baugruppen für diese Flugzeuge produzieren und an Aufträgen für Waffenlieferungen an Vietnam arbeiten. ....
http://de.rian.ru/safety/20090514/121583941.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Seltenes Bild von vietnamesischen SU22. Es sollen auch poln. SU 22 nach Vietnam geliefert worden sein.
Bin gerade auf der suche nach einem Vorbild fuer meine noch auf Lager liegende Su-22 von Italerie. Die aus Vietnam waere gut. Ist nur die Frage was ist mit der Farbgebung. Grau oder silber ueber alles?
Was meint Ihr?
Gruss Mike
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
@ Modelldoc
Dank fuer die schnelle Hilfe.
Gruss Mike
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Bin gerade auf der suche nach einem Vorbild fuer meine noch auf Lager liegende Su-22 von Italerie. Die aus Vietnam waere gut. Ist nur die Frage was ist mit der Farbgebung. Grau oder silber ueber alles?
Was meint Ihr?
Gruss Mike
Hallo, hellgrau passt schon:rolleyes:
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Vor etwa vier Wochen ist eine vietnamesische Su-22 abgestürzt. Der Pilot kam dabei (angeblich) um.

Hat jemand etwas mehr darüber erfahren können?
 
Thema:

Vietnam

Vietnam - Ähnliche Themen

  • What if … F8U-3 in Vietnam?

    What if … F8U-3 in Vietnam?: Da im Starfighter-Thread die F8U-3 erwähnt wurde...
  • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

    Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
  • A-37 Bewaffnung - Vietnam

    A-37 Bewaffnung - Vietnam: Moin zusammen, ich bin momentan am überlegen eine A-37 von Trumpeter in 48 zu bauen. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Bewaffnung hier die...
  • Vietnam : Su-30 vermisst

    Vietnam : Su-30 vermisst: Vietnam vermisst seit heute eine Su-30, soll wohl über dem Meer vom Radar verschwunden sein wenn ich genaueres im VN-Net finde, gibts dazu mehr...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Ähnliche Themen

    • What if … F8U-3 in Vietnam?

      What if … F8U-3 in Vietnam?: Da im Starfighter-Thread die F8U-3 erwähnt wurde...
    • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

      Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
    • A-37 Bewaffnung - Vietnam

      A-37 Bewaffnung - Vietnam: Moin zusammen, ich bin momentan am überlegen eine A-37 von Trumpeter in 48 zu bauen. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Bewaffnung hier die...
    • Vietnam : Su-30 vermisst

      Vietnam : Su-30 vermisst: Vietnam vermisst seit heute eine Su-30, soll wohl über dem Meer vom Radar verschwunden sein wenn ich genaueres im VN-Net finde, gibts dazu mehr...
    • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

      Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...

    Sucheingaben

    SU-30MK2V

    ,

    content

    ,

    Kamera

    ,
    vietnam
    Oben