Me 262 in 1/72

Diskutiere Me 262 in 1/72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi zusammen, Frage zu Bausätzen der Me262 in 1/72 welche wäre vorzuziehen, die von Revell (neue Form) oder die von Hasegawa? wollte mir...

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
Hi zusammen,

Frage zu Bausätzen der Me262 in 1/72

welche wäre vorzuziehen, die von Revell (neue Form) oder die von Hasegawa?

wollte mir je einen Einsitzer und einen Doppelsitzer zulegen




Daishi
 
#
Schau mal hier: Me 262 in 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Hi

die Revell Me-262 hat eine grandiose Passform und sehr gute Details. Nur das Glasteil passt nicht ganz...

Die Hasegawa kenn ich leider nicht...

CKL
 

Scale72

Guest
Kitbashing

Nimm die Hasegawa als Basis. :TOP:
Dazu verwurschtelst Du das Cockpit und die Lufteilässe der Triebwerke (allerdings mit den Luftschaufeln des Hasegawa Bausatzes) sowie das Fahrwerk der Revellbausatzes.

(Off Topic für gorgo_nzola: Dat macht Udo gerade bei seiner 262!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
RedStarsGermany schrieb:
Nimm die Hasegawa als Basis. :TOP:
Dazu verwurschtelst Du das Cockpit und die Lufteilässe der Triebwerke (allerdings mit den Luftschaufeln des Hasegawa Bausatzes) sowie das Fahrwerk der Revellbausatzes.

(Off Topic für gorgo_nzola: Dat macht Udo gerade bei seiner 262!)
Kitbashing ... Kitkornshelling? AAhh ... warum immer so viele Anglizismen? :?!

Zurück zum Thema Revell 1/72 und Me-262 - schau dir mal diesen Baubericht an: :FFEEK: :FFEEK:
http://www.arcforums.com/forums/index.php?showtopic=60835
 

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
danke für die antworten

habe mir grad zwei 262 von Hasegawa zugelegt (einsitzer & doppelsitzer)
samt einem resin-jumo von Extra-tech...
und zuhause dann festgestellt , dass ich mir doch wie die neuen von revell rauskam
je eine auf halde gelegt hatte :red:
(einsitzer, aufklärer, doppelsitzer)
man wird halt alt und vergesslich und verliert den überblick
zuviele panzer/LKW/Flugzeuge im schrank...

mit dem cockpit bein einsitzer kann ich nur zustimmen
das fahrwerk und die triebwerke sehen im ersten moment okay aus
beim doppelsitzer hab ich noch nicht geschaut



die anglizismen wie kitbashing sind kein fremdwort ,
komme modellbautechnisch eher aus der panzerwelt, obwohl einige flugzeuge hier rumstehen
meist Hasegawa & Revell (J2M, F4U-1, F6F, 109 K-4(heller)...




nochmals danke

Daishi
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Der Revell-Doppelsitzer ist ebenso gut wie der Einsitzer, bzw. besser, weil die Haube recht gut passt.

Ich habe bei meinem Einsitzer (Revell) übrigens die Zubehörindustrie reich gemacht, unter anderem durch eine Haube von Aeroclub. Du kannst dir meine 262 auch im Rollout ansehen. Vielleicht findest du noch die eine oder andere Anregung.
 

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
@bernd2
danke, werd mal reinschauen



Daishi
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nur zu. Ich freue mich über jede konstruktive Kritik. Das einzige Problem(chen), das ich sehe: ich weiß nicht, ob die Aeroclub-Haube noch erhältlich ist. Im aktuellen Aero-Spezial-Katalog ist sie jedenfalls nicht mehr drin.
 
Thema:

Me 262 in 1/72

Me 262 in 1/72 - Ähnliche Themen

  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

    Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
  • WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

    WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Die Nord 262 ist ein französisches Kurzstreckenflugzeug, das gerne von kleineren Regionalfluggesellschaften eingesetzt wurde. Der Linienbetrieb...
  • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

    1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
  • Ähnliche Themen

    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

      Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
    • WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

      WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Die Nord 262 ist ein französisches Kurzstreckenflugzeug, das gerne von kleineren Regionalfluggesellschaften eingesetzt wurde. Der Linienbetrieb...
    • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

      1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
    Oben