Na was wird hier wohl gemacht...

Diskutiere Na was wird hier wohl gemacht... im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...frage ich einfach mal in die Runde? Ich weiss es, aber dachte ich mach das mal wie ein kleines Rätsel...
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Wird die Maschine in die Halle bugsiert? Weil die Hallenkonstruktion für das Seitenleitwerk zu tief hängt, muss der Bug angehoben werden. Schon klappt es auch mit dem Leitwerk!

Na, liege ich richtig?

Gruß
Uwe
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Wird in Köln bei der FBS jeden Tag gemacht.;)
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.028
Ich schließe mich Uwe's Meinung an.

Ähnliche Techniken haben wir früher, als noch viele Flugzeuge in den Hallen untergebracht werden mussten, mit den kleinen Fliegern auch angewandt: Heck nach unten gedrückt, und schon kann man Höhenruder unter Höhenruder durchschieben z.B.

Nachteil ist, wenn es mal brennt und schnell die Halle geräumt werden muss. Wahrscheinlich lässt sich die Mimik dann nicht so flott wieder anbringen und alles fackelt ab.

In Düsseldorf konnte mal eine schlimmere Katastrophe verhindert werden, weil der Schlepperfahrer geistesgegenwärtig den brennenden LTU-Flieger ins Freie geschoben hat und somit die Halle unversehrt geblieben ist.

Foto und kurze Info
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Ach Mensch, ich dachte das war mal was schweres. Aber Ihr habt recht, die Halle wurde damals(TM) als Einflughalle für die IL-14 und 152 gebaut, dementsprechend ist sie für einen A310 zu niedrig.

@ Intrepid, weisst Du die genaue Ursache für den Brand? Ich hab es zwar vor kurzem bei nem Lehrgang gehört, aber leider schon wieder vergessen...
 
Thema:

Na was wird hier wohl gemacht...

Na was wird hier wohl gemacht... - Ähnliche Themen

  • 24.03.21, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt?

    24.03.21, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt?: Mittwoch, 24.03.2021, 22:15 Uhr, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt? Auswirkungen der Coronapandemie auf die Luftfahrtbranche.
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Was wird aus Diego Gracia?

    Was wird aus Diego Gracia?: Der größte Luftwaffenstützpunkt der USA im indischen Ozean und für den mittleren Osten wird durch ein Gerichtsurteil gefährdet: Chagos-Archipel...
  • Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt

    Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt: Ich habe da mal eine Frage an die etwas professionelleren Fotografen bzw. an die, die Fotografieren und alles drumherum etwas vertiefter...
  • Was wird passieren, wenn...

    Was wird passieren, wenn...: der A380 in einer der nächsten Ausbaustufen die 80m Grenze erreicht (oder sogar moderat überschreitet). Wird man bei Boeing weiterhin darauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben