Erstellt von beistrich  |  Antworten: 2857  |  Aufrufe: 822556

Einige Informationen zur F-35 Lightning II und vieles andere drumrum

Diskutiere Einige Informationen zur F-35 Lightning II und vieles andere drumrum im Forum Jets auf Flugzeugforum.de


  1. #2851
    innwolf


    Zitat Zitat von Sens Beitrag anzeigen
    In den 70iger Jahren war das F100 Triebwerk noch nicht zuverlässig genug und deshalb zwei GE404 die bessere Wahl. In den 80igern war das nicht mehr so aber die Entscheidung der USN längst gefallen.
    Hallo,
    was sind denn die überwiegenden Unzuverlässigkeitsprobleme? Mechanisches Versagen von Baugruppen des Triebwerkes oder flugzugstandsbedingt flame-out, Kompressor-stall usw. mit nachfolgend Wiederanlaßschwierigkeiten?

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2852
    arneh


    Zitat Zitat von beistrich Beitrag anzeigen
    Der äußere Flügel von 32 F-35C muss getauscht werden um die AIM-9X einsetzen zu können.

    http://m.aviationweek.com/awindefens...s-carry-aim-9x
    Gibt es näheres. warum man den äußeren Flügelteil für die AIM-9x tauschen muss? Klingt etwas bizarr.

  4. #2853
    Sens


    Zitat Zitat von innwolf Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was sind denn die überwiegenden Unzuverlässigkeitsprobleme? Mechanisches Versagen von Baugruppen des Triebwerkes oder flugzugstandsbedingt flame-out, Kompressor-stall usw. mit nachfolgend Wiederanlaßschwierigkeiten?
    https://en.wikipedia.org/wiki/Pratt_%26_Whitney_F100

    Da werden die Probleme beschrieben, die es auch bei der Marine-Variante gab.

    http://www.grummanpark.org/content/t...-7-buno-157986

    Erst mit der F100-220 und der https://en.wikipedia.org/wiki/General_Electric_F110 waren sämtliche Probleme beseitigt.

  5. #2854
    AMeyer76

    Avatar von AMeyer76
    Beim Start holpert die Maschine auch schön.
    https://m.youtube.com/watch?v=bZKO5_k9UME

  6. #2855
    WaS

    Avatar von WaS
    »Schön« ist das nicht, eher ungesund: Bei 1:55 und bei 7:20 sieht man, wie es den Kopf des Piloten nicht – wie es zu erwarten wäre – einfach nur gegen die Kopfstütze presst, sondern wie es ihn vor- und zurück schüttelt. Siehe #2838 und #2816.

  7. #2856
    Fliegernase


    Zitat Zitat von WaS Beitrag anzeigen
    »Schön« ist das nicht, eher ungesund: Bei 1:55 und bei 7:20 sieht man, wie es den Kopf des Piloten nicht – wie es zu erwarten wäre – einfach nur gegen die Kopfstütze presst, sondern wie es ihn vor- und zurück schüttelt. Siehe #2838 und #2816.
    Sieht wirklich sehr heftig aus. Bei ersten Start (Minute 1:30) schlägt sich der Pilot sogar das Visir auf.
    F18 und F14 haben dagegen nur leichte Nickbewegungen gezeigt. Liegt das an der unausgereiften Katapulteinstellung oder dem Feder-Dämpfer von Fahrwerk? Das kann man doch bestimmt nachbessern.

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #2857
    Sens


    http://www.defensenews.com/articles/...ization-starts

    Hier gibt es die Informationen, warum die USAF bei der Beschaffung von F-35A für die nächsten 5 Jahre bei 48 Maschinen pro Jahr bleiben sollte.

  10. #2858
    Sens


    http://www.businessinsider.de/expens...17-1?r=US&IR=T

    The report states that long term actions to address the problem will not take place until 2019, at which point they'll take 12-36 months to implement.*
    Redesigns to the plane, as well as to carriers, may be necessary to fully address the problem.

    Der Bericht besagt, dass langfristige Maßnahmen zur Bewältigung des Problems nicht vor 2019 stattfinden., Ab diesen Zeitpunkt dauert es 12-36 Monate sie zu implementieren.
    Redesigns am Flugzeug, sowie auf dem Träger, können notwendig sein, um das Problem vollständig zu beheben. Jetzt wird klar, warum Präsident Trump mit der Beschaffung weiterer Super Hornets droht.

    http://www.dmitryshulgin.com/wp-cont...tning-II-2.jpg

    Der Austausch des Außenflügels der F-35C könnte mehrere Gründe haben?!

Einige Informationen zur F-35 Lightning II und vieles andere drumrum

Ähnliche Themen

  1. Einige Tips für 1/48 Dio benötigt
    Von Soulfreak im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 16:27
  2. Es ist vieles Gold was nicht glänzt
    Von Monitor im Forum Props
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.09, 07:38
  3. Einige meiner Modelle...
    Von helicopterix im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 13:23
  4. Einige Fragen zum Modellbau!!! (Ich bin neu)
    Von Markus im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 20:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

f-35

f 35

f-35 forum

f35 bereit fuet mehr wendigkeitef 35 flugzeug militärkosten f 35 lightningnh90 newsme 262 triebwerkf-35 müllf 35 wendigkeit flugzeugforumf35 mangelnde wendigkeitmeteorf18 shf35 Diskussiontriebwerk mit nachbrenner feuerkreisetriebwerk für kampfflugzeug
Sie betrachten gerade Einige Informationen zur F-35 Lightning II und vieles andere drumrum