Pitts Special LS Model 1/72

Diskutiere Pitts Special LS Model 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Sieht echt schick aus, Arne!!!
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Sieht echt schick aus, Arne!!!
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Arne schrieb:
...So, nun noch letzter check vorm Rollout :
Sieht prima aus! Allerdings würde ich die Farbe des Spinners noch ändern, die Streifen waren hellblau. Tut mir leid, aber ich bin erst heute dazu gekommen, im Archiv nach dem Bild zu suchen... :(
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
stevoe schrieb:
Sieht prima aus! Allerdings würde ich die Farbe des Spinners noch ändern, die Streifen waren hellblau. Tut mir leid, aber ich bin erst heute dazu gekommen, im Archiv nach dem Bild zu suchen... :(

... zumZeitpunkt dieser Aufnahme. Ich habe mehrere Bilder mit dunkelblauen und anderen Propellerspitzen (Aeroplane Nr.9) - und beachte auch mal die Farben der Streifen auf dem blauen Rumpfband welches bei Deinem Bild dann auch noch eine andere Farbe hat ;)
Trotzdem Danke :)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Arne schrieb:
... zumZeitpunkt dieser Aufnahme. Ich habe mehrere Bilder mit dunkelblauen und anderen Propellerspitzen (Aeroplane Nr.9) - und beachte auch mal die Farben der Streifen auf dem blauen Rumpfband welches bei Deinem Bild dann auch noch eine andere Farbe hat ;)
Trotzdem Danke :)
Ja, Du hast Recht! Ich habe noch weitergesucht und diese Aufnahme hier gefunden. Da sieht alles ganz anders aus...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
stevoe schrieb:
Ja, Du hast Recht! Ich habe noch weitergesucht und diese Aufnahme hier gefunden. Da sieht alles ganz anders aus...

Mensch, schöne Bilder !
Ja, die Flugzeuge wurden offensichtlich immer mal anders lackiert.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Viking schrieb:
Schicker Flieger Arne!

Mit den Decals warste übrigens nicht alleine,siehe diesen Bericht im unteren Drittel.

http://www.internetmodeler.com/2001/june/aviation/pitts.htm

"Like a piece of cardboard" sagt eigentlich alles :TD:
Na ja - Bretter waren das eigentlich nicht - die waren nur einfach zu groß für diesen Bereich mit seiner Form und eben von falscher Form.
Das Blau braucht man sich übrigens gar nicht zu mixen : ist einfach Revell 350 - warum liebe ich diese Farbe nur so ? :p

.. da sieht man auch die nächste Bemalungsversion : gelbe Streifen und hellblaue Spinnerringe - man hat also einige Freiheiten.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Arne schrieb:
Na ja - Bretter waren das eigentlich nicht - die waren nur einfach zu groß für diesen Bereich mit seiner Form und eben von falscher Form.
? :p

.
Da hasste im Thread 38 aber was anderes geschrieben :?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Viking schrieb:
Da hasste im Thread 38 aber was anderes geschrieben :?!

Na ja - schon Bretter - aber "einweichbare" :) - man muss halt geduld haben und darf hier sehr "brutal" sein. Ich habe teilweise mit Nitroverdünnung gearbeitet.
Die Hauptproblematik ist an sich die, das man die 2 Decals für die vordere Motorverkleidung überhaupt gar nicht anbringen kann - irgendwo sind ganz einfach Grenzen. Die 2 Decals für die seitlichen Motorverkleidungen passen nicht.
Mit den anderen Decals geht das ansonsten schon.
 
Thema:

Pitts Special LS Model 1/72

Pitts Special LS Model 1/72 - Ähnliche Themen

  • Pitts S2A - LS Models 1/72

    Pitts S2A - LS Models 1/72: So ein berühmter Kunstflugdoppeldecker sollte in keiner Sammlung fehlen. Auch der Bericht von T6G WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72 hat dazu...
  • WB2023RO Pitts S-2A LS 1/72

    WB2023RO Pitts S-2A LS 1/72: Diesen kleinen Flieger habe ich in den farben der Canadian Red's gebaut. Ich wollte noch gerne eine Christen Eagle bauen, hier verließ mich aber...
  • WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72

    WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72: Dieser kleine Bausatz lag schon sehr lange im Vorrat, eigentlich sollte es die Pitts der jordanian Falcons werden. Leider habe ich hierfür...
  • Tricon 2023, Pittsburgh PA, USA - 25. März 2023

    Tricon 2023, Pittsburgh PA, USA - 25. März 2023: Liebe Bastelfreunde, ein Freund aus den USA hat die Modellbau-Ausstellung der Three Rivers IPMS ("Tricon") in Pittsburgh besucht und mir ein paar...
  • Pitts S-2A "Special" LS 1/72

    Pitts S-2A "Special" LS 1/72: 1943 entwarf Pitts einen kleinen, sehr wendigen einsitzigen Doppeldecker für den Kunstflug. Diese Pitts S-1 "Special" wurde ein großer Erfolg, die...
  • Ähnliche Themen

    • Pitts S2A - LS Models 1/72

      Pitts S2A - LS Models 1/72: So ein berühmter Kunstflugdoppeldecker sollte in keiner Sammlung fehlen. Auch der Bericht von T6G WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72 hat dazu...
    • WB2023RO Pitts S-2A LS 1/72

      WB2023RO Pitts S-2A LS 1/72: Diesen kleinen Flieger habe ich in den farben der Canadian Red's gebaut. Ich wollte noch gerne eine Christen Eagle bauen, hier verließ mich aber...
    • WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72

      WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72: Dieser kleine Bausatz lag schon sehr lange im Vorrat, eigentlich sollte es die Pitts der jordanian Falcons werden. Leider habe ich hierfür...
    • Tricon 2023, Pittsburgh PA, USA - 25. März 2023

      Tricon 2023, Pittsburgh PA, USA - 25. März 2023: Liebe Bastelfreunde, ein Freund aus den USA hat die Modellbau-Ausstellung der Three Rivers IPMS ("Tricon") in Pittsburgh besucht und mir ein paar...
    • Pitts S-2A "Special" LS 1/72

      Pitts S-2A "Special" LS 1/72: 1943 entwarf Pitts einen kleinen, sehr wendigen einsitzigen Doppeldecker für den Kunstflug. Diese Pitts S-1 "Special" wurde ein großer Erfolg, die...

    Sucheingaben

    jpg4 LSmodel

    ,

    foto jpg4 ls models

    Oben