Gripen Farbsuche

Diskutiere Gripen Farbsuche im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo JägerundSammler, zu FS 36373: in den imps....Colorcharts sind für den Farbton XF-25 (mit ?) und eine Humbrol-Mischung angegeben. Dies wäre...

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.788
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo JägerundSammler,

zu FS 36373:
in den imps....Colorcharts sind für den Farbton XF-25 (mit ?) und eine Humbrol-Mischung angegeben.
Dies wäre ja eine Orientierung, zumal Du bei 1/72 (oder auch 1/48) ja noch entsprechende Weiß-Anteile zumischen willst.
Ich würde allerdings nicht auf der Suche nach dem Farbton alle (Farb- )Hersteller mischen - manchmal
leidet dann die Stimmigkeit des Modelles.
Ansonsten für genau FS 36373 folgende Kaufmöglichkeiten:
http://www.mvhanke.de/index.php?artnr=UA036
http://www.jpsmodell.de/dc/querfs.htm#fs36373

Alle Angaben zu den links natürlich wie immer ohne Gewähr bzgl. Farbtreue und (Verarbeitung-)Qualität.:D

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Gripen Farbsuche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Hab mal von Humbrol vor jahren ´ne Mischtabelle ergaunert. Hier Teil 1.
Hoffe es ist alles erkennbar
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
uti schrieb:
Hab mal von Humbrol vor jahren ´ne Mischtabelle ergaunert. Hier Teil 1.
Hoffe es ist alles erkennbar
Mischtabelle?:confused:

Das ist die offizielle Farb- Vergleichstabelle (alte, vollständige Version) - die stammt noch aus der Zeit ohne I-Net...
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Hab mich vielleicht etwas vertan in der Sprachwahl, sorry. Sie hilft mir aber selbst heute noch, trotz I-Net. ;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
uti schrieb:
Hab mich vielleicht etwas vertan in der Sprachwahl, sorry. Sie hilft mir aber selbst heute noch, trotz I-Net. ;)
Ich benutze sie fast ausschließlich!:TD:
 
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
@airforce_michi
Danke, damit kann ich was anfangen. Die Links helfen mir weiter.
Mir ist schon klar, daß man die Töne auch mischen kann, aber ich mache das ungerne. Man sollte zwar nicht zu penibel sein, was den Farbton betrifft, aber mich würde es ärgern, wenn ich das nicht so gut hinkriege und am Ende alles zu spät ist es zu korrigieren. Schade, daß es die Molak-Farben nicht mehr gibt :(

@uti
thanx man, aber die Tabelle habe ich auch schon :D . War aber gut gemeint :TOP:
 
Thema:

Gripen Farbsuche

Gripen Farbsuche - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Absturz Gripen nach Vogelschlag

    Absturz Gripen nach Vogelschlag: Einen Gripen in Schweden hat’s nach nem Vogelschlag erwischt, Pilot ist sicher raus. https://thedefensepost.com/2018/08/21/swede...sh-bird-strike/
  • JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72

    JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72: Hallo zusammen Heut darf ich euch meine Gripen vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem aktuellen und noch recht neuen Bausatz von Revell...
  • 14.01.17: Gripen stürzt an Airshow ab, Hat Yai (Thailand)

    14.01.17: Gripen stürzt an Airshow ab, Hat Yai (Thailand): gemäss ersten Meldungen überlebte der Pilot leider nicht :FFCry: Es passierte an einer Flugshow anlässlich des Kindertages...
  • Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet

    Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet: Vorstellen möchte ich heute meine Anfang des Jahres fertig gestellte JAS-39C Gripen aus dem Hause Revell. Zum Bausatz selber möchte ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Absturz Gripen nach Vogelschlag

      Absturz Gripen nach Vogelschlag: Einen Gripen in Schweden hat’s nach nem Vogelschlag erwischt, Pilot ist sicher raus. https://thedefensepost.com/2018/08/21/swede...sh-bird-strike/
    • JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72

      JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72: Hallo zusammen Heut darf ich euch meine Gripen vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem aktuellen und noch recht neuen Bausatz von Revell...
    • 14.01.17: Gripen stürzt an Airshow ab, Hat Yai (Thailand)

      14.01.17: Gripen stürzt an Airshow ab, Hat Yai (Thailand): gemäss ersten Meldungen überlebte der Pilot leider nicht :FFCry: Es passierte an einer Flugshow anlässlich des Kindertages...
    • Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet

      Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet: Vorstellen möchte ich heute meine Anfang des Jahres fertig gestellte JAS-39C Gripen aus dem Hause Revell. Zum Bausatz selber möchte ich nicht...
    Oben