Tanker der Lüfte, KC-135 & Konsortien

Diskutiere Tanker der Lüfte, KC-135 & Konsortien im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; So Andreas, dann lass uns mal anfangen :D Fangen wir mit der KC-10 an...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
So Andreas, dann lass uns mal anfangen :D

Fangen wir mit der KC-10 an...
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
wow - habe mich ja prima ausgedrückt, da oben ;)

Wieder etwas Abstand vom Tanker einnehmen...

Die Aufnahmen entstanden auf Kodachrome 200, deshalb die körninge Auflösung!
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Wolltest Du nicht Tanker UND RF-4E??? Hehe... kannste haben :p

Luftbetankung von RF-4E des AG 51 "Immelmann" über der Nordsee (auf dem ersten Bild könnt Ihr die Wellen sehen).
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Ein etwas missglückter Versuch, das Geschehen von oben zu beobachten. Im unteren Bildrand ragt der Rahmen des Canopies rein.

Auf der Kamera war ein 35mm-Objektiv, dass sich als nicht ganz so geeignet erwies ;)
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Kurzer Nachtrag:

einer der Phantoms wurde bei der Betankung gepierced! Der Boom stiess zwischen dem Canopy des Backseaters und der Betankungsöffnung auf die Zelle - outch
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Copyright liegt bei www.f16.info, also bei dir??
Wie kamst du 'n dazu, aus nem Flugzeug Bilder zu schiessen und die Betankung zu fotografieren?? :confused:
Is ja :cool: ;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Hoggy

Ich hatte "damals" sehr gute Kontakte zum AG 51, und eines Tages meinte ein WSO nach dem Briefing zu mir, er könne gerne meine Kamera mitnehmen und mir einige air-to-air shots von der Betankung machen!!! Kannst Du Dir vorstellen, wie sehr ich diese Kamera beneidet habe??? Es war die Kamera meines Bruders, der leider überhaupt nicht verstehen wollte, weshalb die Kamera für mich ein Heiligtum wurde :D

Unter den Aufnahmen dieses Filmes waren noch wesentlich bessere, aber leider wurden mir die von einem Ganoven (John Roberts, ehemaliger Herausgeber 'Air Forces International', ex-USAF F-4 Pilot (Vietnam), jetzt betreibt er diese 'International Fighter Pilots Academy' in der Ukraine) abgeluchst --> es sollte ein langer Artikel erscheinen, aber kurz davor hat er die Zeitung eingestellt und dieses Mitflugdingens in der Slowakei und später Ukraine aufgezogen... ohne mein Material zurückzuschicken! Mitlerweile weiss ich, das dies leider gängige Praxis bei einigen Magazinen im Fliegerei-Bereich ist :(

EDIT:
Oh... sehe gerade, dass ich Dich korrigieren muss:
NICHT www.F16.info, sondern www.F-16.info :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
... Detail-Aufnahme KC-135 - gekinipst während eines Tages der offenen Tür in Spangdahlem. Mehr KC-135 Fotos folgen nach ein paar Stunden Schlaf :p
 
Anhang anzeigen
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
280
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Fotos: KC-135

Die Tiger KC-135 ist zwar noch nicht dabei (muss Fotos erst noch scannen) aber hier mal Aufnahmen von KC-135.
Bild 1: KC-135R 127 ARS, KS ANG, # 60-0365
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tanker der Lüfte, KC-135 & Konsortien

Tanker der Lüfte, KC-135 & Konsortien - Ähnliche Themen

  • Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven

    Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven: In diesem Video der Abflug eines KC-135 Stratotanker der United States Air Force. Das Flugzeug war einige Tage in Eindhoven. Die KC-135 gehört zum...
  • Douglas DC-6B Firebomber Conair "Tanker 46" - Minicraft 1:144

    Douglas DC-6B Firebomber Conair "Tanker 46" - Minicraft 1:144: Hier nun das Roll-, Fly- oder auch Burnout der DC-6B in der kleinen "bushfire-box"... 🔥🧯
  • Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

    Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber: Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich mit der PB4Y-2 Privateer vor, die aus dem...
  • KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker

    KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker: Kurz auf deutsch: Laut dem Chef des AMC muss der neue Tanker nicht Stealth haben sondern sollte in der Lage sein seine Wellenform(Radarsignatur)...
  • Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF

    Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF: Amerikaner schließen Airbus aus 23. Mai 2005 Der Streitkräfteausschuß des amerikanischen Repräsentantenhauses will die EADS-Tochter Airbus von...
  • Ähnliche Themen

    Oben