A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

Diskutiere A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück.
Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia besucht. Auch ohne Tomcat immer eine Reise wert. Und eine einladung der VFA 104 "Jolly Rogers" solltem an nicht verfallen lassen!
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
tomF22 schrieb:
...jetzt aber zum eigentlichen Besuch,
alles in allem ist die F/A-18 E/F doch ein würdiger Nachfolger, - trotz allerTrauer
Sehe ich auch so, die "Super Hornet" kann sich sehen lassen...

Wenn auch das Design der Tomcat einen (großen) Tick aufregender war/ist! :cool:

Apropos: DANKE für die schönen Fotos. :TOP: Hoffe, es folgen noch mehr.
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hi Tom,

Klasse Bilder:TOP:

Allerdings ist für mich der Anblick der ausgeschlachteten VF-32 Tomcats nicht gerade schön :(

Tja, das war`s wohl also mit dem Tomcat-Country Oceana:(

Naja, wenigstens ist mit der SuperHornet ein schöner Nachfolger eingezogen! Obwohl ich mich erst noch an den AG-Code der Jolly Rogers gewöhnen muß. Ich fand das AA und der 100er Modex hat irgendwie besser gewirkt:?! Oder? Aber wir sind ja nicht bei Wünsch Dir was:TD:

Hast Du zufällig die "100" von VF-32 noch gesehen? Die Chancen standen 50 zu 50, daß sie entweder auch zerlegt wird, oder aber am Strandboulevard von VA-Beach ein festen Ausstellungsplatz bekommt!

Viele Grüße
K.Wolter
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
...Leider kann ich mit der "100" der VF-32 nicht dienen, weiß aber auch nicht über deren Verbleib- sorry

Hatten aber auch nur knapp 2 Stunden in und um Oceana... dann mussten wir weiter nach Langley und Newport News.
 
Mercury7

Mercury7

Flugschüler
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Frechen
NAS Oceana

Hi Tom,
super Bilder!!! Vor allem die Jolly Rogers gefallen mir sehr gut:TOP:.
Schade das keine Tomcats mehr unterwegs sind:rolleyes: , aber die haben wir ja im März als wir zusammen in NAS Oceana waren zu genüge gesehen.

Gruß aus ETNN
Mercury7
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Thomas, bitte noch viel mehr Bilder, insbesondere von den Fighting Omars :HOT
 
Zuletzt bearbeitet:
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
...und hier eines meiner neuen Lieblingsprocedures:

Hot refueling, soll heissen, der Kutscher bleibt sitzen und die Triebwerke drehen sich fröhlich weiter, in der Zwischenzeit wird aufgetankt und danach direkt weiter geflogen:TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005 - Ähnliche Themen

  • Neuheiten von my3dbase. Flugzeuge au sdem 3D Drucker in 1/72 und1/48

    Neuheiten von my3dbase. Flugzeuge au sdem 3D Drucker in 1/72 und1/48: Hier sind verschiedene Neuheiten von my3dbase : 1.) EMW A-6 2.) Me P-1112 3.) B&V P-203 4.) Heinkel Lerche-III zweisitziger Nachtjäger 5.) Focke...
  • In-flight Darstellung bzw. Base

    In-flight Darstellung bzw. Base: Moin zusammen. Ich frage mich gerade wie und womit man am besten einen Display Ständer oder ähnliches herstellen kann um ein Flugzeug im Flug...
  • Gedanken an Basepohl

    Gedanken an Basepohl: War auch in Basepohl in der 2.HS ... lange ist es her ... hatte nach der Wende zeitweise auf dem Feldflugplatz in Alkersleben zu tun ... und dann...
  • Andreas Papandreou Air Base (LCPH/PFO)

    Andreas Papandreou Air Base (LCPH/PFO): Ende März war ich im Rahmen eines Fotoberichts zu Gast bei den zypriotischen Luftstreitkräften. Genauer gesagt bei der 450 M.E/P...
  • Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz

    Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz Landesschau Rheinland-Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70...
  • Ähnliche Themen

    • Neuheiten von my3dbase. Flugzeuge au sdem 3D Drucker in 1/72 und1/48

      Neuheiten von my3dbase. Flugzeuge au sdem 3D Drucker in 1/72 und1/48: Hier sind verschiedene Neuheiten von my3dbase : 1.) EMW A-6 2.) Me P-1112 3.) B&V P-203 4.) Heinkel Lerche-III zweisitziger Nachtjäger 5.) Focke...
    • In-flight Darstellung bzw. Base

      In-flight Darstellung bzw. Base: Moin zusammen. Ich frage mich gerade wie und womit man am besten einen Display Ständer oder ähnliches herstellen kann um ein Flugzeug im Flug...
    • Gedanken an Basepohl

      Gedanken an Basepohl: War auch in Basepohl in der 2.HS ... lange ist es her ... hatte nach der Wende zeitweise auf dem Feldflugplatz in Alkersleben zu tun ... und dann...
    • Andreas Papandreou Air Base (LCPH/PFO)

      Andreas Papandreou Air Base (LCPH/PFO): Ende März war ich im Rahmen eines Fotoberichts zu Gast bei den zypriotischen Luftstreitkräften. Genauer gesagt bei der 450 M.E/P...
    • Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz

      Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz Landesschau Rheinland-Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70...
    Oben