Yak-3U - Air2Air

Diskutiere Yak-3U - Air2Air im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das augenblickliche Wetter erinnert mich stark an den Beginn des Jahres, als ich bei nicht gerade angehmen Temperaturen über dem Schwarzwald...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Das augenblickliche Wetter erinnert mich stark an den Beginn des Jahres, als ich bei nicht gerade angehmen Temperaturen über dem Schwarzwald unterwegs war. Daher ist es an der Zeit endlich einmal wieder die Luftaufnahmen der Yak-3U (D-FLAK) herauszuholen.
Die Maschine ist im Moment leider immer noch nicht flugfähig, aber das ändert sich hoffentlich bald wieder!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Yak-3U - Air2Air. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Bevor es losgeht werfen wir noch einmal einen Blick ins Cockpit:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Dann ab ins Fotoflugzeug und auf zu unserem 'Treffpunkt' mit der Yak, dem nahegelegenen Kaiserstuhl.
Es dauert nicht lange, da erscheint ein schwarzer Punkt aus dem Dunst und die Yak schließt allmählich auf:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
In einem Bogen geht es über den Rhein, bevor ein paar ungewollte Wolken aufziehen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Folglich ist Steigen angesagt und es geht über die Wolkenschicht:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Kurz darauf befinden wir uns auch schon über dem Schwarzwald, wo sich durch einige Wolkenlücken ein schöner Blick auf die verschneite Landschaft ergibt, passend zum Vorbild der Bemalung der Yak:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Der Hintergrund lädt dazu ein, einmal ein paar andere Motive auszuprobieren um die schlanke Form der Yak in Szene zu setzen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Und dann ist die Zeit schon fast vorbei, zum Abschied noch ein break noch rechts:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Und weil wir nicht genug bekommen konnten auch noch einmal nach links :p
Hoffentlich hat's wieder gefallen, für Fragen & Kritik stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Damit auch viele Grüße nach Freiburg :TOP:

F_W
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
OT: kurz vor unserer Landung (in Bremgarten) sind wir dann noch hier vorbeigekommen. Wo und was ist das?
 
Anhang anzeigen

helischmidt

inaktiv
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
291
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Flying_Wings schrieb:
In einem Bogen geht es über den Rhein, bevor ein paar ungewollte Wolken aufziehen:
Andreas…

super Flugzeug und wie immer von dir… enorm sauber fotografiert.

Du bist halt ein Profi!!!

nur die Copyright-Zeile...
ist mir (wie du weißt) auf einigen Bildern etwas zu fett.

Gruß Heli :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Hey Andy, wieder mal schöne Bilder! :TOP:

In was für einem Fotoflugzeug bist Du da geflogen?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Reecht herzlichen Dnak für die Resonanz! Muss mal schauen, ob ich nicht noch das ein oder andere Motive herauskramen kann.

F_W

@Flugi: wäre doch auch einmal etwas für ein Modell, oder nicht?
@helischmidt: war mir schon fast klar, dass du dich wg. des Copyright meldest :p, aber ich denke, solange es nicht direkt über dem Flugzeug ist können wir beide recht gut damit leben ;)
@Airtoair: ich glaube, dass wir bei diesem Flug mit einer Cessna unterwegs waren. Allerdings keine 152er :p
 
Thema:

Yak-3U - Air2Air

Yak-3U - Air2Air - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • YAK 7B aus Blech Handarbeit

    YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
  • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

    Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...
  • Ähnliche Themen

    • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

      Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
    • YAK 7B aus Blech Handarbeit

      YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
    • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
    • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
    • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

      Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...
    Oben