Weihnachtsbücherthread

Diskutiere Weihnachtsbücherthread im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Das habe ich mir auch gerade gedacht. Morgen geht Wunschzettel Issue 1 raus. Mal sehen, ob dieses Ding mit drauf kommt.
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.717
Ort
mit Elbblick
Ghostbear schrieb:
@Schorsch: Ich könnt mir vorstellen, dass das Buch was für Dich wär. ;)
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Morgen geht Wunschzettel Issue 1 raus. Mal sehen, ob dieses Ding mit drauf kommt.
 
#
Schau mal hier: Weihnachtsbücherthread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
...
Ah kann mir jemand noch ein paar Takte zum Buch "Der Lotse" sagen ?
Worum geht es genau? Von wann handelt es?

Heiligabend 1957, ein englischer Pilot befindet sich auf dem Heimflug mit seiner Vampire, um mit seiner Familie Weihnachten zu feiern. Doch mitten über der eisigen Nordsee fallen plötzlich alle Bordinstrumente aus. Die Verbindung zum Boden reisst ab, im dichter werdenden Nebel ist ein Notlandung auf einem Flugplatz unmöglich. Als der der junge Flieger bereits mit seinem Leben abgeschlossen hat, erfährt er auf einmal wie durch ein Wunder Hilfe. Eine dramatische Rettungsaktion und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.


Reicht das als Appetitanreger ?
 

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
Hallo,

für die Hubschrauber-Fans und Leute die seine Entwicklungen vor der Hubschrauberei interessiert:
Igor Sikorsky
His Three Careers in Avation
Frank J. Delear
erschienen: 1969

F.Delear beschreibt eindrucksvoll das Leben und die Geschichte von Igor I. Sikorsky.

Ein paar Texauszüge:
THE YOUNG REPORTER waitet, pencil sharpend and notebock ready...
...Finally , a secretary said"Mr.Sikorsky will see you now."...
He sat down, statet his business-the Story of Mr. Sikorsky's life-and promptly forget the most of his carefully prepared questions.
Sensing the situation, the aeronautical pinoneer took over. He began to tell his story, slowly, precisley, his English spiced with a Russian accent. The reporter wrote down almost every word...
...As the reader may have guessed, the young reporter was this author...
---
When Captian Charles Nungesser, the French ace of World War I, came to Roosevelt Field to give flight demonstrations, reporters covering the week's events helped pay for Sikorsky workers' food-althought they never knew it. Luckily, a telefone in the Sikorsky hangar had been paid for two month in advance. Luckily, also, it was the only phone in the area and the newsman had to use it often. Each time they paid in cash. Igor and his men collected the change at noon and evening to buy bread and milk at a nearby store...
Einige Bilder aus Russland und den Anfangszeiten in den USA und die "kleinen" (ich hab das Buch noch nicht komplett gelesen) Geschichten machen dieses Buch interessant.

Ab und an findet man es irgendwo im Netz oder bei Antiquariaten.
Mit Glück auch mit Signatur...:D

Grüsse, Helihunter
 
Anhang anzeigen

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
Vollkommen überrascht hat mich dieses Buch:
Bei einem Antiquariat in Deutschland "mit Widmung des Autors" bestellt bekomme ich das Buch "The Invisible Encounter" von I.Sikorsky mit Widmung an A.Flettner.:HOT
To Mr. A. Flettner
With kindest personal regards
of
I. Sikorsky
Dez 28
1947
Grüsse, Helihunter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
VALKYRIE - North American's Mach 3 Superbomber

Heute kam dieses Buch bei mir zu Hause an:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1580070728/qid=1134498292/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3344442-5918136

VALKYRIE - North American's Mach 3 Superbomber

Dieses Buch ist :HOT :HOT :HOT

Ich hab es bisher nur einmal durchgeblättert (264 Seiten), aber ich kann jetzt schon sagen, dass die Aufmachung 1a ist. Das feinste vom feinsten! Bilder in sehr hoher Qualität und viel Text!

Die gesamte Entwicklungsgeschichte wird in dem Buch abgedeckt, mit Ausflügen zur F 108 Rapier (3-Seiten Ansicht, Farbstudien) und sogar der Suchoi T-4 Sotka (immerhin 2 Seiten). 3-Seiten Ansichten von Vorstudien und Konzepten gibt es auch in mannigfaltiger Auswahl. Bei der 20sten 3-Seiten-Ansicht hab ich aufgehört zu zählen!!!
Ein Kapitel über den Bau und 1960s State of the Art Construction and Systems. Tolle Bilder und Zeichnungen. Ein Kapitel heißt bezeichnenderweise: Technical Voodoo...

Dieses Buch ist Voodoo...oder besser Valkyrie...:D Bei den Amazon Händlern gibt es das Buch schon ab knapp 23 Euro. Und davon lohnt sich jeder Cent. Seit den 4 Bänden über die Me 262 von J. Richard Smith & Eddie Creek hab ich keine schöner gemachte Typdokumentation in der Hand gehabt!





--> Schon wieder ein Buch für Schorsch...:!: :p wg.: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=28396
:D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Weihnachtsbücherthread

Oben