Nordholz Airday 2006

Diskutiere Nordholz Airday 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; kurz nach dem Abstellen wurde die Arme gleich wie wild von Ameisen oder so ähnlich befallen...:TD:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
kurz nach dem Abstellen wurde die Arme gleich wie wild von Ameisen oder so ähnlich befallen...:TD:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Nordholz Airday 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Wir haben dann noch einen Überflug gemacht davon habe ich ein Video...wer es sehen will bitte melden.

der große Teil des Static Display:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
am Sonntag war ich natürlich auch vor Ort.

der hier hat wohl zuviel Kellog's Frosties gegessen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
erst dachte ich da war gestern einer so betrunken dass er seine Stiefel nachts vergessen hat...
 
Anhang anzeigen
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
495
Ort
Emsland
So , einmal in die Runde:D
....
Wer innerhalb des Zaunes arbeitet weiß mit was für Widerständen gekämpft werden muß, wenn es einen militärischen Flugtag in Deutschland geben soll. Von einer nicht unbegründeten "Ramsteinparanoia" über akuten Geldmangel, irrsinnig viele Bestimmungen, Verordnungen, Genehmigungverfahren bis hin zu Kompetenzgerangel und Profilneurosen.
.....
Und da wir Nordholz nicht abschliessen, müssen wir uns an die gültigen Regeln halten. Dazu gehören langwierige Genehmigungsverfahren zu Flying Displays und Zeitfenstern, Anforderungen für Alternates und, und, und....
.....
Danke für die Erklärung. Ich habe allerdings die Befürchtung, daß höchste Marinekreise das schlechte Wetter eigens befohlen haben, um dem MFG 3 den Airday zu vermiesen. Die Werbeunterstützung für dieses Ereignis auf www.marine.de ließ ja von Anfang an zu wünschen übrig. Gut das es da die private Homepage gab. Und wenn dann der Kommentator beim Sea-Lynx-Display den Eindruck hinterläßt, als müsse man sich vor jemand ebenfalls anwesenden rechtfertigen, dann dürfte alles klar sein. Da kann ich nur sagen: Danke daß Ihr das trotz aller Widerstände trotzden durchgezogen habt. Und wenn ich mal ehrlich bin: Der Grund nach Nordholz zu kommen, war der Abschied von der Atlantic. Ich hatte nie zuvor ein BR1150-Solo-Diplay gesehen. Also ich habe gesehen, was ich sehen wollte und noch ein wenig mehr.
Ich hoffe natürlich auf eine baldige Wiederholung des Airday, dann aber mit Luftwaffenwetter.
Ich füge noch ein Bild des beeindruckenden Atlantic-Displays bei.
Gruß Ewald
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.866
Ort
Cuxhaven
War denn der Kommentator so schlecht??? Man sollte vielleicht bedenken, daß die beiden normalerwiese was anderes machen!

Klasse Bild von Rechlin-Lärz mit seinem Kumpel!:TOP:
 
redhorn2

redhorn2

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
260
Zustimmungen
30
Ort
Hettstedt
Das war ein total armer Airday in Nordholz!
Phantom, Tornado und F15! Warum waren nicht die in der Luft?
Erst Werbung machen von wegen F18,F16 usw.
Und dann ist nicht mal ein Jet in der Luft, GANZ TOLL!
Ist nur meine Meinung
Hast Du INTERNET - hast Du INFO. :!:
Also net meckern! Wer lesen kann hat mehr vom Leben. Und ein Restrisiko bleibt allemale.Das solche VEranstaltungn von oberster Ebene nicht gerade gefördert werden sollte sich auch bis zu Dir herumgesprochen haben. Also hab das nächste mal nicht so hohe Erwartungen. Etwas mehr an Luftbewegungen hätte ich mir sicher auch gewünscht, aber das muß auch finanziert werden. Und wenn dafür nicht mehr freigegeben wird (oder von der Base eingespart wird), kann sich die Base dumm und dusselig machen.

Für mich ist ganz klar, wenn ich so was fliegen sehen möchte bleibt nur "auswandern" NL, B, F, I

... Erst Werbung machen von wegen F18,F16 usw. ...
Oder hast Du die Wunschliste gelesen :confused:
 
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
495
Ort
Emsland
War denn der Kommentator so schlecht??? Man sollte vielleicht bedenken, daß die beiden normalerwiese was anderes machen!
...
Damit keine Mißverständnisse aufkommen:
Es liegt mir fern, den Kommentator oder seine Tätigkeit zu bewerten. Es ging in meinem Beitrag lediglich um seine Äußerungen während des Sea-Lynx Diplays. Wenn da von nicht erforderlichen Zellenvermessungen die Rede ist, bekomme ich nunmal den Eindruck, als müsse man sich vor wem auch immer dafür rechtfertigen, daß ein deutscher Marinehubschrauber ein paar heiße Runden über dem Platz dreht.
Gruß Ewald
 
Thema:

Nordholz Airday 2006

Nordholz Airday 2006 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • AIRDAY in Nordholz 20.06.2010

    AIRDAY in Nordholz 20.06.2010: Da ich eh gerade Langeweile habe dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread zum kommenden Airday in Nordholz der auch gleichzeitig Fly-Out der...
  • (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz

    (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz: Hi, gerade wieder aus Nordholz zurückgekommen. Wie ich finde ist der offizielle Thread leider durch Kommentare und Meinungen viele...
  • Nordholz Airday 1984

    Nordholz Airday 1984: Es gibt glaub ich schon viele Leute die sich freuen auf den Airday 2005 in Nordholz. Ich bin in 1984 dort gewesen und da gab es einen sehr schonen...
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

      Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
    • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

      Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
    • AIRDAY in Nordholz 20.06.2010

      AIRDAY in Nordholz 20.06.2010: Da ich eh gerade Langeweile habe dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread zum kommenden Airday in Nordholz der auch gleichzeitig Fly-Out der...
    • (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz

      (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz: Hi, gerade wieder aus Nordholz zurückgekommen. Wie ich finde ist der offizielle Thread leider durch Kommentare und Meinungen viele...
    • Nordholz Airday 1984

      Nordholz Airday 1984: Es gibt glaub ich schon viele Leute die sich freuen auf den Airday 2005 in Nordholz. Ich bin in 1984 dort gewesen und da gab es einen sehr schonen...

    Sucheingaben

    altenwalde

    Oben