X-Twins

Diskutiere X-Twins im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Das wäre eine feine Sache!
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Das wäre eine feine Sache!
 
#
Schau mal hier: X-Twins. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Heute hatte es Wind ohne Ende,aber mal schaun.In dieser Woche wird's schon noch klappen!
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
hallo,

habe mir jetzt auch einen x-twin zugelegt. allerdings ist die reaktion auf die steuerbefehle links-rechts sehr träge, d.h. bei vollem ausschlag am knüppel dauert es mind. eine sekunde bis die jeweilige drehzahl erhöht bzw. erniedrigt wird. habe schon den sender geöffnet und direkt die druckknöpfe für links-rechts betätigt: auch dann bleibt ein zeitverzug bis eine kurve eingeleitet wird.
machen das eure flieger auch- ist das vielleicht gewollt um zu hastige steuereingaben zu glätten??

über eine antwort wäre ich sehr dankbar,

viele grüsse,
florian (morgen im hellen nochmal probieren ):)
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
florian schrieb:
hallo,

habe mir jetzt auch einen x-twin zugelegt. allerdings ist die reaktion auf die steuerbefehle links-rechts sehr träge, d.h. bei vollem ausschlag am knüppel dauert es mind. eine sekunde bis die jeweilige drehzahl erhöht bzw. erniedrigt wird. habe schon den sender geöffnet und direkt die druckknöpfe für links-rechts betätigt: auch dann bleibt ein zeitverzug bis eine kurve eingeleitet wird.
machen das eure flieger auch- ist das vielleicht gewollt um zu hastige steuereingaben zu glätten??

über eine antwort wäre ich sehr dankbar,

viele grüsse,
florian (morgen im hellen nochmal probieren ):)
Hast schon recht,sie reagieren langsam.Der Doppeldecker dann allerdings wesentlich besser als der Eindecker,der sich nach dem 2.Vollkreis gar nicht mehr in einen ruhigen Flug einfinden will.Morgen mach ich für Wildschwein endlich das Video,dann kommt der Eindecker in die Generalüberholung.
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Die langsamere Reaktion liegt in der Natur der drehzahlgesteuerten Flieger. Bei meiner 4-mot B-29 ist es ganz extrem, da muß man sowas von vorausschauend fliegen.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
In der aktuellen Ausgabe von "das Spielzeug" sind einige Neuheiten von Silverlit abgebildet: 1 (angeblich idiotensicherer) Hubschrauber, 1 modernerer Motorflieger und (freu) eine Avanti!
 
Dieter Heinlin

Dieter Heinlin

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
234
Zustimmungen
45
Ort
72793 Pfullingen
Neuheiten 2006 Silverlit X-Rotor

Hallo,
das der "größere" mit ca. 20 cm.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@ Wildschwein:
Tut mir Leid,das mit dem Vid haut' nicht so hin...
irgendwie sieht man da nix vom Flieger:?! :confused:

Na ja dann solls halt nicht sein...
Hier mal ein Pic:
Das Gestell ist aus 0.3mm Stahldraht,die Rädchen von Simprop mit Alufelge (wiegen ca 0.8g).Sind mir aber ein Dorn im Auge,weil zu schwer und der Eindecker sich dann bei null Gas in eine Stuka verwandelt...
Werde wahrscheinlich auf 0.5g von Mamo umrüsten
 
Anhang anzeigen
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
Hallo X-Twin Gemeinde

:p Fliegt iht nicht mehr man hört so nix,ich habe gestern meine 3stk. X-Twin bekommen :HOT :HOT :HOT Channel A B C einen für meinen Sohn, einen für meine Tochter ,einen für mich.Bald geht das Fuchsjagen los :D Von der neuen Produktion,also ich kann euch sagen alle probleme sind behoben ,super kurven radius fliegt super stabil auch in Stube braucht kein Pfenigstück für den Schwerepunkt .
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Ich warte endlich auf ordentliches Flugwetter, bei dem man auch ohne Handschuhe 10 Minuten fliegen kann :p
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Geht mir auch so...
Bin szsg. eine tropische Pflanze,sprich 15° Mindesttemperatur :D :p
Ich bastel zzt. aber am Eindecker rum,weil mir der flugtechnisch gar nicht gefällt.
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
236
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
So, ich habe mir jetzt auch einen X-Twin geleistet! Ich bin wirklich sehr zu frieden mit dem Teil! Es fliegt wunderbar und der Preis hat auch gestimmt (20€ bei SPIELE-MAX, noch bis zum 8.4.)! Leider werde ich es diese Woche noch umtauschen, da es sich sehr schwer nach links bewegt! Es hält auch Abstürze oder Landungen in Bäumen ohne großen Schaden aus. Allerdings solltet ihr, wenn ihr den gleichen habt wie ich, die Canards (Entenflügel vorne) verstärken! Hier mal noch ein Bild.
Achja, das Fliegen gegen den Wind ist sehr schwer, die Maschiene überschlägt sich oder macht einen Looping, anders als der Doppeldecker, der fliegt gut gegen den Wind!
 
Anhang anzeigen
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
woher kriegt ihr die Teile gibt es einen Händler im Raum Klagenfurt (ösi) der sowas verkauft oder kann man die irgendwo Bestellen??
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
236
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Schau mal in Spielwarenläden oder halt im www, Adressen findest du unter X-Twin bei Google.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
Diese Dinger scheinen echt ein cooles 'Spielzeug' zu sein! Denkt ihr, könnte man da auch noch n' bisschen Elektronik 'reinbasteln (max. ca 50g)? Siehe auch:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31439

Wie lange fliegen denn die X-Twins? Wie schaut es mit der Stromversorgung (Typ/Spannung) aus?
 
Thema:

X-Twins

X-Twins - Ähnliche Themen

  • Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar

    Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar: Hallo Leute! Heute war es endlich soweit....zum Geburtstag bekam ich einen Rundflug in der Twinstar geschenkt! Um 1100 sollte es dann losgehen...
  • Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar

    Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar: Hallo Leute ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich denke Modellfliegen ist Flugsport und dieser Flug war sicher...
  • Ähnliche Themen

    • Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar

      Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar: Hallo Leute! Heute war es endlich soweit....zum Geburtstag bekam ich einen Rundflug in der Twinstar geschenkt! Um 1100 sollte es dann losgehen...
    • Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar

      Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar: Hallo Leute ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich denke Modellfliegen ist Flugsport und dieser Flug war sicher...
    Oben