X-Twins

Diskutiere X-Twins im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Ich glaube, du kannst kaum etwas einbauen, weil die gesamte Kiste wiegt ja nur ca. 25 Gramm! Zur Flugdauerr kann ich noch nicht viel sagen, aber...
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
236
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Ich glaube, du kannst kaum etwas einbauen, weil die gesamte Kiste wiegt ja nur ca. 25 Gramm!
Zur Flugdauerr kann ich noch nicht viel sagen, aber es sind 10-15 Minuten angegeben! Ich will aber morgen mal in einer Turnhalle fliegen und da kann ich meine Mühle dann mal richtig ausfliegen!
Auf jeden Fall lohnt sich der Kauf!

EDIT: Ich habe mal in anderen Foren nach Beiträgen zum X-twin geschaut! Da schreiben viele, dass sie neue Akkus für die Kisten haben und dazu Flugzeiten von 90 Minuten!!!!!!!!
Wisst ihr, was man für LIPO-Akku´s nehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: X-Twins. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Grandcaravan schrieb:
Ich glaube, du kannst kaum etwas einbauen, weil die gesamte Kiste wiegt ja nur ca. 25 Gramm!
Zur Flugdauerr kann ich noch nicht viel sagen, aber es sind 10-15 Minuten angegeben! Ich will aber morgen mal in einer Turnhalle fliegen und da kann ich meine Mühle dann mal richtig ausfliegen!
Auf jeden Fall lohnt sich der Kauf!

EDIT: Ich habe mal in anderen Foren nach Beiträgen zum X-twin geschaut! Da schreiben viele, dass sie neue Akkus für die Kisten haben und dazu Flugzeiten von 90 Minuten!!!!!!!!
Wisst ihr, was man für LIPO-Akku´s nehmen kann?

Achsoo...huhu, ja das wird eng mit 25g. Kaum zu glauben, dass man da überhaupt schon 2 Motoren + Akku + Fernsteuerung unterbringt.

Da muss ich wohl dann doch etwas Schwereres kaufen...
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
236
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
So, gestern bin ich nun endlich mal in der Halle geflogen! Nach dem Trimmen des X-Twin (eine Anleitung gestalte ich gerade) Ist sie wunderbar geflogen! Ich bin auf der niedrigsten Gasstufe satte 25min geflogen; ECHT WAR!!!
Wenn alles funktioniert, folgt in Kürze ein tolles Video mit 3 X-Twin Sports, also so wie meiner!
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Ich habe jetzt endlich auch einen X-Twin :HOT :HOT :HOT nämlich den im Avanti Design. Um den starken Linksdrall habe ich behoben indem ich einen kleinen Balsakeil zwischen Motor und Tragfläche klemmte, gegen das "pumpen" hab ich etwas Blei in die Nase gegeben, der Schwerpunkt liegt jetzt 25 mm hinter der Tragflächenvorderkante und das Höhenruder ist leicht auf Tiefe getrimmt.
noch ein Tipp: die Avanti schaut nicht nur schnell aus, sie will auch so geflogen gehen. zum Kurvenfliegen das Seitenruder nur kurz antippen uns gleich wieder loslassen so gelngen schöne weiträumige Kurven
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
236
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Ich habe mir jetzt noch den Doppeldecker geholt! Freilaufpropeller raus, 2 Bleikugeln rein und dann noch ein Bleiplättchen auf den Boden! Aber ich kriege die Kiste einfach nicht in den Sinkflug mit Motorlauf!
Wie kann man denn das Höhenruder so bearbeiten das er auch sinkt, da das HR sehr stabil ist!
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Warum macht ihr das so kompliziert?!
Ich hab bei meinem (alten) Eindecker einfachein 2 Cent Stück geklebt.Funktioniert.
Steinbrück wird sich zwar ärgern,aber.....:FFTeufel: :FFTeufel: :p
 
Xtwins.de

Xtwins.de

Flugschüler
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
München
Meine HP

Hallo X-Twins Fans,

wollte nur mal Berichten das ihr in kurzer Zeit meine Homepage über die X-Twins Flugzeuge von Silverlite unter www.xtwins.de errreichen könnt.

Bis jez steht die Homepage hier zu verfügung

http://home.arcor.de/vribrator2/index main.htm

Bis jez sind folgende Sachen möglich

- Bilder
- Videos
- X-Club Forum (ohne lässtige Anmeldung)

schaut doch einfach mal vorbei

euer FLO
 
tetho

tetho

Sportflieger
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
berlin
da ihr ja so schön erfahrung gesammelt habt könnt ihr mir bestimmt sagen welches modell ich mir holen könnte als anfänger :)

kann man damit gut üben für "größere" modelle ??

ich hab momentan ein segelflugzeug ca 90cm in reperatur welches ich dann auch bald ausprobieren werde. desweiteren wollt ich bei meinem opi ausm keller nochn modellflugzeug mit motor und n zweites segelflugzeug kramen welche da eigentlich noch sein müssten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Xtwins.de

Xtwins.de

Flugschüler
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
München
Ich würde dir den X-Twin Classic DD empfhelen der ist für den Anfang einfach perfekt, schnell wendig und er steigt am schnellste von allen modellen..mehr infos und auch ein :engel: viedeo zum DD findest du auf meiner Homepage www.x-twins.de.tc schau doch mal vorbei...

FLO
 
tetho

tetho

Sportflieger
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
berlin
ob die hubis auch was taugen ?!
 
tetho

tetho

Sportflieger
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
berlin
ok ich habn problem.

dieses x-twin flugzeug läd nicht mehr.
fernbedienung hatt komplett geladene akkus drin und funktioniert soweit auch . aber beim anstecken des ladekabels leuchtet die grüne lampe nich und es läd auch nicht auf das flugzeug.

was nu ??
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Hast du es schonmal mit frischen Batterien versucht?Klingt komisch,aber bei manchen scheint der Ladevorgang nur mit Batterien (1.5V) zu klappen.
Vielleicht haste einen oder ein paar nicht mehr so fitte Akkus(<1.4V) drinne.
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
bei mir is das auch schon ein paar mal passiert entlad einmal den FLugakku (motor lufen lassen, evtl ein bisschen fliegen) dann sollte er wieder problemlos laden
 
tetho

tetho

Sportflieger
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
berlin
ja alles klar mit normalen batterien funktioniert das
 
klaue

klaue

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
446
Zustimmungen
75
Ort
Köln
Hallo X-Twins Flieger will mir auch so ein flieger holen aber wie ist denn die reichweite von denn Fliegern und wälchen würded ihr empfehlen ?
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Hätt ich da smal eher gewußt das es dieses Topic hier gibt ;)

Mein Sohn wollte sich den X-Rotor von Silverlit zulegen und hat dies auch getan..

X-Rotor

Persönlich war ich von der ganzen Sache nicht so sehr überzeugt..besonders ob es den Anforderungen als ein Kinderspielzeug gerecht wird..


Dennoch ist es ein interessantes Gerät..

U ich will mal eben davon unseren Erfahrungen berichten:

Preis des Helis ist 50 €

Ladezeit recht kurz über ein Netzteil .. (ca25-30 min.)

Flugzeit etwa 10 bis 15 min.

Flugradius (u Höhe) ca. 20 - 25 m

Steuerbarkeit lt Angabe des Herstellers gut, allerdings in der Realität eher gleich fast null ...

Schlimmer noch das der Heli eher in diesem Fall nur zu fast ausschließlich rechts Kurven neigt..gegensteuern fast ausgechlossen..

Der Heckrotor wird nicht angesteuert, sonder der Hauptrotor nur über geringfügige Drehzahl Steigerung, Drezahl Minimierung ... allerdings reicht das nicht wirklich für einen kontrollierten Flug aus..

Weiterhin ist das Gerät, besonders die Kunststoffteile, sehr zerbrechlich..

Der Stinger hat nicht lange gehalten, u selbst die Halterung des Heckrotors brach recht schnell ..


Spaßfaktor dennoch einigermaßen hoch!

Allerdings als Spielzeug eher bedingt geeignet..

Bei vorsichtiger Handhabung ok...

Indoor eher begrenzt möglich..reichlich Platz muß sein..ansonten Indoor unmöglich..


U nun wird überlegt ob man sich ncith mal ein RC-Heli von Nicco zulegt..

Alles im allem ein Interessantes Gerät, Flugeigenschaften, insbesodere Steuerbarkeit nur bedingt gut..(wobei Steuerung eher unmöglich ist), Spaßfaktor gut...

Gruß
Jens
 
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
@jensb 2001

;) Hallo jensb 2001

Hier deine festellung:
Schlimmer noch das der Heli eher in diesem Fall nur zu fast ausschließlich
rechts Kurven neigt..gegensteuern fast ausgechlossen..

Ich hab das gleiche mit dem Gyrotor erlebt, aber ein ein kollege sagte mir brobier zuerst mal den Gyrotor auf ca.1m zum schweben zubringen,dann must du die Trimmung so einstellen das der Gyrotor nicht Links und nicht rechts dreht, so sollte der Gyrotor steuerbar sein auf beide seiten.
Wennd das nicht geht gibs 2 ursachen: Den Gyrotor immer nach einem Sturz oder crash abstellen ca.3sec warten einschalten, so ist die Elektronik wieder eingestellt.Oder die Fernsteuerung funkt. nicht richtig,Fernsteuerung aufschrauben kontakte am Rechten Poti nach vorne beugen so sollte es gehen.Hoffe das dieser Beitrag dazu dient das du und dein Sohn spass damit habt,der Gyrotor ist eine gute alternative wenn mann mal schnell mit dem Heli durch Wohnzimmer schweben möchte.klar ist das kein vollfunkt.Heli
Gruss Roli
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Danke für deine Tipps...!!!

Aber!

Einiges hatten wir schon ausprobiert..u das mit dem Trimmen bringt ebenfalls nichts..wie auch alles andere nichts..

Schweben in 1 m Höhe? Vergessen wir auch schnell wieder..unmöglich, deschweigedenn Indoor...nur Outdoor möglich u nur unter Volllast..u mit viel Glück fleigt er auch ein kleines Stück grad aus, dennoch besteth die Tendenz zum kreisen weiter so oder so..

Naja inzwischen hat das Gerät der Händler wieder..

U man denk über eine adequate Anschaffung nach ;)

Wie z.B. einen einfach RC-Heli von z.B. Niko...

Der X-Rotor allerdings taugte in diesem Fall absolut nicht..

Hab mich allerdings auch noch nicht weiter schlau gemacht was es denn noch gutes gibt..

Für Tipps hab ich auch da gern ein Ohr ;)

Gruß
Jens
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
HILFEEEEEEEEE!!!!!

kann mir bitte jemand die Oberseite insbesondere die Anschlüsse der Motoren fotografieren mir sind die Kabel von einem der Motoren abgerissen :FFCry:
 
Thema:

X-Twins

X-Twins - Ähnliche Themen

  • Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar

    Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar: Hallo Leute! Heute war es endlich soweit....zum Geburtstag bekam ich einen Rundflug in der Twinstar geschenkt! Um 1100 sollte es dann losgehen...
  • Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar

    Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar: Hallo Leute ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich denke Modellfliegen ist Flugsport und dieser Flug war sicher...
  • Ähnliche Themen

    • Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar

      Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar: Hallo Leute! Heute war es endlich soweit....zum Geburtstag bekam ich einen Rundflug in der Twinstar geschenkt! Um 1100 sollte es dann losgehen...
    • Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar

      Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar: Hallo Leute ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich denke Modellfliegen ist Flugsport und dieser Flug war sicher...
    Oben