X-Twins

Diskutiere X-Twins im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute, Da ich bei euch das mit dem X-Ufo gelesen habe,bring ich die Flieger. O.K. man kann sich streiten,die Dinger sind nicht unbedingt ein...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hi Leute,
Da ich bei euch das mit dem X-Ufo gelesen habe,bring ich die Flieger.
O.K. man kann sich streiten,die Dinger sind nicht unbedingt ein Wunder der Technik(z.B.:Man lenkt über die Motoren,d.h. gibt man links,schaltet sich der linke Motor aus,das Flugzeug fliegt nach Links;Ist das Verständlich???:?! )Trotzdem,denke ich,für 30,00€ mit 2 Flugzeuge (Doppel- und Eindecker bei www.xufo-shop.de) mit Akku Steuerung etc. ist das ein ordentlicher Preis.
Das ist aber nicht das wichtigste denn:Man die Dinger ausschlachten und damit was neues bauen,z.B. eine P-38 oder so.Was daran so Toll ist ????
Also bitte!! Die Dinger Haben ungefähr ne Spannweite von 'nem Din A4 Blatt!!

Also hier Original:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: X-Twins. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Und noch eins:
Das ist ein umgebauter.Dürfte so Maßstab 1:48 (32cm SPW)sein.Sieht der nicht Klasse aus??Und das bei 8g Gewicht (ohne RC;mit ca. 15-17g)
Was man mit ein bisschen Depron machen kann !!!:TD:
Copyright: Optimist of Slowflyerforum
 
Anhang anzeigen
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Grundsätzlich machen diese Dinger Spaß, einfach mal ohne große Anforderungen rumbrettern, ohne Gefahr zu laufen, im Falle eines Crashs gleich zig Taler in den Sand zu setzen. Ich bin bekennender Fan dieser Art von RC-Fliegern. Von der Herstellerfirma gibt schon wieder was neues, heißt glaube ich X-Plane, das Teil kann mit Nutzlasten wie abwerfbarem Gleiter, Transportbehältern und sogar einer Digi-Cam bestückt werden.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hab' ich auch schon gesehen.Ist zwar ganz lustig, aber da pack' ich dann lieber meine Shocky-Su-26 aus.Bei über 500g Abfluggewicht schafft das Teil
Wahrscheinlich gerade mal einen Loop( X-Plane meineich,NICHT MEINE SUCHOI!!!!).Aber OK,die Dinger sind ja auch nicht zum 3D-Fliegen gedacht.Als Indoor-Freak finde ich die X-Twins halt besser,da man wirklich auf kleinstem Raum fliegen kann.Mit Umbau,also dickere Tragflächen;größere Spannweite etc. sollte ein Wohnzimmer-Flug schon hinhauen.
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Dies ist mein derzeitiger Liebling, der DHL-Bi-Wing. Fliegt Indoor und Outdoor (Windstärke 0-1) sehr gut, ist agil und recht präzise zu steuern. Gewicht: gerade mal 20 Gramm.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ich krieg' meinen Doppelpack leider erst am 24.:FFCry:

Kannst du mir ungefähr sagen,wie groß der Wende-Radius bei den X-Twins ist??
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Puh, gute Frage, ich bin so schlecht im Schätzen......
Lass es mich so sagen: man kann recht enge Kehren fliegen, speziell indoor. Vielleicht gehe ich morgen noch mal Fliegen, dann werde ich mal versuchen, das ganze auch in Zahlen auszudrücken.
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Ich wünsche dir guten Gewissens viel Spaß, denn den wirst du garantiert haben!:TOP:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Tja,da haste recht!!
Vorallem Gestern der Miternachts-Wohnzimmer-Flug:p
Eine Christbaumkugel,zwei Kerzenstäner und seelische Schäden aller Anwesenden (außer mir:D ) waren die kleinen Nebeneffekte.
Aber Spass hat's gemacht!
Heute habe ich dann ein Drahtfahrwerk mit Depronkufen für den Eindecker gebaut.
Wiegt ca. 1.5g und die tun dem Flieger sogar gut und er packt dann einen Bodenstart.Leider regnets und stürmts seit heut' früh:FFCry: .
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Erster Indoor Flug mit dem Doppeldecker ist Wahnsinn gewesen.
Übrigens:Der Kurvenradius beträgt ca.2,80m,denn so groß ist unsre Essnische und das reicht schon!
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Also ich hab mir mit dem Teil noch keinen Indoor-Flug gewagt.Ok,versucht schon,aber der war trotz 3x5m Fläche immer flott an der gegenüberliegenden Wand.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Eigentlich hätte das reichen müssen,aber das kommt auch auf das jeweilige Modell an.Obwohl sie gleich fliegen sollten,fliegt eigentlich jeder Doppeldecker anders.Aber probiers' mal damit,die "Höhenruder" hoch zu biegen.Dann bäumt er sich zwar bei Vollgas noch mehr auf,dafür kannst du aber engere Kurven fliegen.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Also:
Meiner erkenntnis nach ist der Doppeldecker eindeutig das bessere Flugzeug,da er besser geradeausfliegt.Eindecker nur Outdoor geeignet!
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Ich muß dir recht geben, der Doppeldecker ist der bessere. Der Eindecker hat die Eigenart, draußen derartig auf Höhe zu gehen, daß von kontrolliertem Fliegen keine Rede sein kann. Der Spaßfaktor geht dann gegen Null.
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Mit ein paar Centmünzen kann man mit der Trimmung etwas rumspielen,nur muss man dann auch mehr Schub geben.
So taugt der Hochdecker wirklich nur noch für draußen.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Kenn ich!
Ich hab' als Gewicht ein Drahtfahrwerk eingebaut.
Damit schafft er sogar Bodenstarts

Draussen natürlich!!;)
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Sen-Zero schrieb:
Kenn ich!
Ich hab' als Gewicht ein Drahtfahrwerk eingebaut.
Damit schafft er sogar Bodenstarts

Draussen natürlich!!;)
Hast du da evtl. ein Bild parat?
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
973
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann sich im www.wattflyer.com Forum (Rubrik Micromodels) die X-Twins/Air Hogs und deren Derivate anschauen.
Gleichzeitig sind auch Hinweise und Links zum >Umbau der Steuerung, sowie Modifikationen der Modelle zu finden.
Diese Teile sind jetzt schon Kult!
Mein Doppeldecker mag zwar nicht geradeaus fliegen, dafür aber hoch und laaange (fast 20 Minuten - am 1.1.06).:HOT
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@Wildschwein:
Wenn morgen Schönes Wetter ist,Dreh ich soger ein Vid,wennste willst
 
Thema:

X-Twins

X-Twins - Ähnliche Themen

  • Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar

    Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar: Hallo Leute! Heute war es endlich soweit....zum Geburtstag bekam ich einen Rundflug in der Twinstar geschenkt! Um 1100 sollte es dann losgehen...
  • Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar

    Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar: Hallo Leute ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich denke Modellfliegen ist Flugsport und dieser Flug war sicher...
  • Ähnliche Themen

    • Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar

      Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar: Hallo Leute! Heute war es endlich soweit....zum Geburtstag bekam ich einen Rundflug in der Twinstar geschenkt! Um 1100 sollte es dann losgehen...
    • Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar

      Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar: Hallo Leute ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich denke Modellfliegen ist Flugsport und dieser Flug war sicher...
    Oben