IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!

Diskutiere IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf! im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.mst-aviation.nl/portal/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=13184&view=previous...
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Hallo,
So ein Quatsch, die Privatmaschine von Honerich steht in Sinsheim, das weiß ich genau, es steht dort deutlich lesbar auf einem Schild! :FFTeufel:

genau: und die anderen ex IF -Flugzeuge waren auch "nur für Honnecker" da.:TD:


Beim sitz : frag ich mich wo dieser " Bewacher " hätte sitzen sollen. Die serienmässigen Sitze waren ja schon sinnvoll besetzt:TOP:. aber vieleicht hatten sie ja für diesen Fall ´ne Kiste Radeberger als Bewachersitz vorgesehen:TD:
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Ich hänge mal den Artikel aus der heutigen SÄCHSISCHEN ZEITUNG, Ausgabe Dresden an.
Aus der Tatsache, daß die DM- / DDR-STD / 493 zum Flugzeugbestand des TG-44 gehörte zu schließen, daß dies Honeckers Flugzeug sei, ist aus meiner Sicht mit den bisherigen Veröffentlichungen nicht zu belegen aber sicher verkaufsfördernd.
Es gab beim TG-44 in Marxwalde viele Fluggeräte, in die E. H. nie einen Fuß oder andere Körperteile gesetzt hat.
 
Anhang anzeigen
derBruchpilot

derBruchpilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
180
Zustimmungen
33
Ort
Koblenz
Ich hänge mal den Artikel aus der heutigen SÄCHSISCHEN ZEITUNG, Ausgabe Dresden an.
Aus der Tatsache, daß die DM- / DDR-STD / 493 zum Flugzeugbestand des TG-44 gehörte zu schließen, daß dies Honeckers Flugzeug sei, ist aus meiner Sicht mit den bisherigen Veröffentlichungen nicht zu belegen aber sicher verkaufsfördernd.
Es gab beim TG-44 in Marxwalde viele Fluggeräte, in die E. H. nie einen Fuß oder andere Körperteile gesetzt hat.
Ich zitiere mal aus "Flugzeuge der DDR", Band I:
Seriennummer 180002302
Registereintrag 28.10.1960
Registrierung DM-VAX / 493 bei LSK/LV
03.09.64 an Interflug als DM-STD
01.07.81 umregistriert als DDR-STD
Registerlöschung 24.10.88

Allerdings wird dort auch angegeben, dass nur der Rumpf in HELMSTEDT aufgestellt wurde, der Rest soll verschrottet worden sein.

Erich Honecker:
1946 Mitbegründer der Freien Deutschen Jugend und bis zum 27.05.1955 Vorsitzender,
1950 Aufnahme in das Politbüro des ZK der SED
ab 03.05.71 Erster Sekretär des ZK der SED

Fazit:
Schon möglich, dass er mit der Maschine geflogen ist, aber lange vor seiner Zeit als "DDR-Chef".

Gruß R.
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.334
Ort
Berlin
Ich zitiere mal aus "Flugzeuge der DDR", Band I:
Seriennummer 180002302
Registereintrag 28.10.1960
Registrierung DM-VAX / 493 bei LSK/LV
03.09.64 an Interflug als DM-STD
01.07.81 umregistriert als DDR-STD
Registerlöschung 24.10.88

Allerdings wird dort auch angegeben, dass nur der Rumpf in HELMSTEDT aufgestellt wurde, der Rest soll verschrottet worden sein.

Erich Honecker:
1946 Mitbegründer der Freien Deutschen Jugend und bis zum 27.05.1955 Vorsitzender,
1950 Aufnahme in das Politbüro des ZK der SED
ab 03.05.71 Erster Sekretär des ZK der SED

Fazit:
Schon möglich, dass er mit der Maschine geflogen ist, aber lange vor seiner Zeit als "DDR-Chef".

Gruß R.
Das sehe ich auch so ähnlich. Bis "der Honecker" an der Macht war, war die 493 schon längst bei der IF gelandet. Verwechseln die bei der dpa vielleicht Honecker mit Ulbricht. Bei den heutigen Medien wundert mich nichts mehr.:FFTeufel:
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
@BAP497
Hallo, was ist eigentlich jetzt mit der Gangway passiert!

Gruß Stephan
Aktuelle Bilder von heute morgen. Außer der W50 Hülle und den 5 Reifen ist nur noch der langsam verrottende Anbau und viel, viel Natur da.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
SunshinePilot

SunshinePilot

Berufspilot
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
55
Ort
EDCJ
Hehe ;) Siehe Beitrag #17...

Aber danke, das du es nochmal in den Vordergrund holst :)
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Wieder einmal ein Artikel aus der "Sächsischen Zeitung" (gestrige Ausgabe) mit einem Bild zum Sachstand.
 
Anhang anzeigen
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.180
Zustimmungen
824
Ort
Völklingen
Gibt es auch Bilder aus dem Inneraum? Und aus dem Cockpit?
Stimmt das noch mit den 350,00 Euro pro Nacht incl. Frühstück?
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
In der Online-Ausgabe der SZ war die Außenansicht das einzig verfügbare Bild. Vielleicht erschließt sich eine andere Quelle oder es posten Hotelgäste ihre Erfahrungen und legen ein Bild bei!
 
SunshinePilot

SunshinePilot

Berufspilot
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
55
Ort
EDCJ
Jungs, schaut mal hier:
www.hotelsuites.nl und dann rechts auf den Banner mit dem Flugzeug.

Da gibt's Innenraumfotos.

Ich glaube das ist damit die IL-18 mit der stylischsten Inneneinrichtung.

Ist zwar nicht mehr als Interflug zu erkennen, aber trotzdem Hut ab. Auch die Lackierung von Außen sieht gut gemacht aus, von der Ausführung her, vom Design ist es nicht so mein Geschmack.

Ich glaube das Geld muss ich mal investieren...
 
SunshinePilot

SunshinePilot

Berufspilot
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
55
Ort
EDCJ
Nennen wir's modern, trendig, außergewöhnlich ;)
...im Vergleich zur Serienausstattung.
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Jungs, schaut mal hier:
www.hotelsuites.nl und dann rechts auf den Banner mit dem Flugzeug.

Da gibt's Innenraumfotos.

Ich glaube das ist damit die IL-18 mit der stylischsten Inneneinrichtung.

Ist zwar nicht mehr als Interflug zu erkennen, aber trotzdem Hut ab. Auch die Lackierung von Außen sieht gut gemacht aus, von der Ausführung her, vom Design ist es nicht so mein Geschmack.

Ich glaube das Geld muss ich mal investieren...
Zugegeben, jetzt schaut sie wieder recht schmuck aus, im originalen Rot-Weiß gefällt sie mir aber viel, viel besser. :D

Schade auch, daß das Umfeld durch die ganze Bauerei drumherum den Gesamteindruck doch merklich mindert... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Zu finden ist die IL direkt am Flugplatz in Teuge, nahe der Stadt Apeldoorn.

Wer sich für die Kleinfliegerei interessiert, ist hier richtig, denn hier gibt es jede Menge an Cessnas, Piper's und der gleichen, aber auch Segelflieger und Fallis zu sehen. :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!

IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf! - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144

    An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144: Antonow An-26T "368" / DDR-SBB ; TS-24 Dresden ; NVA (LSK/LV) DDR ; Ende 1989 - 03.10.1990
  • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

    Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
  • 22.06.2023 "Absturz im Gewächshaus" (Kollision zweier DDR-Jagdflugzeuge über Dresden vor 50 Jahren)

    22.06.2023 "Absturz im Gewächshaus" (Kollision zweier DDR-Jagdflugzeuge über Dresden vor 50 Jahren): https://www.nd-aktuell.de/artikel/1174195.militaergeschichte-absturz-im-gewaechshaus.html Hendrik Lasch 22.06.2023, 16:44 Uhr Absturz im...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ddr-std

    Oben