[Bildbericht] F-4F Phantom II in allen Farben über Deutschland

Diskutiere [Bildbericht] F-4F Phantom II in allen Farben über Deutschland im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; ou ja davon würd ich auch gerne ein paar Pics sehen ..... In einem alten Mirage-Kalender, der in der Schweiz erhältlich war, gab's auf der...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
ou ja davon würd ich auch gerne ein paar Pics sehen ..... In einem alten Mirage-Kalender, der in der Schweiz erhältlich war, gab's auf der Rückseite ein Bild von einer Mirage IIIRS zusammen mit einer Recce-Phantom Flügel an Flügel, muss in den achtzigern aufgenommen worden sein, da die Mirage noch keine Canards hatte ... ach, das waren noch Zeiten .....
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von AMIR
Ich hab da einige Fragen ......

1. Woher stammt der Qualm, welcher auf diversen Fotos zu sehen ist? Vom Abstellen der Triebwerke?

2. Warum sieht man die F-4F's nie mit Waffen? Das höchste der Gefühle war bisher der ECM-Pod .... ansonsten nur der übliche AIM-9 Rumpf an einem Träger ..... deshalb:

3: Hat jemand von Euch Fotos von "bewaffneten" F-4? Darf auch Übungsmunition sein ... Hauptsache die Phantom sieht nicht so "leer" aus ......

4. Gibt's noch Fotos von F-4F in der Jabo-Rolle?

Wenn ja ... BITTE POSTEN!! :)
Moin AMIR,

ad 1.:
Es können Startkartuschen gewesen sein, oder eben der übliche Russ, der aufsteigt, wenn eine F-4 angelassen wird - sie ist ja bekannt für ihre "Fahne".
Au dem ganzen Bereich um die Platte herum herrschte dicke Luft - auf dem nicht auffindbaren Foto der roten F-4 sieht man das besonders gut.

ad 2.:
Mit Waffen gibt's die auch, das ist dann aber die Alarmrotte - also lediglich zwei Flieger im Geschwader. Als ich in Neubrug war, kamen die gerade zurück - müsste ich auch Bilder von haben, die sind aber zapfenduster - da siehst Du nicht viel :(

ad 3.:
Nicht von der Lw, aber von der USAF.

ad 4.:
Da habe ich leider gar nix... war da im Kindergarten :D
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von Christoph
Wie siehts aus mit grün/schwarz getarnten Phantoms? Oder waren das nur die R Versionen?
Christoph,
wie schon von Andreas beantwortet, waren das nur die Recces! Stand den Maschinen unglaublich gut :)

Die Amis hatten einen ähnlichen Anstrich, wie hies der nochmal... EURO I???
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von Andreas BWFlyer


Startkartusche zum Triebwerksanlassen wenn mal der Wart zu faul ist einen Bodenanlasser zu holen :D


@Steamerster: nur die RF-4E sind grün / schwarz (das kommt wegen Bremgarten = Schwarzwald :rolleyes: :D)
Andreas, über der Ostsee wäre GRÜN/SCHWARZ auch nicht so leicht zu erkennen gewesen :p
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Frage der Logik halber: F-4F werden zu Beginn des Goose-Jahres nach Goose überführt (Mischung aus allen Geschwadern, Überführung übernimmt erstes Trainingsgeschwader) und am Jahresende wieder komplett nach D zurückgebracht (durch das letzte Übungsgeschwader).
Das stimmt so nicht. Üblich ist eigentlich, daß jeweils zwei Verbände nach Goosey Bay verlegen. Ein Verband ist der Leitverband, zuständig für die Organisation etc.! Jeder dieser zwei Verbände verlegt dann mit einer gewissen Anzahl an Maschinen nach Goosey Bay, meist zusammen und nach dem Ende der Trainingswochen kehren die Verbände mit ihren Maschinen wieder zurück.
 

Guest

Guest
Bei Tornado - ja.
Seit wann soll das auch bei F-4 so sein?
Ich kenns nur so: Die Phantom verlegt ein Verband im April nach Goose und nimmt ca. 12 Maschinen mit, die bleiben das ganze Jahr in Goose und werden im September wieder rübergeholt von den letzten Übenden.

Das steht zumindest so in "Jets am Limit", auf BW-Flyer.de, und auch der Webmaster der Goose-Bay Homepage hat mir das so geschildert....
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Im Video "GAFTIC" ist das auch so beschrieben ... übrigens ein toller Film!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
>>Das stimmt so nicht. Üblich ist eigentlich, daß jeweils zwei Verbände nach Goosey Bay verlegen. Ein Verband ist der Leitverband, zuständig für die Organisation etc.! Jeder dieser zwei Verbände verlegt dann mit einer gewissen Anzahl an Maschinen nach Goosey Bay, meist zusammen und nach dem Ende der Trainingswochen kehren die Verbände mit ihren Maschinen wieder zurück<<

<<Bei Tornado - ja.>>

Also bei Tornado-Geschwadern ist das ganz und gar nicht üblich!
Es kommt schon mal vor das zwei Gesch. gemeinsam üben und dann nimmt natürlich ein Gesch. das Heft in die Hand. Wir hatten auch schon mit den 32gern, AG51 und den Fischen gemeinsam ein Goose KDO, aber es sind eben Ausnahmen (Bei AG und 32 eben wegen Pia!)
Und das die alle ca.8 Wochen dann wieder über den großen Teich gehen stimmt nicht, es ist schon so schwierig genug zweimal im Jahr von den Nato- Partnern die Tanker zu bekommen.:

>> F-4F werden zu Beginn des Goose-Jahres nach Goose überführt (Mischung aus allen Geschwadern, Überführung übernimmt erstes Trainingsgeschwader) und am Jahresende wieder komplett nach D zurückgebracht (durch das letzte Übungsgeschwader).<<

Beim Toni- Gesch. ist das so!
Das die "Steinhofer" mit einem anderen Geschwader zusammen nach Goose gehen ist aber schon verständlich.
Die F-4 kommen allerdings meist später im Jahr oder gehen früher (weniger F-4 Geschwader als Toni Gesch.). Auch kann ich mich erinnern das sie mal eine Pause mitten in der Saison (also alle Mühlen nach Hause) gamacht haben.
 
Thema:

[Bildbericht] F-4F Phantom II in allen Farben über Deutschland

[Bildbericht] F-4F Phantom II in allen Farben über Deutschland - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Bildbericht Phantom Phlyout JG 74, 12. Juni 08

    Bildbericht Phantom Phlyout JG 74, 12. Juni 08: Hier mal ein paar Bilder von außen. 37+48 beim Start
  • Ähnliche Themen

    Oben