News aus Gütersloh (ETUO )

Diskutiere News aus Gütersloh (ETUO ) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Hier mal ein update der letzten Liste vom Juni diesen Jahres. Folgende AH.9 sind zur Zeit mit Sicherheit in Gütersloh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
es sind keine gazelle in gütersloh stationiert.

für die lynx einmal die auflistung aus juni 2006. alle in fett wurden seit mitte juli noch in gütersloh gesehen. was mit den anderen ist, weiss ich nicht:

lynx AH9
ZE376, ZE380, ZF537, ZF538, ZF539, ZF540, ZG884, ZG885, ZG887, ZG888, ZG889, ZG914, ZG916, ZG917, ZG918, ZG920, ZG923
lynx AH7
XZ617
Hallo
Hier mal ein update der letzten Liste vom Juni diesen Jahres.

Folgende AH.9 sind zur Zeit mit Sicherheit in Gütersloh.
ZE376,ZF537,ZF540,ZG884,ZG885,ZG916,ZG920

Länger nicht mehr gesehen wurden.
ZE380,ZG887,ZG889,ZG917
Ein anderer Stationierungsort als Gütersloh ist für diese Lynx nicht bekannt.

Zur Zeit in England bei verschiedenen Einrichtungen sind :
ZF538 bei den AAC Regimentern in Wattisham
ZF539 bei den AAC Regimentern in Wattisham
ZG888 bei den AAC Regimentern in Wattisham
ZG914 in der Grundüberholung bei DARA Fleetlands
ZG918 momentaner Aufenthaltsort in England unbekannt
ZG923 bei den AAC Regimentern in Wattisham

Auch der AH.7 XZ617 hat Gütersloh am 19.9 wieder Richtung England verlassen.
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Zur Zeit ist nicht besonders viel Betreib in ETUO, da seit September die Crews der 652 Sqn im Irak stationiert sind. Das macht sich hier ganz deutlich in Sachen Flugbewegungen bemerkbar.
Wenigstens gab es heute mal wieder zuwachs in der Lynx Flotte des 1. Regiments.
Lynx AH.9 ZG915 wurde von England nach ETUO überführt.
 

Andechs

Kunstflieger
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
36
Zustimmungen
64
Ort
kurz vor etuo
heute morgen habe es wohl ein paar niederländische piloten ohne gesunden schlaf geschafft, um 08:15h local in gütsel zu landen....angeblich wären es vier ah-64 gewesen.....gegen 09:45h konnte ich über herzebrock jedoch nur zwei beim abflug sehen. falls jemand nähere infos über serials und ziel hat.....
 

Andechs

Kunstflieger
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
36
Zustimmungen
64
Ort
kurz vor etuo
zur aktualisierung: 11:50h local sind zwei apache wieder im anflug auf gütersloh
 
King-Cobra

King-Cobra

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
193
Zustimmungen
8
Ort
33775 Versmold
Hallo.
War heute mal auf der Brücke meines erstaunen standen 5 Lynx auf der Platte und 3 Lynx gingen auch noch raus,und es war super Wetter.
Hier die ZE 380.
 
Anhang anzeigen

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Hallo.
War heute mal auf der Brücke meines erstaunen standen 5 Lynx auf der Platte und 3 Lynx gingen auch noch raus,und es war super Wetter.
Hier die ZE 380.
Da hast du ja richtig Glück gehabt. 5 Lynx auf der Platte hatten wir seit mindestens 4 Wochen nicht mehr.
Die richtige Serial des zweiten Lynx müßte ZG916 sein.
 

harriergt

Kunstflieger
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
33758 Schloss Holte
habe ETUO am Wochenende auch mal nen Besuch abgestattet, und was sah man dort: an der Runway wird ja an etlichen Lampen gearbeitet-das steht ja im totalen Kontrast zu den aktuellen NOTAM´s
für mich wirken die Maßnahmen an der Bahn wie Instandsetzungsarbeiten...
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
NOTAM :
ALL AIRFIELD AND APCH LIGHTS U/S 09 NOV 13:00 UNTIL 09 FEB 13:00 2007 ESTIMATED
Nun die Lichter bleiben 3 Monate aus, so recht lange finde ich ist es nicht ,
wenn man bedenkt dass die alle jetzt Instandgesetzt werden.Für eine Instandsetzung ist es aber recht lange. Also wird es villeicht vollkomen funktionieren. Und es sieht dann so aus,

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
also alle Lichter an:TOP:
 

harriergt

Kunstflieger
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
33758 Schloss Holte
Nun die Lichter bleiben 3 Monate aus, so recht lange finde ich ist es nicht ,
wenn man bedenkt dass die alle jetzt Instandgesetzt werden.Für eine Instandsetzung ist es aber recht lange. Also wird es villeicht vollkomen funktionieren. Und es sieht dann so aus,

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
also alle Lichter an:TOP:

na da hast du die Rechnung aber ohne den NOTAM-Wirt gemacht. Notam`s dürfen immer nur für 3 Monate ausgestellt werden, und bei dem Zusatz estimated ist eine Verlängerung mehr als wahrscheinlich, aber schaun mer mal :D
 
psychonaut

psychonaut

Fluglehrer
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
169
Zustimmungen
9
Ort
bei etuo
Da das Abhören von Funk ja nicht wirklich erlaubt ist, schreibe ich mal ausdrücklich nicht, dass ich letztes Frühjahr mitgehört habe, wie ein Pilot eines Lynx beim Tower anfragte, ob man die Anflugbefeuerung für einen Anflug von 09 auf 27 wechseln könne. Darauf meinte der ATC-Mann, fast schon mitleiderweckend, dass er es versuchen wolle, aber er könne für gar nichts garantieren, da die Stromversorgung für die komplette Befeuerung marode sei. Ich würde inzwischen auch fast Wetten annehmen, dass die Befeuerung der Bahn in Gütersloh nur abgeschaltet wird/ wurde, um das ganze wieder auf Vordermann zu bringen. Eventuell ist dieser ganze Drainagekram ja gar nicht gemacht worden, weil die Bahn drohte abzusaufen, sondern weil die Kabel für die Lampen erneuert werden mussten. Wenn ich es richtig weiss ist es in Gütersloh eh schon ewig her, dass mal etwas an der Bahn/ Befeuerung gemacht wurde. Vielleicht stimmten die Gerüchte ja doch, dass es in Gütersloh irgendwo auf dem Platz schon lange eine komplette, neue Befunzelung gibt, die nur darauf wartet auf- und eingebaut zu werden. Vielleicht einfach mal abwarten, ob etwas auffälliges passiert in den nächsten Wochen, und wenn nicht, ist es ja auch nicht wirklich schlimm... Viel langweiliger als mit den paar Hubschraubern kann es ja wohl kaum noch werden.
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Eventuell ist dieser ganze Drainagekram ja gar nicht gemacht worden, weil die Bahn drohte abzusaufen, sondern weil die Kabel für die Lampen erneuert werden mussten.
Also die Bahnentwässerung ist meiner Meinung nach definitiv erneuert worden. Bei den Verlegten Rohren hat sich nie um die eigentlichen Drainagerohre aus Kunststoff gehandelt, sondern immer um Betonrohre in verschiedenen Größen. Man braucht keine Rohre von 0,30m bis 0,80m Durchmesser um darin die Elektrokabel der Bahnbefeuerung zu verlegen.
 
psychonaut

psychonaut

Fluglehrer
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
169
Zustimmungen
9
Ort
bei etuo
Natürlich sind Drainagearbeiten gemacht worden, da hast du Recht. Das stand ja auch so in den NOTAMS und sogar ich als Nichtfachmann in Rohre verlegen und meist ohne Fernglas konnte die Arbeiten als solche erkennen. Aber was ich meinte war, dass man dann doch in einem Aufwasch die Vorbereitungen für die Wiederinstandsetzung der Befeuerung gemacht haben könnte/ sollte. Es werden ja wohl kaum nur die Birnen kaputt sein. V.a. in Zeiten in denen es bei Praktiker 20% auf alles (ausser Tierfutter) gibt, sollte das Wechseln von Birnen selbst bei kleinem Haushaltsetat möglich sein.
 

Andechs

Kunstflieger
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
36
Zustimmungen
64
Ort
kurz vor etuo
Natürlich sind Drainagearbeiten gemacht worden, da hast du Recht. Das stand ja auch so in den NOTAMS und sogar ich als Nichtfachmann in Rohre verlegen und meist ohne Fernglas konnte die Arbeiten als solche erkennen. Aber was ich meinte war, dass man dann doch in einem Aufwasch die Vorbereitungen für die Wiederinstandsetzung der Befeuerung gemacht haben könnte/ sollte. Es werden ja wohl kaum nur die Birnen kaputt sein. V.a. in Zeiten in denen es bei Praktiker 20% auf alles (ausser Tierfutter) gibt, sollte das Wechseln von Birnen selbst bei kleinem Haushaltsetat möglich sein.
und das könnte wir ja fast sponsern:cool:
nun gut: heute flog ein sar-huey gegen 15:00h im tiefflug über herzebrock richtung etuo.....und heute morgen kam ein bo aus richtung etuo.....und ch-53 kurvten auch hier rum.....jemand zufällig am platz gewesen?!?!
 
King-Cobra

King-Cobra

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
193
Zustimmungen
8
Ort
33775 Versmold
Hallo.
Weiß jemand wo die restlichen Seiten geblieben sind 22 Seiten sind recht wenig.:confused: :?!
Gruß Stefan.
 

harriergt

Kunstflieger
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
33758 Schloss Holte
... wer will fleißige Handwerker sehn..der sollte mal freitags Richtunng ETUO
gehn :D ...
ich weiß ein grausamer Reim, aber der Inhalt stimmt. wenn man sich die NOTAM bezüglich Approach und Airfield anschaut, und dann heute sieht
wie dort gebuddelt und Lampen neu gesetzt werden, dem bleibt nur als Fazit :
Hintergrund der NOTAM kann nur eine Rundumerneuerung der Flugfeldbefeuerung sein. Wäre schön wenn dies schon Vorzeichen für 2007 sind.
 
King-Cobra

King-Cobra

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
193
Zustimmungen
8
Ort
33775 Versmold
... wer will fleißige Handwerker sehn..der sollte mal freitags Richtunng ETUO
gehn :D ...
ich weiß ein grausamer Reim, aber der Inhalt stimmt. wenn man sich die NOTAM bezüglich Approach und Airfield anschaut, und dann heute sieht
wie dort gebuddelt und Lampen neu gesetzt werden, dem bleibt nur als Fazit :
Hintergrund der NOTAM kann nur eine Rundumerneuerung der Flugfeldbefeuerung sein. Wäre schön wenn dies schon Vorzeichen für 2007 sind.
Hallo harriergt.
Die Aussage kann ich bestätigen war heute mittag am Platz und auf der 27 wurde an der Befeuerung gearbeitet.:D
Gruß Stefan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

News aus Gütersloh (ETUO )

News aus Gütersloh (ETUO ) - Ähnliche Themen

  • NH90 Sea Tiger News

    NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
  • MH-60 Seahawk - News

    MH-60 Seahawk - News: wahrscheinlich wird mir wieder jemand vorwerfen, blind zu sein - aber ich hab wirklich nach einem Heli-Thread zum Seahawk gesucht und nichts...
  • MiniArt NEws 2023

    MiniArt NEws 2023: MOin ihr Lieben, nach fast drei Jahren ist es 2023 endlich soweit: https://www.kitreviewsonline.de/miniart-neuheiten-2023/ MiniArt produziert...
  • De Havilland of Canada News

    De Havilland of Canada News: Wir haben hierfür noch keinen Thread. Es gibt aber größere News, die wohl u.a. zum Neustart der Q400 führen werden. Hintergrund: Die...
  • Aufklärungsdrohnensystem 15 News

    Aufklärungsdrohnensystem 15 News: Erste Aufklärungsdrohnen in der Schweiz eingetroffen Bern, 29.04.2022 - Die ersten beiden Drohnen des Aufklärungsdrohnensystems (ADS 15) sind in...
  • Ähnliche Themen

    • NH90 Sea Tiger News

      NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
    • MH-60 Seahawk - News

      MH-60 Seahawk - News: wahrscheinlich wird mir wieder jemand vorwerfen, blind zu sein - aber ich hab wirklich nach einem Heli-Thread zum Seahawk gesucht und nichts...
    • MiniArt NEws 2023

      MiniArt NEws 2023: MOin ihr Lieben, nach fast drei Jahren ist es 2023 endlich soweit: https://www.kitreviewsonline.de/miniart-neuheiten-2023/ MiniArt produziert...
    • De Havilland of Canada News

      De Havilland of Canada News: Wir haben hierfür noch keinen Thread. Es gibt aber größere News, die wohl u.a. zum Neustart der Q400 führen werden. Hintergrund: Die...
    • Aufklärungsdrohnensystem 15 News

      Aufklärungsdrohnensystem 15 News: Erste Aufklärungsdrohnen in der Schweiz eingetroffen Bern, 29.04.2022 - Die ersten beiden Drohnen des Aufklärungsdrohnensystems (ADS 15) sind in...

    Sucheingaben

    herby

    ,

    spottersgroup gütersloh fotos gastmaschinen

    Oben