Dornier Do 335V-10

Diskutiere Dornier Do 335V-10 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Sooo, nun sind 'se wech!:FFTeufel:
#
Schau mal hier: Dornier Do 335V-10. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Öhm - wech ist nur das Obere...die beiden unten sehe ich nach wie vor deutlich?! :cool:

Oder evtl. nur das falsche Bild eingestellt?!
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Airforce_michi meinte auch Du solltest die Klappen bearbeiten, nicht das Foto retuschieren. :FFTeufel:
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Bobo,
also zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Alte Kisten zu verbauen und was vorzeigbares draus zu machen, liegt ganz auf meiner Linie. Macht halt ein bisschen mehr Arbeit, macht aber auch mehr Freud, wenn's klappt. Das Ergebnis kann sich schon sehen lassen. Gutes Gelingen für den Weiterbau. :)
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
nicht das Foto retuschieren. :FFTeufel:
na dat muß einem doch jesacht werden :FFTeufel::FFTeufel:

Nun ja - wie schon erwähnt, es tut mir weh zu sehen, wie manches in die Tonne wandert. Ehe verschenke ich so etwas, als wech in de Tonne!

Die Arbeit ist dabei nicht das Schlimme, die Zeit, die man vertrödelt, deswegen liegt dieser Bausatz seit 2006 auf der Helling und fing schon an sich zu bewegen :TD:

Ich habe da auch schon solche Scrullen wie ACADEMY/ Hobbycraft-Modelle oder ARII-Modelle erfolgreich zu etwas gemacht -ja wenns Schee mocht! Diese Möhre habe ich eigentlich nur wegen einer Wette angefangen zu bauen. Die Wette habe ich gewonnen, aber es ist nie richtig fertig geworden - aber es wird schon werden!
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Nicht gar so bescheiden Bobo. Ich wette das fertige Modell hält den Vergleich mit der Tamiyakiste aus. :TOP:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Nicht gar so bescheiden Bobo. Ich wette das fertige Modell hält den Vergleich mit der Tamiyakiste aus. :TOP:
Danke für die Lobpreisung, aber dafür nehme ich wirklich einen Tamiyabausatz und mache etwas draus. Bei diesem Bausatz ist das eine Endlosschnur und die Mühe ist es nicht wert, daraus ein Topmodell zu machen.

Meine Kiste steht nun bereits in der Vitrine, Detailaufnahmen spare ich mir, weil so toll siehts doch nicht aus, aber ein Hingucker ist es doch schon mit dieser ungewöhnlichen Kabine auf dem Rumpfrücken.
Es fehlt nun noch die Kennung, die passenden Buchstaben habe ich im Moment nicht vorrätig - was ja andere auch kennen - das, was man sucht, gibt es häufig nicht oder muß mühsam zusammengesucht werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ein Hingucker ist's allemal, in dieser Form hat man die Do noch nicht gesehen :TOP::TOP:
Gruß Jürgen
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Die sieht richtig gut aus und deine Arbeit gefällt mir!

Nur die unbemalten Drahtstücke der Haubenbefestigung müssten noch ein wenig Farbe bekommen.
So Kupferfarbig fallen sie einem doch sehr stark ins Auge.

Gruß Oliver
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Jaaa, jaaaa, jaaa ... ich weiß -:rolleyes:

Es fehlen noch:
- die Rufkenner CP + UK
- die Gelenke und die Gurte sind noch ohne Farbe :D
- Wartungshinweise fehlen noch
- die Kabinenglasteile müssen noch einmal nachgefärbt werden wegen Fingerabdrücken .....

Alles noch PiddelPaddel, aber ich habe im Moment keinen Bock auf diese Kleinarbeiten und werde, wenn mir so ist erst einmal meine He 219 weitermachen!
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
gibt es irgendeine Quelle für die Buchstaben ?
Irgendwann habe ich von einer Schrift gehört, die man mit einem Drucker erzeugen kann.
Ich brauche selber einige Buchstaben für meine Projekte.

MfG

Dorafan
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Du meinst wahrscheinlich bedruckbaren Decalfilm. Gibt es in Weiss und Klar.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Er braucht den Font, damit er die Buchstaben überhaupt erst drucken kann
 

lippe777

Berufspilot
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
Hi BOBO,

Die Fonts für dt. Flugzeuge sind 'Microsoft Sans Serif' in fett, bzw.
zweitbeste Wahl ist 'Arial Narrow' auch in fett.

Die sollten bereits mit Windows installiert sein.

Gruß,

Lippe
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi BOBO,

Die Fonts für dt. Flugzeuge sind 'Microsoft Sans Serif' in fett, bzw.
zweitbeste Wahl ist 'Arial Narrow' auch in fett.

Die sollten bereits mit Windows installiert sein.

Gruß,

Lippe
Kommt zwar sehr nahe ran ist aber: DIN 1451 Mittelschrift
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Die Fonts für dt. Flugzeuge sind 'Microsoft Sans Serif' in fett,
:FFTeufel:
Ich bezweifele doch sehr stark, dass man deutsche Flugzeug vor über 60 Jahren mit einer Microsoft Schrift markiert hat :?!

Die bereits erwähnte DIN 1451 Mittelschrift findet sich in fast sämtlichen Dokumenten von damals referenziert.
Man findet sie als ttf auch über Google.

F_W
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Sie (der ttf) heißt genau "Blockschrift für Flugzeuge" und ist vom Ronni Olsthoorn. Er hat sie als Freeware ins Netz gestellt...

Grüße
Fred
 
Thema:

Dornier Do 335V-10

Dornier Do 335V-10 - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
  • Dornier Seastar Zeichnungen

    Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
  • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

    Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

      Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
    • Dornier Seastar Zeichnungen

      Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
    • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

      Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...
    Oben