Aviation Nation Airshow in Nellis 2005

Diskutiere Aviation Nation Airshow in Nellis 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Nach der Geschichtseinlage folgte als Ausgleich eine Kunstlugvorführung. Tim Weber zeigte, was man aus einer deutschen Extra 300 mit 300 Pferdestärken alles herausholen kann. Immerhin schafft die Maschine Winkeldrehungen von über 340 Grad je Sekunde.

Steffen
www.st-doerfer.de
www.airshow-magazin.de

 
Anhang anzeigen
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
So einen Programmpunkt, wie das U.S. Air Force Thunderbirds Engine Run wird man auf keiner europäischen Veranstaltung finden. Was in Europa im Hintergrund läuft, wird hier von tausenden Amerikanern gespannt verfolgt: Im Synchronschritt lassen die Techniker die Triebwerke an und testen kurzzeitig die Rauchanlage. Nach dieser Tat sind mehrere Straßenreinigungsfahrzeuge beschäftigt, die Landebahn wieder zu reinigen.

Steffen
www.st-doerfer.de
www.airshow-magazin.de

 
Anhang anzeigen
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
In der Mixed Air Racing Demonstration flog ein Vielzahl von unterschiedlichen Propellerflugzeugen, darunter auch einige schöne alte T6. Gefallen hat mir eine schöne P-51-Replik in 3/4 Größe namens Blue Thunder, die immerhin bis zu 357 Meilen/h schnell ist.

Steffen
www.st-doerfer.de
www.airshow-magazin.de

 
Anhang anzeigen
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Die Sean Tucker Aerobatic Demo hat mich sehr beeindruckt. Für mich ist sie das derzeit beste Kunstflug-Solo. Im Gegensatz zu seinen Kollegen fliegt Tucker mit bis zu +12g und -7,5g Überlast. Die 400PS seiner Maschine erlauben Höchstgeschwindigkeiten bis 300 Meilen/h. Aber auch „rückwärts“ wird mit zu 100Meilen/h geflogen. Während der Vorführung wurde durch Helfer ein 5 Meter hohes Seil gespannt, was mehrmals unterflogen wurde. Der Höhepunkt für mich war die Standschwebe ähnlich einem Hubschrauber, bei der die Maschine einige Zeit senkrecht auf dem gleichen Punkt verharrte. Nicht ohne Grund ist Tucker Honorar-Mitglied der Blue Angels, der Thunderbirds und der kanadischen Snowbirds.

Steffen
www.st-doerfer.de
www.airshow-magazin.de

 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aviation Nation Airshow in Nellis 2005

Aviation Nation Airshow in Nellis 2005 - Ähnliche Themen

  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

    Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
  • Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag:
  • National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea)

    National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea): Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
  • Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow

    Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow: Wir sind im November auf o.g. Airshow. Als Neuling, was amerikanische Shows angeht, habe ich da ein paar Fragen... Bisher sieht das...
  • Ähnliche Themen

    Oben