Aviation Nation Airshow in Nellis 2005

Diskutiere Aviation Nation Airshow in Nellis 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Die ferngelenkte MQ-1 Predator spielt einen große Rolle in Nellis. Mit 28 Maschinen ist sie hier nach der F-16 die zweithäufigste Maschine. Während der Veranstaltung wurden ständig Luftbilder/-videos von ihr über das Geschehen auf der Base auf den Videowänden eingespielt. Der Einsatz dieser Maschinen soll die Kriegsführung grundlegend ändern. So sollen die Piloten in Nellis Freitags in ihr wohlverdientes Wochenende zu ihrer Familie gehen und am Montag Morgen bereits wieder ihre Einsätze über den Irak fliegen können – Fernsteuerung macht´s möglich. Eine Pretator simulierte dank Pyrotechnik den Angriff mit zwei Maveriks. Immerhin können die Maschinen bis 1,5 t Nutzlast mitführen.

Steffen
www.st-doerfer.de
www.airshow-magazin.de

 
Anhang anzeigen
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Wegen der F-15 Demo bin ich unter anderem nach Nellis geflogen. In Europa hatte ich kein Glück diese leistungsfähige Maschine zu sehen. Major Jason Costello (Bondo), der auf 1500 Flugstunden und 30 Irak-Einsätze verweisen kann, flog meiner Meinung nach jedoch mit angezogener Handbremse. Glücklicherweise hatte ich die Gelegenheit, im Luxor-Hotel in Las Vegas einen I-Max-Film über die Red-Flag-Übungen in Nellis zu sehen, in dem Flugeigenschaften einer F-15 besser zur Geltung kamen.

Steffen
www.st-doerfer.de
www.airshow-magazin.de

 
Anhang anzeigen
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Der Air Combat Command Heritage Flight war ein absolutes Highlight. Eine F/A-22 Raptor, eine F-4C Phantom II und zwei P-51 Mustangs sollten in gemeinsamer Formation fliegen. Nach dem Start wurde die zweite (blaue) P-51 jedoch nicht mehr gesehen. Was aus ihr wurde, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Besonders fotofreundlich startete die Phantom. Sofort nach dem Start zog sie eine schöne Schleife ums Publikum. Die Formation überflog auch mehrmals diagonal die Zuschauerlinie. Nach dem Auflösen der Formation zeigte die Raptor noch eindrucksvoll ihre Steigfähigkeit. Wegen dieser Maschine hat sich mein USA-Flug schon gelohnt. Sie steht für das derzeit technisch machbare im Flugzeugbau. Die Raptor soll in Zukunft durch ihre Stealth-Eigenschaften den USA eine “Kick down the door“-Fähigkeit verleihen. Allerdings ist sie so teuer, das sich selbst die USA nur wenige Maschinen leisten können.

Steffen
www.st-doerfer.de
www.airshow-magazin.de

 
Anhang anzeigen
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Endlich kam der Höhepunkt, die U.S. Air Force Thunderbirds Demonstration. Die Amerikaner geniesen das synchrone Maschieren der Piloten und Techniker vor den Maschinen sowie das synchrone Besteigen und Starten der F-16. Nach dem gemeinsamer Start folgten enge Formationsflüge und perfekte Spiegelflüge. Steigflüge bis zum Strömungsverlust und abkippen der Maschine sorgten für Kurzweil. Während vier Maschinen mit ausgefahrenen Fahrwerk langsam am Publikum vorbeiflogen, durchbrach eine Maschine mit hoher Geschwindigkeit die Formation. Ein Gag war der „Erschrecker“. Während das Publikum schon 5 Minuten diverse Formationen sah, zog eine F-16 mit gezündeten Nachbrenner mit hoher Geschwindigkeit im extremen Tiefflug direkt über die Köpfe der Besucher. Insgesamt war die Demo schön anzusehen.

Steffen
www.st-doerfer.de
www.airshow-magazin.de

 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aviation Nation Airshow in Nellis 2005

Aviation Nation Airshow in Nellis 2005 - Ähnliche Themen

  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

    Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
  • Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag:
  • National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea)

    National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea): Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
  • Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow

    Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow: Wir sind im November auf o.g. Airshow. Als Neuling, was amerikanische Shows angeht, habe ich da ein paar Fragen... Bisher sieht das...
  • Ähnliche Themen

    Oben