Aviation Nation Airshow in Nellis 2005

Diskutiere Aviation Nation Airshow in Nellis 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Steffen! Auf den Thunderbirds ist die Schwarz-Rot-Goldene Flagge lackiert, da sie auch schon einmal bei uns zu Gast waren. Lang, lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.431
Ort
BY
Hallo Steffen!
Auf den Thunderbirds ist die Schwarz-Rot-Goldene Flagge lackiert, da sie auch schon einmal bei uns zu Gast waren. Lang, lang, ist's her... Selbiges gilt auch für sämtliche andere Nationen, die dort abgebildet sind.

Einen sehr schönen Bericht mit ausführlichen, ehrlichen und informativen Kommentaren hast du hier abgeliefert, gemixt mit vielen guten Bildern! :TOP: :TOP: :TOP:

Deinem Resümee entnehme ich, dass dies wohl deine erste Show in den USA war, oder? Nur zur Beruhigung: es wird dort viel mehr Wert auf's Entertainment der crowd gelegt, das Fliegerische tritt eher in den Hintergrund. Daher wirst du auch auf jeder anderen Show viele kleine Kunstflugzeuge, Showtrucks, feuerspeiende Metalldinosaurier etc... finden. Da haben wir hier in Europa es auf jeden Fall besser. Wenn man allerdings einmal Großgerät oder eine F-22 sehen will, führt an dem Sprung über den großen Teich kein Weg vorbei.
Wie ist es eigentlich in Nellis, wieviele mm braucht man dort um z.B. den Raptor beim Vorbeiflug oder beim Hochziehen vollformatig zu fotografieren?

F_W
 
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Flying_Wings schrieb:
Hallo Steffen!
Wie ist es eigentlich in Nellis, wieviele mm braucht man dort um z.B. den Raptor beim Vorbeiflug oder beim Hochziehen vollformatig zu fotografieren?

F_W
Das kommt an auf welcher Bahn die Raptor startet. Auf der näheren Bahn reichen 400mm dicke. Das Problem ist das Gegenlicht, das erst gegen späten Nachmittag wegfällt.

Viele Grüße

Steffen
 
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Vielen Dank für Eure "Blumen".

Inzwischen habe ich die Bilder von Nellis auf meine Website www.st-doerfer.de (Nellis 2005) reingestellt. Die Bilder sind etwas größer und zusätzlich sind auch Impressionen vom Static-Display dabei.

Viel Spass damit

Steffen
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Red Rippers schrieb:
moin moin,
du hast schöne bilder gemacht, wir hatten auch überlegt nach Nellis zu reisen, sind aber ehrlich gesagt froh das wir es nicht getan haben! zumindest gehe ich mal davon aus das die anderen 50 % es genauso sehen!!! smile
es ist schade das die air shows im grunde immer langweiliger werden und die richtig guten dinge immer mehr wegfallen!
gruss aus bochum
Die anderen 50% sehen es auch so:TOP:

Aber ich muß sagen, deine Bilder sind echt klasse!! Die Thunderbirds-line sieht bei dem Licht wirklich spitze aus!!
Und die landende Thunderbird-Viper:FFEEK: Geiles Bild!!

Allerdings sind die US-AirShows irgendwie alle gleich, da fliegt das East- oder WestCoast Team mit F-16 (SW bzw. HL), F-15 (FF bzw. EG) oder mit A-10 (FT bzw. DM). Dazwischen viel Rauch,Knall und Düsentrucks und dann jede Menge Doppeldecker.
Dann der Heritage-Flight und dann zum Schluß die Thunderbirds oder die Blue Angels!! Jede der Displays ist echt spitze, aber wenn man einige US-Shows besucht hat, wird das schnell Langweilig.

Noch dazu sind die meisten Maschinen im Static miserabel abgesperrt!Zum Teil mit 1m großen roten Warnhütchen rund um- und unter den Maschinen :FFEEK: !!

Auf Highlights wird man auf den US-Shows nur selten Treffen. Schade eigentlich........
US-Shows sind wohl mehr für die Action-freaks ausgelegt, denen es egal ist ob das eine F-16 ist oder ne F-15.....Hauptsache es macht Lärm und ist schnell:TD:, wenn dann noch der halbe Airport beim Base-Attack in die Luft geht, ist der Familientag ( .....und manchmal auch meiner:TD: ) gerettet:p

Aber wer das weiß, und es ihm trotzdem gefällt, wird in den USA sicherlich auf seine Kosten kommen!!

Aber eine Reise nach Nellis ist fast immer spitze!!!

Hast du noch mehr Bilder der Static-Maschinen gemacht?

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Die Higlights findet man in Nellis zumeist außerhalb der AirShow-Zeit.

Zum Beispiel während den Red Flag- oder Air Warrior-Zeiten, da ist es keine Seltenheit auf Israelis, Venezuelaner oder auch Australier zu treffen. Warum macht man den keine AirShow nach diesen Übungen:?! Das wäre doch mal ne AirShow, oder?

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Leider ist der Zaun im Anflug ( aus der Wüste!) um einige tausend Meter nach hinten verlegt worden!! Somit hat der Anflug einiges an seiner Atraktivität verloren.
Die Maschinen sind jetzt viel zu weit entfernt und viel zu hoch!!
Mit ca. 600-700mm kann man noch die vordere Bahn ablichten, allerdings sind dort die Maschinen noch sehr hoch und sehen vom Winkel zumeist schlecht aus. Noch dazu kann man dort nur am späten Abend fotografieren!! Sprich, wenn die Sonne den Berg anstrahlt! Manchmal hat man das Glück, das eine Maschine noch kurz vor der Bahn korrigiert und man die Maschine in einem besseren Winkel erwischt, aber das sind dann nur einige von vielen.....

Ich werde diese Wüstenpartys im Anflug echt vermissen.....FFCry:

Es gab für mich keinen schöneren Anflug als den Anflug in Nellis......

Hier eine AWACS aus Tinker im abendlichen Anflug auf Nellis.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
@Bones,

die Bilder vom Static-Display findest Du auf www.st-doerfer.de .

Im I-MAX im Luxor-Hotel in Las Vegas läuft ein Film über die Red-Flag-Manöver. Inhalt:
Ein junger F-15 Pilot möchte gern wie sein Opa sein, der im 2. Weltkrieg eine F4U flog und Werte die Teamgeist, ... kennengelernt hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann er sich gegen die F-16-Red-Flags behaupten und es bildet sich ein internationales Team (inkl. deutscher Tornado-Plioten) aus.
Es handelt sich um einen von Boeing gedrehten (Werbe-)Film. Besonderer Wert wurde auch auf die Wirkung der Waffen gelegt. Was allerdings begeistert, sind die tollen Aufnahmen vom Luftkampf, einfach toll. Irgendwie brauche ich unbedingt eine Kopie von diesem Film.

Viele Grüße

Steffen
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
F15Eagle schrieb:
Deswegen ja! Die TBirds waren noch nie in D.
Na, dann gehört Ramstein also nicht mehr zu Deutschland:?! :FFEEK:

Sie waren 1996 zum auftanken in Ramstein:TD:

Hier die Nr.8 der T-Birds und dem Tower mit der Aufschrift: 86th AW-Ramstein AB - Germany

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Die Vorführung der Thunderbirds am 24 Juni 1984 wurde bereits nach einigen Minuten abgebrochen, - Technischer Defekt wurde damals als Grund dafür genannt.

@Flugwabsch,

wunderschöne Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
konne schrieb:
Ich habe die Show damals 1984 in Ramstein gesehen. Aber an einen Abruch kann ich mich nicht erinnern. Bist Du da sicher? Woher stammt diese Info?
@konne,

habs mit eigenen Augen miterlebt, die Vorführung wurde nicht zu Ende geführt und der Sprecher der Thunderbirds begründete dies mit Technischen Problemen.
Muss mal wieder das Video von 1984 raussuchen, da sieht man das verkürzte Display.
Interessant war auch der Auftritt der Thunderbirds am 07.September 1991 in Payerne/CH, kurz nach dem Start des Teams kam eine Maschine wieder zur Landung, rollte zur bereitgestellten Ersatzmaschine, (und gleichzeitig mit den anderen F-16 startbereit gemachte Maschine ), Pilot stieg um und nach wenigen Minuten wurde das Programm fortgesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aviation Nation Airshow in Nellis 2005

Aviation Nation Airshow in Nellis 2005 - Ähnliche Themen

  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

    Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
  • Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag:
  • National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea)

    National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea): Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
  • Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow

    Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow: Wir sind im November auf o.g. Airshow. Als Neuling, was amerikanische Shows angeht, habe ich da ein paar Fragen... Bisher sieht das...
  • Ähnliche Themen

    Oben