Frühwerk Ju-87, 1/72, Revell

Diskutiere Frühwerk Ju-87, 1/72, Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier kommt einmal eines meiner Frühwerke. Das Modell habe ich vor ziemlich genau 2 Jahren zu Weihnachten gebaut. Wohlgemerkt: Gebaut, nicht...
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Hier kommt einmal eines meiner Frühwerke. Das Modell habe ich vor ziemlich genau 2 Jahren zu Weihnachten gebaut. Wohlgemerkt: Gebaut, nicht bekommen. Da mal wieder fest stand, dass über die Weihnachtsfeiertage viel Zeit zur verfügung stand, kaufte ich mir am Vorabend vor Heiligabend diesen Bausatz und startete meinen zweiten Anlauf.
Ja, das war bereits mein zweiter Anlauf, bereits 1 1/2 Jahre zuvor hatte ich den Bausatz schon einmal nach allen Regeln der Kunst in den Sand gesetzt (und das ist jetzt keine Übertreibung, das Ding sah grauenhaft aus, ehrlich ;) ). Nun sollte der zweite Versuch folgen und selbst zwei Jahre danach finde ich, dass er besser aussah (aussieht) als der Erstversuch. Eigentlich kein Wunder, ging ich doch diesmal mit dem Anspruch des "richtigen" Modellbaus an das Modell. Die Farben wurden nicht "auf gut Glück", dem Deckelbild und den Detailaufnahmen auf dem Rand der Packung gewählt, sonden nach Anleitung und (natürlich) auch gemischt (na gut, da bin ich heute weiter :engel: ). Die Lackierung erfolgte mit dem Pinsel.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Besonders Stolz war ich damals auf die recht gelungene Lackierung der Motorhaube, schließlich ist es gerade mit einem Pinsel alles andere als einfach, Farben wie Gelb zu lackieren.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Man beachte die nicht ganz vorbildgerechten Abnutzungsspuren, wie zum Beispiel die Staubschicht oder die schiefen Höhenruder :p
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Die Bilder sind allesamt leider etwas zu dunkel. Ich hab's halt noch nicht so mit Innenaufnahmen, übe aber weiter ;) :engel:
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Die Drahtantenne ist franst inzwischen auch schon aus und ist etwas zu dick geraten - das kommt davon, wenn man einen Baumwollfaden nimmt.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hi Nik,

...sieht eigentlich gar nicht so sehr nach ´nem "Frühwerk" aus, macht doch ´nen recht guten Eindruck - Ich denke mal, für ein 2tes Modell ist das Ergebnis allererste Sahne, ordentlich gebaut, authentisch bemalt...was willste mehr?:TOP:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Als finalen Abschluss noch ein Bild von unten.

Vor einem knappen Jahr hab ich übrigens einen dritten Anlauf gewagt. Der Grund war weniger das Nichtgefallen des zweiten Anlaufes sonden eher die unerwartete wiederkehr des Bausatzes in Form eines Weihnachtsgeschenks.
Das Ergebnis ist ebenfalls hier im FF zu sehen.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
airforce_michi schrieb:
Hi Nik,

...sieht eigentlich gar nicht so sehr nach ´nem "Frühwerk" aus, macht doch ´nen recht guten Eindruck - Ich denke mal, für ein 2tes Modell ist das Ergebnis allererste Sahne, ordentlich gebaut, authentisch bemalt...was willste mehr?:TOP:

Oh, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Es war das zweite Mal, dass ich diesen Bausatz baute, aber eines der ersten Male, bei denen ich mit einem gewissen Anspruch an die Sache herangetreten bin.

Aber danke für das Lob, das Modell steht auch heute noch gut sichtbar auf dem Regal und gefällt mir eigentlich immer noch. Hat wohl auch was mit den persönlichen Erfahrungen zu tun, die einen mit so einem Modell verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Schönes Modell und schöne Fotos.:TOP:
Gut gelungen finde ich die Abnutzungsspuren auf den Tragflächen. Da du wohl (wie ich) ein Pinselfetischist bist: Es ist gar nicht so schwer, auch mit dem Pinsel saubere Oberflächen hinzubekommen: Immer nur sehr dünn die Farbe auftragen!!! Besser 3 x dünn als einmal zu dick. und dazwischen richtig(!) trocknen lassen. Ich gehe nach dem letzten Anstrich noch mit einem weichen Radiergummi drüber - das glättet die Flächen.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Buran schrieb:
Schönes Modell und schöne Fotos.:TOP:
Gut gelungen finde ich die Abnutzungsspuren auf den Tragflächen. Da du wohl (wie ich) ein Pinselfetischist bist: Es ist gar nicht so schwer, auch mit dem Pinsel saubere Oberflächen hinzubekommen: Immer nur sehr dünn die Farbe auftragen!!! Besser 3 x dünn als einmal zu dick. und dazwischen richtig(!) trocknen lassen. Ich gehe nach dem letzten Anstrich noch mit einem weichen Radiergummi drüber - das glättet die Flächen.

"Pinselfetisch" - klasse :D

Nee, den hatte ich damals zwangsweise. Seit einem Jahr arbeite ich mit einer Evo und bin hochzufrieden damit. Das Problem des zu dicken Farbauftrages hatte ich damals häufig. Lag wohl an meiner Ungeduld, die ich diesbezüglich inzwischen aber reduzieren konnte :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Also ich finde, das Modell sieht gut aus !:TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Arne schrieb:
Also ich finde, das Modell sieht gut aus !:TOP:
Find ich aber auch. Und wenn Nik schon von Fehlern wie schiefen Höhenrudern oder der franseligen Antenne weiß ist´s doch schon prima und wenn er weiß wie man´s anders machen kann sogar noch besser. Also weitermachen!;) :TD:
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Ist doch OK!

Habe meine Ju auch letztes Jahr zu Weihnachten gebaut, habe zu dem Zeitpunkt ebenfalls noch den Pinsel geschwungen : mit viel Dicker Farbe, das war grauenhaft:
Werde sie deshalb nochmal bauen, kostet ja nicht viel und mit der Airbrush ist die Qualität sowieso schon ganz anders.

mfg
chemo3012
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Finde auch dass das Ergebnis gut aussieht. Als ich noch mit Pinsel gearbeitet hab sah das nich so doll aus.

Vielleicht kann man die Antennenfussel "abflammen"? Aber vorsichtig natürlich!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
"Abflammen"?!? Das meinst du nicht wirklich, oder?

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Sieht doch gut aus und kann sich absolut sehen lassen.
 
flusi

flusi

Kunstflieger
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
32
Zustimmungen
1
Ort
ein kleines Dorf 30 km nno von HAJ
Frühwerk

Nur wegen der Minderwertigkeitsgefühle.Auch so kann ein Frühwerk aussehen (zählt bitte nicht die Mängel auf.
Ich weiß, wie die Kiste aussieht, ich habe sie gebaut!):red:
Gruß Flusi
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Macht ruhig so weiter, dann stelle ich meine auch noch rein! :FFTeufel:

mfg chemo3012
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
So?
keine Einwände?
selbst schuld! :FFTeufel:

komplett geklebt am Nachmittag, bemalt am Abend ,zumindest damals

mfg
chemo3012
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Echt super genaut!

Moin Nik!

DAs diese Ju87 von dri erst dein 2 Modell war finde ich es echt super genaut, so haben wir ja auch alle mal angefangen.

Auf jedenfall finde ich es schön öffters hier im F auch Stukas zu sehen. prima;;;!!!!



MFG.MArtin:HOT :TOP:
 
Thema:

Frühwerk Ju-87, 1/72, Revell

Frühwerk Ju-87, 1/72, Revell - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    Oben