Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell

Diskutiere Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich habe leider übersehen, dass dieser Flieger schon vorgestellt wurde, also spare ich mir die Bausatzvorstellung und gehe gleich ins Rollout...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ich habe leider übersehen, dass dieser Flieger schon vorgestellt wurde, also spare ich mir die Bausatzvorstellung und gehe gleich ins Rollout weiter.

Wozu gibt es eigentlich eine Themensuchfunktion?:?! Ich gelobe beim Nächsten Mal besser nachzuschauen!:engel:

Hier die Kopie meiner Bausatzvorstellung!

Mal wieder eine "kleine" Fingerübung zwischen zwei Projekten!

Ich habe beim Shoppen im Supermarkt ein kleines Modell vom Starfighter entdeckt. Ich dachte mir: "Damit kannst du nichts verkehrt machen!".
Der Preis geht in Ordnung (knapp 5€) und der zuletzt in diesem Maßstab gebaute Tornado (Tigermeet) war recht passabel.

Meine Erwartungen in dieses Modell wurden mehr als erfüllt.

Der Flieger ist meiner Meinung nach für diesen kleinen Maßstab sehr gut detailliert.

Die Sitze sind o.k., das Fahrwerk könnte besser detailliert sein, der Triebwerksauslass ist wiederum gut, die Oberflächenqualität ist hervorragend (vertiefte Blechstöße).
Die Decals sind reichlich und ebenfalls in angemessener Qualität.
Die Kanzel ist einteilig, glasklar, und einzeln verpackt.

Ich habe mir den Flieger als "Beistellpferdchen" für meinen großen Starfighter gebaut, damit dieser nicht so alleine ist.

Wie immer baue ich auch diese Modell o.o.B. und nehme keine der nur geringe Veränderungen vor.

Ich habe die Variante vom MFG Eggebeck gewählt, die andere Variante ist von der LW.

Hier ist ein Bild vom Cockpit (im Bau). Bildqualität geht leider nicht besser (Makro ist sch...!).

m.f.G.
marmel69
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Bild vom fertigen Flieger!

Ich finde, dass der Flieger sehr gut detailliert ist.
Man kann ein feines, kleines Modell daraus basteln.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Von unten!

Ich habe das Modell mittels meiner Revell Airbrush (Student 500) angemalt.

Die Alterung habe ich mittels selbiger und Buntstiften gemacht.

Die Farbgebung ist hoffentlich halbwegs authentisch. (ich habe zumindestens ein Paar ebensolche Bilder im Buch gesehen)
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die Decals!

Die Decals sind recht umfangreich!

Es gibt zwei Versionen: einmal MFG und einmal JABOG

Der Tank wurde nicht gebrusht, sondern mittels Decal "dekoriert"!

Da ich nicht ordentlich genug recherchiert habe, stelle ich keine Bilder mehr ein.
Es gibt ja schon genug von anderen Bastlern!:FFCry: :FFTeufel:

Als Resumee: ein wirklich gelungenes "Fliegerchen".


m.f.G.
marmel6
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Also was man erkennen kann, sieht absolut spitze aus!

Klasse! :TOP: :TOP: :TOP:

Wie klein ist das Modell eigentlich?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Für den Maßstab, hast des echt klasse hinbekommen! :TOP:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ein Vergleich!

nik1904 schrieb:
Also was man erkennen kann, sieht absolut spitze aus!

Klasse! :TOP: :TOP: :TOP:

Wie klein ist das Modell eigentlich?
Hier ist ein Vergleichsbild!

Die kleine TF 104-G von Revell in 1:144 und dahinter die F 104-G von Hasegawa in 1:48.

Danke für das Lob!

Ich finde, dass das in Anbetracht des "fummeligen" Maßstabes eines meiner gelungensten Modelle ist.

Die Große Maschine ist eine Jabo-Maschine, weshalb ich die kleine als MFG-Maschine gebaut habe.

Der Große Flieger ist eines meiner Erstwerke, deshalb ist die Rumpfunterseite auch (wie in der Anleitung, aber falsch, gefordert) in Alufarbe.:?!


m.f.G.
marmel69
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Sehr schön gebaute Starfighter Modelle! :TOP:
K.H.
 

Voyager

Guest
marmel69 schrieb:
Der Große Flieger ist eines meiner Erstwerke, deshalb ist die Rumpfunterseite auch (wie in der Anleitung, aber falsch, gefordert) in Alufarbe.:?!
Die F-104G in Norm 72 Anstrich war auf der Unterseite in RAL 9006 Weißaluminium lackiert. Also kein Beinbruch.
Was man bei dem Vergleich deutlich sieht, ist das die horizontalen Stablilisierungsflossen der Tiptanks beim 1/144 Modell falsch sind. Die 1/48 Maschine stellt sie richtig dar.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Fehlerteufel!

Voyager schrieb:
Was man bei dem Vergleich deutlich sieht, ist das die horizontalen Stablilisierungsflossen der Tiptanks beim 1/144 Modell falsch sind. Die 1/48 Maschine stellt sie richtig dar.
Gut gesehen Voyager!

Ich dachte mir das fällt nicht auf!:)

Mir ist das auch aufgefallen, aber da waren schon die Decals drauf, also zu spät.:FFCry:

Na, ja. In 1:144 geht das so gerade eben durch. Ausser für solche Betrachter wie Dich.:FFTeufel:
Außerdem war es ja auch nur eine Fingerübung (blöde Ausrede (:D ))!

m.f.G.
marmel69
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
marmel69 schrieb:
Der Große Flieger ist eines meiner Erstwerke, deshalb ist die Rumpfunterseite auch (wie in der Anleitung, aber falsch, gefordert) in Alufarbe.:?!
Hä? Alufarbe ist doch richtig! Also der Farbton heißt doch weißaluminium und war doch bei allen F-104 egal ob LW oder MA drunter?
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Aluminium oder Weißaluminium!

Mir schwirrt schon der Kopf!:confused:

Wie sieht denn Weißaluminium aus?

Ich denke, dass das doch eher ins metallische Weißgrau geht (matt), als dass es Alumetallic (sm) ist.:?!

Aber letztendlich ist es doch eh egal, denn das Werk ist schon vollbracht.:p


m.f.G.
marmel69
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nicht schlecht - sauber!:TOP: nur hast du die hauptfahrwerksklappen anscheinend falsch montiert.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
marmel69 schrieb:
Mir schwirrt schon der Kopf!:confused:

Wie sieht denn Weißaluminium aus?

Ich denke, dass das doch eher ins metallische Weißgrau geht (matt), als dass es Alumetallic (sm) ist.:?!

Aber letztendlich ist es doch eh egal, denn das Werk ist schon vollbracht.:p


m.f.G.
marmel69
RAL 9006 ist ein Silbermetallicfarbton. Wenn du mal irgendwo einen MAN LKW siehst mit silbernen Stahlfelgen,das ist normalerweise ab Werk RAL 9006. Mir fällt jetzt kein anderes Beispiel ein,ich hab die Dinger oft genug lackieren müssen...

Schöne Starfis! :TOP:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
marmel69 schrieb:


Na, ja. In 1:144 geht das so gerade eben durch. Ausser für solche Betrachter wie Dich.:FFTeufel:
Außerdem war es ja auch nur eine Fingerübung (blöde Ausrede (:D ))!

m.f.G.
marmel69



Nein,eigentlich geht das gerade eben nicht so durch.Das ist keinerlei Kritik an dir!! Deine Ausführung ist echt gelungen:TOP: .Nur,mich macht es fuchsteufelswild,wenn die Dinger nicht Stimmen!!!:FFTeufel:
Ich verstehs nicht,dass Revell Fehler unterlaufen,die wir dann verbessern müssen (Gilt vorallem für sämtliche 144) und das,obwohl es deren Job ist Modelle zu Bauen.

Was solls!!!
Trotzdem gute Arbeit :TOP:
 

Voyager

Guest
Starfighter schrieb:
nicht schlecht - sauber!:TOP: nur hast du die hauptfahrwerksklappen anscheinend falsch montiert.
Stimmt. Die großen, vorderen Klappen sind nur geöffnet, während das Hauptfahrwerk fährt. Sie sind in ausgefahrenem und eingefahrenem Zustand geschlossen.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Schon geändert!

Danke für die Tipps!

Ich habe das mit den Fahrwerkklappen schon geändert. War mein Fehler, ich habe das Bild in der Anleitung falsch gedeutet.
Jetzt sind sie an der richtigen Seite angebracht.

Das mit dem nur bei der Fahrt offenen Klappen ist mir neu.

Das mit den Alufarbtönen auch. Dann liege ich gar nicht so falsch. Ich habe sie mit sm-Klarlack überlackiert.

Ich weiß nicht, ob das mit den Tiptanks von von Sen-Zero falsch verstanden wurde oder von mir.
Der Fehler ist mir unterlaufen und nicht Revell. Mea Culpa, mea culpa, mea maxima culpa!!:red:
Das kann ich nicht mehr ändern, ohne dass die Tankstutzen auf der Unterseite wären. Und das wär sicherlich noch schlechter.


m.f.G.
marmel69
 
Zuletzt bearbeitet:

Voyager

Guest
marmel69 schrieb:
Das mit dem nur bei der Fahrt offenen Klappen ist mir neu.
Das ist aber so ;)
Die großen Hauptfahrwerktore sind bei ausgefahrenem Fahrwerk geschlossen und nicht verriegelt. Dadurch sehen sie aus, als ob sie nicht "ganz zu" sind.
http://www.916-starfighter.de/Large/2518.htm
http://www.916-starfighter.de/Large/2330.htm
http://www.916-starfighter.de/Large/2705.htm
http://www.916-starfighter.de/Large/2652.htm
http://www.916-starfighter.de/Large/2666.htm
 
Thema:

Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell

Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell - Ähnliche Themen

  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • 1:144 TF-104G Starfighter

    1:144 TF-104G Starfighter: Hallo und guten tag zu diesem wunderschönen, frühlingshaften sonntagnachmittag. Huete möchte ich meinen kleinen ministarfighter präsentieren...
  • 1/144 F 104G Starfighter – Revell

    1/144 F 104G Starfighter – Revell: Hallo Freunde! Hier Revells neue F 104 G Einsitzer. Wieder mal ein schönes 144 Modell. Aber bei meinem Bausatz wurde die Kanzel des...
  • 1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell

    1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell: Hi Leute... Hoffe diesen Mini Bausatz hat noch kein anderer gepostet aber ich MUSTE es jetzt einfach tun... :HOT EIGENTLICH wollte ich nur...
  • 1/144 F-104G Starfighter – MiniHobbyModels

    1/144 F-104G Starfighter – MiniHobbyModels: So hier jetzt ein paar Bilder eines Starfighter für die Wesrentasche. Bei dem Preis stellt sich immer die Frage, lohnt sich das? Aber als 104...
  • Ähnliche Themen

    • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

      SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
    • 1:144 TF-104G Starfighter

      1:144 TF-104G Starfighter: Hallo und guten tag zu diesem wunderschönen, frühlingshaften sonntagnachmittag. Huete möchte ich meinen kleinen ministarfighter präsentieren...
    • 1/144 F 104G Starfighter – Revell

      1/144 F 104G Starfighter – Revell: Hallo Freunde! Hier Revells neue F 104 G Einsitzer. Wieder mal ein schönes 144 Modell. Aber bei meinem Bausatz wurde die Kanzel des...
    • 1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell

      1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell: Hi Leute... Hoffe diesen Mini Bausatz hat noch kein anderer gepostet aber ich MUSTE es jetzt einfach tun... :HOT EIGENTLICH wollte ich nur...
    • 1/144 F-104G Starfighter – MiniHobbyModels

      1/144 F-104G Starfighter – MiniHobbyModels: So hier jetzt ein paar Bilder eines Starfighter für die Wesrentasche. Bei dem Preis stellt sich immer die Frage, lohnt sich das? Aber als 104...

    Sucheingaben

    tf-104

    ,

    revell starfighter 1:144

    Oben