Russische Tarnung im WKII

Diskutiere Russische Tarnung im WKII im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo. In Vorbereitung auf mein nächstes Modell (MiG-3) habe ich mich auf die Suche nach möglichen Tarnungen gemacht. Dabei bin ich auch auf ein...
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Hallo.
In Vorbereitung auf mein nächstes Modell (MiG-3) habe ich mich auf die Suche nach möglichen Tarnungen gemacht. Dabei bin ich auch auf ein paar weiß lackierte Maschinen gestoßen. Das Weiß würde ja im Winter durchaus Sinn machen, aber wieso waren ca. zwei Drittel der Tragflächenoberseite knallrot lackiert??:?! Ich meine eine auffälligere Farbe wie Rot zu Weiß gibt's ja gar nicht mehr...:confused:

Wieso waren die Maschinen so lackiert? Hat das irgendwelche besonderen Gründe, wie z.B. die gelben Motorhauben einiger Bf-109s?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ganz weis :)
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Wie sahen eigentlich die Fahrwerksschächte und das Cockpit farblich aus?
Stimmt die graue Darstellung in Il-2? Oder gab es damals schon dieses türkis?
 
Thema:

Russische Tarnung im WKII

Russische Tarnung im WKII - Ähnliche Themen

  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • 20.10.2023: russische Il-76 nach Start in Duschanbe verunglückt

    20.10.2023: russische Il-76 nach Start in Duschanbe verunglückt: Ein Triebwerk fing beim Start Feuer, das Flugzeug stürzte nach dem Abheben ab. https://vk.com/wall-182816816_87218
  • Ähnliche Themen

    Oben