Was ist das für ein Jet ?

Diskutiere Was ist das für ein Jet ? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Frage an die Experten. Ist das eine Tu-22 ??? Gesehen auf eine AB in Lybien Hier noch ein Link direkt zur Air Base...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja, das ist eine.
 

n/a

Guest
Soll ich auch noch meinen Senf dazugeben? :rolleyes:

Ich schließe mich Arne an: Ja, das ist eine!
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.707
Zustimmungen
28.982
Ort
Muenchen
doncorleone117 schrieb:
Frage an die Experten. Ist das eine Tu-22 ??? Gesehen auf eine AB in Lybien

Hier noch ein Link direkt zur Air Base:
http://www.googleearthhacks.com/dlfile12161/Air-force-base,-Tripoli,-Libya.htm

nettes plätzchen!
schön, dass doch viele militäische flugplätze sehr genau dargestellt sind..nur bei den franzosen ists recht mau...:(

bei der o.a. lybischen-base sieht man auch ein paar mig25 wenn ich mich nicht täusche...
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Deino schrieb:
.....
Was ist das !!! ...
Nun das oben links kann ich noch nicht identifizieren. Aber die anderen sehen mir alle aus wie verschiedene Studien zur Bristol T-188 aus Großbritannien. Insbesondere oben rechts kommt dem späteren gebautem Modell schon sehr nahe.
Von der T-188 wurden zwei Maschinen gebaut.
Eine geplante Weiterentwicklung eiens Überschallabfangflugzeug für die RN war wohl geplant, wurde aber wegen den schlechten Ergebnissen fallen gelassen.
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Links oben ist die Sud-Ouest SO.4060M, die projektierte Marineversion der
zumindest begonnenen, aber nicht fertig gestellten SO.4060. Die Zeichnung
ist auch Original aus dem Cuny-Band.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.028
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Jemiba schrieb:
Links oben ist die Sud-Ouest SO.4060M, die projektierte Marineversion der
zumindest begonnenen, aber nicht fertig gestellten SO.4060. Die Zeichnung
ist auch Original aus dem Cuny-Band.
Danke ... was ist das für ein "Band" ??? So etwas ähnliches wie "French Secret Projects" ????

Gruß, Deino :TOP:
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Sorry,
das ist das zweibändige "Les Avions De Combat Francais, 1944 - 1960"
von Jean Cuny, Docavia, so ungefähr die Bibel der französischen Nach-
kriegs-Militärluftfahrt. Auf "French Secrets Projects" (Tony Buttler) müssen
wir wohl noch ein paar Jahre warten, erstmal sind die Amerikaner dran.
Die zweite Zeichnung von oben der linken Spalte ähnelt übrigens der
English Electric P6D, hier wie in T.Buttlers "British Secret Projects, Jet-
fighters since 1950" gezeigt. Aber wie gesagt, es ist nur eine Ähnlichkeit,
kann etwas ganz anderes sein, ich würde aber auch auf Briten tippen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist das für ein Jet ?

Was ist das für ein Jet ? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    Oben