F-4F Dogfight

Diskutiere F-4F Dogfight im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Hier eine Aufnahme von 1985 beim open day in Ramstein. Zwei F-4F vom Jagdg.74 Mölders.
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Hallo
Hier eine Aufnahme von 1985 beim open day in Ramstein.
Zwei F-4F vom Jagdg.74 Mölders.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-4F Dogfight. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Schön,dass Euch die etwas ältere Aufnahme gefällt.In den 80zigern war noch
etwas mehr Action auf Flugtagen zusehen,sogar von unserer Luftwaffe.
Wer hätte das gedacht!
Ähnliche Flugmanöver habe ich bisher nur von den französichen Mirage F-1
Duo gesehen,die es nach dem tragischen Absturz vor einigen Jahren leider
nicht mehr gibt.


Gruss Harald
 

Voyager

Guest
Es gab 1985 keine Luftkampfvorführung in Ramstein. Die Bilder stammen offensichtlich von der Vorführung der Viererformation des JG-74. Das potenzielle "Dogfight" Bild ist ein Crossing von zwei F-4F, die parallel auf die Zuschauer zuflogen und dann "voreinander" nach links und rechts abgebogen sind ;)
Trotzdem waren das Manöver (wenn auch mit größeren Abständen), die man nur von den Kunstflugteams gewohnt war. 1986 in Neuburg war so etwas, nach meiner Erinnerung, zum letzten Mal zu sehen.
 
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Okay Voyager dann halt CROSSING.

Hier die Mirage F-1 Beim crossing:)
 
Anhang anzeigen
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Crossing zweier F-16A von den Thunderbirds am 1.9.91 in Kleine Brogel.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Klasse Bild:TOP: Waren die Thunderbirds seit dem noch mal in Europa zu sehen?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
jockey schrieb:
Klasse Bild:TOP: Waren die Thunderbirds seit dem noch mal in Europa zu sehen?
Jupp,ich hab sie in Dänemark gesehen Anfang 2000. Das Programm war aber eingeschränkt soweit ich weiß,weil die Sicht nicht so besonders war oder weil es so böhig war. Genau weiß ich das nicht mehr.

Nur eines weiß ich noch ganz genau:

Diese dämliche Musik aus den Lautsprechern war fast noch lauter als die Flugzeuge selber - das war nicht zum aushalten :mad:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Ah danke für die Info:TOP: Na zu der Zeit war ich nur in Deutschland auf Air Shows und hier hauptsächlich die ILA also habe ich sie verpaßt:rolleyes:
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
F15Eagle schrieb:
Ich hab hier n Video von der kompletten Ramstein Airshow von 1988. Da nwar die 4er Formation Phantoms auch da und haben sowas gemacht. Ausserdem auch zwei Tornados, die haben auch ziemlich Dampf gemacht - aufeinander zufliegen und dann Passing, fast wie bei den Blue Angels, sieht geil aus auf dem Video.

Was ist das fürn Video? Kann man dass wo runterladen oder is des auf Kassette? Würde son Dogfight mal gern sehn.:TOP:
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Viking schrieb:
Jupp,ich hab sie in Dänemark gesehen Anfang 2000. Das Programm war aber eingeschränkt soweit ich weiß,weil die Sicht nicht so besonders war oder weil es so böhig war. Genau weiß ich das nicht mehr.
18.06.2000 in Skrydstrup. Das Wetter war in der Tat nicht das Beste, aber es war trotzdem schön anzuschauen.
 

Blue-Angel

Guest
Anthrax schrieb:
Was ist das fürn Video? Kann man dass wo runterladen oder is des auf Kassette? Würde son Dogfight mal gern sehn.:TOP:
Ich habe die Kasette auch. Das Video heisst Ramstein Airshow 1988 von Video Air Service. Die haben auch eines von der Ramstein Airshow 1987.

Auf dem 88er Video sind:

Frecce Tricolori
Patrouille de France
Asas de Portugal (damals noch mit T-37)
F-16 aus Ramstein
F-16 der Niederlande
F-15
A-10
Bo-105
4 F-4 Phantom
2 Tornados
12er Überflug Tornados + Luftbetankung

...und am Anfang noch ein Rundgang auf der Base.
 
Thema:

F-4F Dogfight

F-4F Dogfight - Ähnliche Themen

  • The Few – Dogfight at the Cliffs of Dover (Armory/Sweet, 1:144)

    The Few – Dogfight at the Cliffs of Dover (Armory/Sweet, 1:144): Kennt ihr das auch? Ihr habt eine Idee zur Umsetzung eines kleinen Dios, schiebt es aber immer wieder vor euch her, weil andere „Projekte“...
  • What if ... das perfekte Dogfight-/Luftkampfflugzeug !?

    What if ... das perfekte Dogfight-/Luftkampfflugzeug !?: Mal ne theoretische Frage an die Experten im Forum ... wie sieht das perfekte Luftnahkampfflugzeug von der Auslegung, bze. der aerodynamischen und...
  • Prop-Dogfights im neuen Bond-Film

    Prop-Dogfights im neuen Bond-Film: Der neue James Bond Film "Quantum of Solace" scheint ein kleiner Leckerbissen für Fans von Prop-Flugzeugen zu werden. Es soll einen Dogfight...
  • Video: Dogfight Me-109 & Spitfire

    Video: Dogfight Me-109 & Spitfire: Ein sehr schönes Fundstück aus dem Netz. Eine spanische Me-109 und zwei Spitfires duellieren sich über der englischen Küste...
  • Dogfight Rangliste

    Dogfight Rangliste: ein herzliches hallo aus bremen. ich hoffe ich kann hier meine frage los werden. ich habe beim googlen nichts entsprechendes gefunden. und die...
  • Ähnliche Themen

    • The Few – Dogfight at the Cliffs of Dover (Armory/Sweet, 1:144)

      The Few – Dogfight at the Cliffs of Dover (Armory/Sweet, 1:144): Kennt ihr das auch? Ihr habt eine Idee zur Umsetzung eines kleinen Dios, schiebt es aber immer wieder vor euch her, weil andere „Projekte“...
    • What if ... das perfekte Dogfight-/Luftkampfflugzeug !?

      What if ... das perfekte Dogfight-/Luftkampfflugzeug !?: Mal ne theoretische Frage an die Experten im Forum ... wie sieht das perfekte Luftnahkampfflugzeug von der Auslegung, bze. der aerodynamischen und...
    • Prop-Dogfights im neuen Bond-Film

      Prop-Dogfights im neuen Bond-Film: Der neue James Bond Film "Quantum of Solace" scheint ein kleiner Leckerbissen für Fans von Prop-Flugzeugen zu werden. Es soll einen Dogfight...
    • Video: Dogfight Me-109 & Spitfire

      Video: Dogfight Me-109 & Spitfire: Ein sehr schönes Fundstück aus dem Netz. Eine spanische Me-109 und zwei Spitfires duellieren sich über der englischen Küste...
    • Dogfight Rangliste

      Dogfight Rangliste: ein herzliches hallo aus bremen. ich hoffe ich kann hier meine frage los werden. ich habe beim googlen nichts entsprechendes gefunden. und die...
    Oben