Eurofighter Typhoon Package V1.0 für Falcon 4.0

Diskutiere Eurofighter Typhoon Package V1.0 für Falcon 4.0 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hi all, im Namen des Eurofighter Typhoon Projekt Teams möchte ich hiermit die erste Version des Eurofighter Typhoon Package's (EFTP) ankündigen...
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Hi all,
im Namen des Eurofighter Typhoon Projekt Teams möchte ich hiermit die erste Version des Eurofighter Typhoon Package's (EFTP) ankündigen.
Ein Releasetermin kann ich leider noch nicht nennen, aber wir haben schon einen fortgeschrittenen Beta-Status erreicht.

Die erste Releaseversion 1.0 wird in zwei Ausführungen veröffentlicht der FF Version kompatibel mit FF3.1+CobraOne (optional) und der SP Version für SP4.2+BMS 2.0. Bis auf ein paar Patchstandard bedingte differenzen, werden die beiden Versionen weitestgehend identisch sein.


Features des Pakets sind:
- Umbennenung der Flugzeuge in Eurofighter und Typhoon F.2
- HighRes Luftwaffen skins für GS004 & GS008 Serienmaschinen aus Laage
- 2-D Cockpit (1024x768) Rampstartbar
- Einfaches 3-D Cockpit (Weiterentwicklung momentan eingefrohren), ist aber nutzbar
- Korrigierte Massen, Abmessungen und Treibstoffbeladung
- Leicht verringerte RCS (FF3)
- realistischere Fahrwerksposition
- Canards bewegen sich nur noch symetrisch wie im echten EF
- komplett neues und vor allem realistischeres Flugmodell
- Neue Chaff/Flare Dispenser (korrekte Anzahl und Position)
- Realistische Chaff/Flare Beladung
- Modifizierte Sensoren (Radar, IRST, RWR und ECM)
- Realistischere Bewaffnungskonfiguration soweit möglich, einschließlich einiger Hardpoint Änderungen
- ATO-Tasking Anpassung an die geänderte Bewaffnungskonfiguration
- Neue individuelle Squadron Stores mit Integration aller Waffen (Alle Waffen in der Kampagne verfügbar)
- Modifizierte Rolling Fire Kampagne mit EF Staffel (SP4)

Zusätzlich modifiziert das EFTP auch einige der Waffensysteme wie Bordkanone, IRIS-T, ASRAAM, Taurus, Storm Shadow und Meteor.
In der FF3 Version gibts auch ein paar Modifikationen für andere Flugzeugtypen.

Das Handbuch wird möglicherweise Anfangs nur in Englisch verfügbar sein, ich werde aber auch eine deutsche Fassung anfertigen.


Noch ein paar Bilder














Gruß Scorpion
 

hauptman

Sportflieger
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Österreich/Villach
Sehen sehr cool aus.

Aber eine Frage: Gibt es sowas (vll.t schon fertige Mods) auch für Allied Force? So wie ich das derzeit sehe muss ich mir wohl mal irgendwie Falcon 4 oder 3 besorgen denn ich habe nur Allied Force ...
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Hallo Hauptman,
es gibt einen fertigen Mod für das normale Falcon 4.0 mit den Patchstandards FreeFalcon 3.1 und SuperPak 4.2. Allerdings mussten wir in der ersten und momentan noch einzig verfügbaren Version of das Cockpit verzichten.
Für Allied Force gibt es keine Mods, da der Hersteller das nicht will und auch alles getan hat um es moddern so schwer wie möglich zu machen. Macht vielleicht auch Sinn in gewissem Maße.
 

hauptman

Sportflieger
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Österreich/Villach
Hi!

Danke. Ich hab grad gesehen das Allied Force nicht wirklich Modfreundlich ist (obwohl es ja auf Mods für Falcon 4.0 aufbaut ...) naja, ich muss mir wohl wirklich mal FreeFalcon usw. holen um mit dem EF zu starten -.-
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Hi!

Danke. Ich hab grad gesehen das Allied Force nicht wirklich Modfreundlich ist (obwohl es ja auf Mods für Falcon 4.0 aufbaut ...) naja, ich muss mir wohl wirklich mal FreeFalcon usw. holen um mit dem EF zu starten -.-
dafür ist Allied Forces äußerst stabil beim Online-Fliegen.

Wie es bei FF ist, kann ich nicht sagen, soll aber sehr schwierig zu installieren sein.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
dafür ist Allied Forces äußerst stabil beim Online-Fliegen.

Wie es bei FF ist, kann ich nicht sagen, soll aber sehr schwierig zu installieren sein.
Das ist richtig. FF3 mit allem drum und dran zu installieren bedarf schon mehrer Installer und dauert auch n ganzes Weilchen. Allerdings gibt aus auf www.freefalcon.com ne ganz gute Installationsanleitung (aber auf englisch). Doch ans englische muss sich bei FF3 oder auch anderen Mods/AddOns eh gewöhnen.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Kann man Superpack und Freefalcon eigendlich auch auf Falcon 4.0: Allied Force installieren? Meine originale Falcon 4.0 cd ist schon länger unbrauchbar und neu bekommt man sie nicht mehr.

@Scorpion: Gibt es schon einen neuen Erscheinungstermin für dein Package?
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Kann man Superpack und Freefalcon eigendlich auch auf Falcon 4.0: Allied Force installieren? Meine originale Falcon 4.0 cd ist schon länger unbrauchbar und neu bekommt man sie nicht mehr.

@Scorpion: Gibt es schon einen neuen Erscheinungstermin für dein Package?
Nein kannst Du nicht.LP blockt so gut wie alles ab bei AF. DAs einzigste sind die Hightiles und Ayescockpit, was Du nachträglich installieren kannst.
 

DaHeld

Kunstflieger
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
München
Gibt's schon irgend welche Neuigkeiten zum Eurofighter Mod?
Wird da noch weiter gemacht?
 

DaHeld

Kunstflieger
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
München
Tschuldigung, Doppelpost...
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Ja es gibt neue Versionen, das Cockpit ist aber nicht enthalten. Wer also ein EF Cockpit will muss sich mit Aeyes EF2000 Superpit begnügen. Das ist zwar ganz gut, kostet aber 11 €.
Die aktuellen Versionen sind für Red Viper in der letzten Version und für Open Falcon entwickelt worden.
Das EFT wird im nächsten Open Falcon Patch standardmäßig mit integriert sein.

EFTP v1.1RV
http://home.arcor.de/scorpion82/EFTP/Eurofighter%20Typhoon%20Package%201.1RV.EXE

EFTP v1.2RV
http://www.megafileupload.com/en/file/22039/EFTPv12RV-zip.html

Installation zuerst Red Viper 1.0.0.4a installieren, ggf. Aeyes EF2000 Superpit, dann v1.1RV und danach 1.2RV installieren. Ist aber auch beschrieben, eben auf englisch.
 
Thema:

Eurofighter Typhoon Package V1.0 für Falcon 4.0

Eurofighter Typhoon Package V1.0 für Falcon 4.0 - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...

    Sucheingaben

    eurofighter pilot

    ,

    eurofighter

    ,

    eurofighter typhoon pilot

    ,
    falcon 4 allied mods
    , welche flugzeuge im falcon bms
    Oben