Neues von Flug Werk

Diskutiere Neues von Flug Werk im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Flug Werk hat eine neue Internetseite online gestellt bzw ihre bisherige komplett überarbeitet. Demnach gibt es einiges neues zu berichten...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Flug Werk hat eine neue Internetseite online gestellt bzw ihre bisherige komplett überarbeitet.

Demnach gibt es einiges neues zu berichten:

- Die Firmeneigene T-6 ist fertig restauriert und fliegt. Kennung: D-FWAC

- Eine originale Mustang wird wieder aufgebaut (Firmeneigen ?).

- Die Mustang wird die Vorlage für Fabrikneue P-51 made by FlugWerk hergeben.

- Die Bezeichnung der neuen Mustang wird AP-51 "Palomino" lauten.

- Das Me-109 Restaurierungs-Projekt wird nirgends erwähnt.

- Die Restaurierung der Firmeneigenen T-28 Trojan, die einst Chuck Yeager gehörte bzw von ohm geflogen wurde, erzielt weitere Fortschritte.

- Alle 16 FW190 sind verkauft.

Für weiteres:

http://www.flugwerk.de
 
#
Schau mal hier: Neues von Flug Werk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Gehört zwar nur indirekt zum Thema, aber mich wundert, dass die Flugwerk-Neubauten verkauft werden wie warme Semmeln, während drei der neugebauten (oder besser noch fertigzustellenden) Me 262 immer noch auf einen Käufer warten. Eine Frage des Geldes?
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Bestimmt ist Geld ein großer Faktor... Die 262 kosten ja 2 Millionen Dollar ohne Triebwerke. So ein J85 wird sicherlich pro Stück auch nicht billig sein. Dann muss man auch noch die entsprechende Lizenz haben, so ein Höllenteil zu fliegen. Minimum JAR-FCL mit Multi Engine und Jet Rating. Wenn man schon die Ratings hat, dann hat man ja sicherlich zwischendurch das IFR Rating auch noch gemacht(wenn auch nicht Pflicht, wäre aber unsinnig, das wegzulassen). Ein extrem teures Vergnügen. Die Lizenzen alleine werden (IFR eingerechnet) mindestens 30000€ kosten.

Bei der FW190 dürfte der JAR-FCL mit eintsprechenden PIC Stunden und extra Einweisungen reichen und der Unterhalt wird sicher auch nicht so aufwendig sein. Allein die Wartung der 2x J85....:rolleyes: Das ist für einen "Normalsterblichen" unbezahlbar. Selbst wenn man 3 Mal hintereinander bei Günther Jauch die letzte Frage geknackt hat, wird die 262 in weiter Ferne sein.:FFCry:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Danke, hatte sowas schon vermutet, kannte aber die konkreten Preise nicht.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Naja, es gibt auf der Welt genug reiche Warbird-Fans, aber die Frage ist meiner Meinung auch das Kosten/Leistungsverhältnis. Wie viel Stunden Wartung kommen auf eine Flugstunde ?!? Und vor allem, ist die Me262 ihr Geld auch Wert ? Ich denke für 2.000.000$ bekomme ich eine auch nicht langweilige L39 und kann mir zusätzlich noch eine P51 oder ähnliches leisten...
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Mit Verlaub... diese Diskussion ist nun wirklich Humbug!!!!
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
und warum ???
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ziehe meinen Beitrag bis zu besserer Recherche meinerseits zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.148
Ort
Bayern
Henning Tikwe schrieb:
Naja, 190er gibts wohl nicht so viele, aber z.B. Bf-109 z.B. fliegen relativ viele. Wenn ich mir so die Menge an fliegenden "Warbirds" so anschaue, dann sehe ich mehr eine Peni....verlängerung, als historische Arbeit. Überall lese ich von aufgearbeiteten JAK-3, P-51, Me-262 usw. Was da an Unsummen ausgegeben wird, und auf der anderen Seite fehlt es an Geld. Teilweise werden Flugzeuge von Stiftungen in Auftrag gegeben, wo einige der Geldgeber dieser Stiftungen auf der anderen Seite in Massen Leute entlassen.

Ich will klarstellen, das ich keineswegs gegen historische Flugzeuge bin, aber Kriegsflugzeuge fliegen gewiss mehr als Genug - auch in Europa. Brauchen wir wirklich die 10. flugfähige BF-110? Oder die 11. Spitfire?
Hallo,

es paßt zwar nicht zum topic an sich, aber trotzdem...
ähem, also drei (momentan sogar nur zwei) fliegende 109er weltweit
sind "relativ viele"?
Von welchen Stiftungen wird hier konkret gesprochen?
Die 10te 110er? nur mal so am Rande, es gibt weltweit
exakt 0,0 flugfähige 110er!!!

Gruß und nix für ungut
Stephan
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Wollte ich gerade fragen: wo gibt es flugfähige Bf 110??? Wer hier geschrieben hat es gäbe 10 möge bitte dieselben hier nennen (oder still sein). Selbst Me 109! Wieviel flugfähige gibt es? Die beiden von der Stiftung (FM+BB und die ex G-USTV), eine E Variante die kürzlich von Walter Eichhorn in den USA eingeflogen wurde, und die "Rote 7" die hoffentich bald wieder einsatzfähig sein wird. Also 4 in der ganzen Welt...

Edit: Aha, stelle fest der Herr ist gerade beim zählen der flugfähigen Bf 110 und hat seinen Text zurückgezogen... Wenn das Zählen vorbei ist (was eine geraume Zeit in Anspruch nehmen wird...) melde Dich wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Mustangs könnte es mehr fliegende in Deutschland geben, der Sound und das ganze aussehen gefällt mir persönlich doch viel besser als von einer 109 und co.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Die Me109 ist schon ein tolles Flugzeug, aber das Flugbild und der Sound der Mustang gefällt mir persönlich auch wesentlich besser...
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Na dann können wir in diesem Thread ja die zweite Diskussionsrunde beginnen...:rolleyes:
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Henning hat sich bei den Kommastellen bezüglich flugfähiger Bf 110
natürlich ganz schön verhauen, klar. Aber könnte es vielleicht sein,
dass das auch gar nicht direkt der Inhalt seines Postings war ?
Ich finde es jedenfalls irgendwie schade, dass er den Beitrag
zurückgezogen hat.
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
born4fly schrieb:
Die Me109 ist schon ein tolles Flugzeug, aber das Flugbild und der Sound der Mustang gefällt mir persönlich auch wesentlich besser...
WAAAS???
Hast Du schonmal eine 109 live gehört? Mir läufts jedesmal wohlog schaudernd den Rücken runter wenn ich den DB605 und den Lader pfeifen höre. Mit Verlaub, der Mustang klingt dagegen ziemlich lausig, ich war vom Mustangsound in Berlin nur solange begeistert, bis W. Eichhorn den erten Abschung geflogen hat:TOP:
...und die Corsair von Red-Bull klingt auch ziemlich lahm...
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
logo, me109 rules:FFTeufel:

kann ich dir nur beipflichten- der db605 ist auch mein favorit- dicht gefolgt vom RR-griffon. erst dann kommt der merlin und dann der alisson.
die corsair mit dem doppelsternmotor klingt etwas zu dumpf.


kopfeinziehundweghier;)
florian
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Richthofen schrieb:
WAAAS???
Hast Du schonmal eine 109 live gehört? Mir läufts jedesmal wohlog schaudernd den Rücken runter wenn ich den DB605 und den Lader pfeifen höre. Mit Verlaub, der Mustang klingt dagegen ziemlich lausig, ich war vom Mustangsound in Berlin nur solange begeistert, bis W. Eichhorn den erten Abschung geflogen hat:TOP:
...und die Corsair von Red-Bull klingt auch ziemlich lahm...
Natürlich habe ich die Me109 schon mehrmals live gehört, sonst könnte ich meine Meinung nicht vertreten. Ich finde den Sound des DB auch sehr faszinierend, aber MIR PERSÖNLICH gefällt der Griffin und Merlin Sound besser. Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack, daher gibt es wohl kein besser oder schlechter. Außerdem ging es ja nicht nur um den Sound, sondern um das gesamte Erscheinungsbild, und da gefällt MIR Mustang und Spitfire besser.
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
born4fly schrieb:
Natürlich habe ich die Me109 schon mehrmals live gehört, sonst könnte ich meine Meinung nicht vertreten. Ich finde den Sound des DB auch sehr faszinierend, aber MIR PERSÖNLICH gefällt der Griffin und Merlin Sound besser. Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack, daher gibt es wohl kein besser oder schlechter. Außerdem ging es ja nicht nur um den Sound, sondern um das gesamte Erscheinungsbild, und da gefällt MIR Mustang und Spitfire besser.
Ich finde, hier hat jeder recht. Und jeder seinen eigenen Geschmack. Und was das äußere Erscheinungsbild der 109 angeht (gerade zu Ende des Krieges), ist sicher mit den bereits 1943 ausgereizten technischen Möglichkeiten der Konstruktion erklärt. Ein Flugzeug kann einfach nicht eleganter werden, wenn in Ermangelung von Rohstoffen und aus technischen Kompromissen heraus Teile verbaut werden. Die eleganteste 109 war sicher die Version Friedrich. Manche sprechen auch von schönste 109.

Aber das ist eine andere Geschichte...
 
Thema:

Neues von Flug Werk

Neues von Flug Werk - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24)

    Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24): In den News damals im Mai wahrscheinlich untergegangen: Pilatus arbeitet an einem neuen Modell zwischen PC-12 und PC-24...
  • Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter

    Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter: 2023 soll ein neues Tiltrotormodell von Leonardo an den Start gehen. Ähnlichkeiten mit der Bell 280 Valor sind wahrscheinlich rein zufällig...
  • Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

    Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bf 110 flugfähig

    ,

    me 110 flugfähig

    ,

    flugfähige me 110

    Oben