Horten...

Diskutiere Horten... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, sagt mal weis jemand ob es ausser der Horten 229 noch andere Modelle gibt? Ich suche vorallem die Horten 4 da ich im Moment selbst an...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hallo,
sagt mal weis jemand ob es ausser der Horten 229 noch andere Modelle gibt? Ich suche vorallem die Horten 4 da ich im Moment selbst an einem Nachbau dieses genialen Flugzeugs arbeite...

MFG
Martin
 
#
Schau mal hier: Horten.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Hi!

Die Ho VII gabs auch mal aus Resin in 1:72. Bausatz liegt irgendwo bei mir noch herum. Kann ihn allerdings nicht finden, um dir die Firma sagen zu können.

Tschüss, Simon
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Danke für die antworten! Ist schonmal gut zu wissen dass es sie gibt! Hoffe wir krieg das original auch bald fertig und dann gehts an das modell!

MFG
Martin
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.681
Ort
Nordschwarzwald
dg1000flyer schrieb:
Danke für die antworten! Ist schonmal gut zu wissen dass es sie gibt! Hoffe wir krieg das original auch bald fertig und dann gehts an das modell!

MFG
Martin
Original ist immer gut.
Gibt es denn auch ein paar Bilder vom der Restauration und von deinem Geschäft dazu ?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
ja werde die woche bilder machen...wird aber noch dauern bis der flieger fertig ist. Arbeite bei LH und wir bauen das Mittelstück...der Holm ist fast fertig und fast alle kleinteile der rest wird dann in den kommenden wochen angepasst. Wann dann die endmontage ist und wann der erstflug sein wird steht noch in den sternen...leider ist es kein richtiges original da es ja ein nachbau ist aber naja...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Weis vieleicht noch jemand der Hersteller des Horten IV Modells dass es damals bei ebay gab? Auch jede andere Horten in 1:72 ist interessant, also wenn noch jemand was weis und vieleicht auch den Hersteller dazu der möge mir bitte antworten, ihr würdet mir helfen!

LG
Martin
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Die baue ich auch grad noch. Seit ich an einem Horten IV Nachbau mitarbeite will ich unbedingt ein paar als Modelle in 72 bauen...aber auch die großen Nurflügler wie die XB-35 und XB-49 sowie B-2.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@Turbofahrer: Das Modell habe ich auch noch. Ich habe es mal als "Dreingabe" zu einem Probe-Abo bekommen und gebaut, bevor ich überhaupt mit so etwas wie Ätzteilen oder Resin in Berührung kam. Ist aber mal sehr interessant, den Karton zu sehen, danke.

Ansonsten: so direkt ist mir nur die Ho IX/229 von Revell bekannt. Aber das will nichts heissen, ich habe ja auch noch nie von einem Modell der XB-35 oder der XB-49 gehört. Woher hast du das denn? Wie viel hat es gekostet? Ist das auch 1:72? Fragen über Fragen...
 
Thema:

Horten...

Horten... - Ähnliche Themen

  • Horten Ho 229

    Horten Ho 229: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner „nackten“ Horten Ho 229. Ich habe das Modell mit einer Holzoptik versehen und auf jegliche Bemalung...
  • Horten IVa – Czech Master Resin 1/72

    Horten IVa – Czech Master Resin 1/72: Diese „Superorchidee“ aus der Frühzeit des Segelflugs liegt schon lange in meiner Schublade. Ich habe Zeit gebraucht, mich für ein...
  • Horten Ho 229 in 1:72

    Horten Ho 229 in 1:72: Mein neustes Flugzeug, der erste funktionfähige Nurflügel-Jet, die Horten Ho 229 :) Maßstab 1:72 von Revell.
  • Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

    Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst...
  • Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura

    Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura: Vorwort! Es sei mir erlaubt, vorab einige Anmerkungen zum gezeigten Modell zu machen. Dieses Modell habe ich bewußt als "Schnittmodell"...
  • Ähnliche Themen

    • Horten Ho 229

      Horten Ho 229: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner „nackten“ Horten Ho 229. Ich habe das Modell mit einer Holzoptik versehen und auf jegliche Bemalung...
    • Horten IVa – Czech Master Resin 1/72

      Horten IVa – Czech Master Resin 1/72: Diese „Superorchidee“ aus der Frühzeit des Segelflugs liegt schon lange in meiner Schublade. Ich habe Zeit gebraucht, mich für ein...
    • Horten Ho 229 in 1:72

      Horten Ho 229 in 1:72: Mein neustes Flugzeug, der erste funktionfähige Nurflügel-Jet, die Horten Ho 229 :) Maßstab 1:72 von Revell.
    • Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

      Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst...
    • Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura

      Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura: Vorwort! Es sei mir erlaubt, vorab einige Anmerkungen zum gezeigten Modell zu machen. Dieses Modell habe ich bewußt als "Schnittmodell"...
    Oben