MiG-29 JG-73 in 1:48

Diskutiere MiG-29 JG-73 in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Endlich geschafft, mein neuestes Machwerk ist nun endlich fertig. Aus dem Academy Kit ist das Modell nach schätzungsweise 900...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Endlich geschafft, mein neuestes Machwerk ist nun endlich fertig. Aus dem Academy Kit ist das Modell nach schätzungsweise 900 Arbeitsstunden entstanden.

Viele meinen, der Academy Kit sei ein "Horrorbausatz", aber ganz so schlimm ist es denn doch nicht.

Aber viel Mehrarbeit steckt trotzdem drin. Die geöffneten Wartungsdeckel sind alle in Eigenarbeit entstanden. Zudem ist die Oberfläche zu 75% neu graviert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: MiG-29 JG-73 in 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Mit der Academy Nase war ich nicht zufrieden. Ich habe eine neue aufgebaut. Sie ist vielleicht nicht 100ig perfekt, aber besser als das Originalteil sicherlich.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Der Triebwerksraum hat die meiste Arbeit gekostet. Barney, aka Holger Barufe, hat mir Unterlagen dafür zur Verfügung gestellt. herzlichen Dank nochmal dafür, Holger! Ohne Deine Hilfe hätte ich das nie und nimmer darstellen können.

Mehr über dieses Modell gibt es ca. Mitte 2006 in einer MF Ausgabe zu lesen, oder ab April/ Mai auf einer Modellbauausstellung.
 
Anhang anzeigen
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Hammerteil!!! Super Arbeit...das geht ja schon sehr stark in die Richtung eines gewissen Pierre G. aus der Schweiz. :TOP:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Mir fällt noch gerade was ein zu dem ersten Bild:

Man sieht auf den oderen Lufteinlaufklappen die Abdeckplane der Avionik Bay direkt aufliegen. Ich habe das allerdings nur bei ausländischen (tschechischen und slowakischen) MiG-29 gesehen.

War das auch bei der Luftwaffe gängig, oder nur in Verbindung mit dem "roten Kasten" möglich, der auf den Bereicht der Lufteinlaufklappen aufgesetzt wurde?

Sonst muss ich mir das Ding noch bauen ... .


Viele Grüsse
Christrian
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
fightingfalcon schrieb:
Mehr über dieses Modell gibt es ca. Mitte 2006 in einer MF Ausgabe zu lesen, oder ab April/ Mai auf einer Modellbauausstellung.
oder vielleicht mal auf der FFMC-seite? ;):engel: klasse modell!:TOP:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Christian ,

na so langsam entwickelst Du Dich zum Mig-Master .

Einfach toll , was Du da wieder gezaubert hast . Hut ab .

Mensch 900 Stunden !!! Gehst Du eigentlich auch mal ins Kino , oder arbeiten ??? ;) ;) ;)

Gruß Jürgen
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
fightingfalcon schrieb:
Mehr über dieses Modell gibt es ca. Mitte 2006 in einer MF Ausgabe zu lesen, oder ab April/ Mai auf einer Modellbauausstellung.
... und dann vielleicht -falls Du darfst- auch etwas ausführlicher hier?!:engel:
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Bravo,bravo: man merkt es dem Modell echt an, dass du da alle Zeit reingesteckt hast!:TOP:

Schön das du manche Klappen offen gestaltes hast:red:
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
fightingfalcon schrieb:
Mit der Academy Nase war ich nicht zufrieden. Ich habe eine neue aufgebaut. Sie ist vielleicht nicht 100ig perfekt, aber besser als das Originalteil sicherlich.
Ich habe "Revell 1:72 aus der Box" ca. 50cm links neben mir auf dem Schreibtisch stehen und schaue nun etwas neidisch aber vor allen Dingen begeistert von meinem Modell zum Bildschirm und zurück - tolles Teil hast Du da gebaut! :TOP:

radist
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
So ein tolles Modell :HOT und dann nur so wenig Bilder :FFCry:
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hallo Christian,

einfach Klasse geworden :TOP:

Ich habe sie ja noch im Rohbau bei dir gesehen und kaum 900 Stunden (in Worten: neunhundert :eek: :eek: ) später, ist sie fertig.

Oh mann, deine Geduld möchte ich haben.

... und falls möglich, bitte noch mehr Bilder. :HOT :HOT


Gruß
Steffen
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hammerhart. Ich find den "verneige mich" smilie nicht:?! . Dann muss es halt der tun:HOT .
Wir sehen uns im Januar.
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Hey, Falcon,
Falls Du das hier noch liest, koenntest Du uns, bitte, etwas ueber das Hauptfahrwerk sagen? Hast Du das Aires-Set benutzt oder war's scratch, denn die Klappen schauen ja richtig gut aus.:TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hi Christian,

Das Mig-Teilchen ist wirklich sehr schön geworden:TOP:

Hast Du noch mehr Bilder? Lechz, sabber.....

Viele Grüße
K.Wolter
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo,

eine Super Mig, schön wären nur noch ein paar Detailfotos.

Gruß

Klaus
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Affengeiles Teil, da kann ich mit meiner UB überhaupt nicht mithalten:FFCry: :FFCry:
Hast du auch dei Decals von AIrDoc verwendet ?
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hi Cristian

Deine MiG....ja nun ist eben ein echter Gerard:TOP: . Die Leistung ist nicht zu schmälern,eben weil der Bausatz echt nicht einfach ist. Ich bin 2 mal dran gescheitert...um so mehr mein Respekt. Ich hoffe ich kann sie mal in Natura bewundern:eek: .
Liebe Grüße Kay

PS: Ja ,,geiz ist geil'' ist am Basteltisch eben ein tabu:) :) :)
 
Thema:

MiG-29 JG-73 in 1:48

MiG-29 JG-73 in 1:48 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben