Hilfe zu Propeller

Diskutiere Hilfe zu Propeller im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute ! Wer hat eine Idee, zu welchem Flugzeugtyp der abgebildete Propeller gehört haben könnte ? Meine einzige Zusatzinformation ist...

Janne

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
28
Ort
Klagenfurt
Hallo Leute !

Wer hat eine Idee, zu welchem Flugzeugtyp der abgebildete Propeller gehört haben könnte ?
Meine einzige Zusatzinformation ist, daß das Blatt genau 170 cm lang ist.

Bitte um Auskunft !

mfg
Robert
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hilfe zu Propeller. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sealauncher

inaktiv
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
7
Ort
N/A
Steht nichts auf dem Blatt??
Keine Nummer?
Kein Code?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Hallo,
versuchs doch mal beim forum.luftarchiv.de, denLuftwaffenexperten.

Grüße
FredO
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Könnte Ju88 sein. Ich selber habe ein Blatt, welches 5cm kürzer ist und höchstwahrscheinlich von einer Ju87 stammt. Dort wo ich das Blatt her habe(ein Geschenk für eine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Luftfahrtmuseum), standen noch 3 genau 170cm lange Blätter rum (habe damals nachgemessen), zu denen mir gesagt wurde, die seien von einer Ju88. Die Blätter waren zwar aus Holz und in einem wesentlich besseren Zustand als Dein Blatt, aber auch die Form ist identisch.

Na ja, vielleicht hat jemand noch eine andere Idee. :confused: Ist auf jeden Fall ein schönes Teil!

Anbei das einzige Bild was ich momentan von meine Blatt habe. Muß es demnächst mal komplett photographieren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Janne

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
28
Ort
Klagenfurt
Eine Nummer habe ich gefunden : 15 01 58 477-151

Falls das weiterhilft.....

mfg
Robert
 

Sealauncher

inaktiv
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
7
Ort
N/A
Aus was ist dein Blatt??
Nehme an es ist nicht aus Holz so wie es aussieht oder?
 

Janne

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
28
Ort
Klagenfurt
Das Blatt ist aus irgendeinem Metall, frag mich aber bloß nicht nach der metallurgischen Zusammensetzung. Der Lack ist so mattschwarz, überall vorne, hinten, oben, unten.

mfg
Robert
 
Thema:

Hilfe zu Propeller

Hilfe zu Propeller - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei der Bestimmung von Propellernarben

    Hilfe bei der Bestimmung von Propellernarben: Aloha ihr lieben, Ich habe hier zwei Propellernaben und Teile dazu. Ich habe mich mal am Wochenende dazu aufgemacht, Kraft meiner Wassersuppe die...
  • Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?

    Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?: Hallo Ihr lieben. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und sagen zu welchem Flugzeug der Propeller gehören könnte? Er wurde von meinem Onkel...
  • Vorkriegs Propeller ___ Dh4 ? Bitte um Hilfe zur Identifikation

    Vorkriegs Propeller ___ Dh4 ? Bitte um Hilfe zur Identifikation: Sehr geehrte Foren Mitglieder, ich Bitte um Ihre Hilfe zur Identfikation meines Propellers. Ich besitze diesen seit mehr als 20 Jahren und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Propeller

    Oben