was hab ich da für einen Scleudersitz eingestellt

Diskutiere was hab ich da für einen Scleudersitz eingestellt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo, - ich hab da einen Schleudersitz eingestellt - und nun ist gleich die erste Frage :confused: - und ich hab doch keine Ahnung - in was für...

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Zwei Fragen:
Wo kriegt man einen Schleudersitz her?
Kann man in dem Teil einigermaßen bequem längere Zeit sitzen?

Eigentlich bin ich ja pleite, aber... :cool:
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
@voyager: Hatten nicht jedenfalls R 3 und T 3 die gleichen Sitze? Die Sitze wurden (Ende der 60iger/Anfang der 70iger Jahre?) geändert, das war am modifizierten Kabinendach zu sehen. Ich dachte aber, es wären jeweils die gleichen Modelle. Wie es bei den 50 R 4 ausah weiß ich nicht.
Grüße
Husum
 

Voyager

Guest
Husum schrieb:
@voyager: Hatten nicht jedenfalls R 3 und T 3 die gleichen Sitze? Die Sitze wurden (Ende der 60iger/Anfang der 70iger Jahre?) geändert, das war am modifizierten Kabinendach zu sehen. Ich dachte aber, es wären jeweils die gleichen Modelle. Wie es bei den 50 R 4 ausah weiß ich nicht.
Grüße
Husum
Die für Deutschland gebauten G-91/R 3 und T 3 hatten die gleichen Sitze. Das G in Mk. GW-6A steht wenn mich die Erinnerung nicht verlassen hat für Germany. Also ein Sitz der Mk.6 Baureihe. Bei der R 4 bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob die Bezeichnung GW-6A richtig ist, da diese Flugzeuge ursprünglich nicht für Deutschland gebaut worden sind. Der Sitz dürfte technisch aber der gleiche gewesen sein. Beim F-104 Sitz GQ-7A für Deutschland und dem IQ-7A für Italien ist mir ausser der Bezeichnung auch kein technischer Unterschied bewusst.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
wolfram99 schrieb:
hallo, - ich hab da einen Schleudersitz eingestellt - und nun ist gleich die erste Frage :confused: - und ich hab doch keine Ahnung - in was für einer Maschine wurde dieses Teil geflogen - mk gw 6/a - :confused:
der Link: http://cgi.ebay.de/Schleudersitz-umgebaut-zum-Chefsessel_W0QQitemZ6233306886QQcategoryZ28725QQrdZ1QQcmdZViewItem

bin für alles Wissen Dankbar
Hallo und herzlich willkommen. Und schonmal einen Aufmerksamkeitspunkt vorneweg: Deine ebay-Auktion hast Du gut im Forum bekannt gemacht :cool:
 

Voyager

Guest
michael132 schrieb:
Zwei Fragen:
Wo kriegt man einen Schleudersitz her?
Kann man in dem Teil einigermaßen bequem längere Zeit sitzen?
Offiziell eigentlich nur über die VEBEG. Die letzten Sitze, die dort ausgeschrieben waren kamen von der F-4F.
Allerdings ist ein "neuerer" demilitarisierter Sitz (z.B. Mk. 7-10 Baureihe), auch abgerüstet relativ schwer. Ein normales Drehgestell für einen Schreibtischstuhl hält das garnicht (oder nicht lange) aus, geschweige denn die Rollen oder der Teppich darunter. Die Sitzqualität bekommt man mit anderen Polstern einigermassen hin, allerdings muss man mit der Neigung experimentieren. Und hier gibt es wieder große Kippgefahr ;)
 

Bhati Al-Boya

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Nein, zu geil :D :D :D

:TOP:

*sorry wegen mangelndem Inhalt des Posts*
;)
 

wolfram99

Flugschüler
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Geisingen
michael132 schrieb:
Zwei Fragen:
Wo kriegt man einen Schleudersitz her?
Kann man in dem Teil einigermaßen bequem längere Zeit sitzen?

Eigentlich bin ich ja pleite, aber... :cool:

hallo,
ein Kollege hat den geschenkt bekommen - ein "verblichener" hat den vererbt und die Erben wussten nichts damit anzufangen - bequem sieht der ja aus - bin aber nicht lange drin gesessen um das auf dauer zu testen.
Aber so richtig bequem ist eigentlich nur das Sofa.

verschiedene Dinge lassen sich bestimmt noch eintellen - um den Sitz ergonomisch auf sich einzustellen.

den ein oder anderen Hebel (z.B. für die Höhenverstellung habe ich gemeint entdeckt zu haben

tschüssle
 
Thema:

was hab ich da für einen Scleudersitz eingestellt

was hab ich da für einen Scleudersitz eingestellt - Ähnliche Themen

  • Was habe ich falsch gemacht

    Was habe ich falsch gemacht: Hallo zusammen Anbei seht ihr mein sorgenkind,und es nervt wieder.... Lackiere sonst mit Revell EMail,doch diesmal nicht.....leider Humbrol...
  • Was habe ich da beobachtet?

    Was habe ich da beobachtet?: Hallo Leute, ich setz es hier in`s Hubschrauberforum weil es wohl hier am besten reinpasst: Heute, 2.3. überflogen mich hier im Norden...
  • Was habe ich hier fotografiert? Brennstoffzelle? (Wer kann russisch?)

    Was habe ich hier fotografiert? Brennstoffzelle? (Wer kann russisch?): Ich war im August 2005 im Raumfahrtmuseum von RKK Energia in Korolev bei Moskau. Dort habe ich dieses Schnittmodell fotografiert. Jetzt frage ich...
  • Modellfreunde, was hat das FF, was andere nicht haben?

    Modellfreunde, was hat das FF, was andere nicht haben?: Ich muss mal einer Sache nachgehen und eine Diskussion anstoßen. In den letzten Monaten beobachte ich, das sich immer häufiger junge...
  • Was habt ihr für eine Digitalkamera?

    Was habt ihr für eine Digitalkamera?: Hallo Zusammen, Das Thema Digi-cam wurde ja schon mehrmals angesprochen. Jetzt wollte ich von euch mal wissen was ihr für Digitalkameras habt und...
  • Ähnliche Themen

    • Was habe ich falsch gemacht

      Was habe ich falsch gemacht: Hallo zusammen Anbei seht ihr mein sorgenkind,und es nervt wieder.... Lackiere sonst mit Revell EMail,doch diesmal nicht.....leider Humbrol...
    • Was habe ich da beobachtet?

      Was habe ich da beobachtet?: Hallo Leute, ich setz es hier in`s Hubschrauberforum weil es wohl hier am besten reinpasst: Heute, 2.3. überflogen mich hier im Norden...
    • Was habe ich hier fotografiert? Brennstoffzelle? (Wer kann russisch?)

      Was habe ich hier fotografiert? Brennstoffzelle? (Wer kann russisch?): Ich war im August 2005 im Raumfahrtmuseum von RKK Energia in Korolev bei Moskau. Dort habe ich dieses Schnittmodell fotografiert. Jetzt frage ich...
    • Modellfreunde, was hat das FF, was andere nicht haben?

      Modellfreunde, was hat das FF, was andere nicht haben?: Ich muss mal einer Sache nachgehen und eine Diskussion anstoßen. In den letzten Monaten beobachte ich, das sich immer häufiger junge...
    • Was habt ihr für eine Digitalkamera?

      Was habt ihr für eine Digitalkamera?: Hallo Zusammen, Das Thema Digi-cam wurde ja schon mehrmals angesprochen. Jetzt wollte ich von euch mal wissen was ihr für Digitalkameras habt und...
    Oben