1/48 Piloten Bodenpersonal Zubehör – Revell-Esci

Diskutiere 1/48 Piloten Bodenpersonal Zubehör – Revell-Esci im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Zum Betrieb eines Flugzeugs gehören eine Menge Leute und Gerätschaften dazu. Mehr und mehr wird dieser Tatsache auch von den Herstellern von...
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Zum Betrieb eines Flugzeugs gehören eine Menge Leute und Gerätschaften dazu.
Mehr und mehr wird dieser Tatsache auch von den Herstellern von Plastik- und Resinmodellen Rechnung getragen, Hasegawa und Verlinden bemühen sich in diesem Bereich ja redlich sowohl in 1:72 als auch in 1:48.

Dieser Bausatz ist zwar nicht mehr neu verfügbar, bei ebay taucht er bisweilen noch manchmal auf.

Da man nur suchen kann was man kennt, dachte ich hiermit Hilfe leisten zu können.
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Enthalten sind je einmal:

-Schlepper
- Hebefahrzeug
-Transportanhänger
-Schleppstange
-Leiter

sowie zwei Piloten und drei "Bodenpersonale".

Es sind drei Spritzlinge im sehr flachen Karton. Zwei grüne und ein klarer.

Der Bausatz ist schon paar Jährchen alt, genaues kann ich nicht sagen, es steht kein Datum drauf.

Aber ein Preis: 7.50. Es werden noch die guten DM gewesen sein, was mir sagt, dass dieser Bausatz schon ganz schön alt sein muß, denn als Siebenfuffzich noch bisschen was Wert waren is lang her.

Hier zu sehen ist der erste Spritzling. Detail ist dem Alter entsprechend, ich würde es als ausbaufähig bezeichnen.
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Hier der zweite Rahmen mit den Personen. Mal ne Abwechlslung zu den allseits bekannten Hasegawa-, Verlinden-, und Fujimi-Figuren.
Die Klarteile sind nur fünf plane Scheiben brauchbarer Qualität und Dicke, aber man kann sie deshalb auch leicht durch verzerrfreie Folie ersetzen. Ein paar Decals sind normal auch dabei, fehlten aber bei mir. Ist nicht so schlimm ist eh nur Kleingedrucktes, was man leicht aus der Reste-Kiste ersetzen kann.
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Hier noch die problemlose Anleitung im ungefähren A-4 Format.

Ich hab mich riesig gefreut, als ich gesehen hab was alles drin ist, weil man es auf dem Deckelbild ja nicht sofort sieht, deshalb hab ich den Kit hier auch mal gezeigt.

Ein Manko hat er jedoch auch: auf dem Hänger ist zwar schön Waffel-Blech dargestellt, leider sind auf der Oberseite neun deutlich Sinkstellen, die von angegossenem Detail auf der Unterseite kommen. Das würde man mit Wissen dieser Tatsache sicher mehrteilig machen. Aber ein Hänger ist ja da zum was transportieren und genau das werd ich auch darstellen.

Insgesamt läßt sich meiner Meinung nach sicherlich schönes Zubehör darstellen was man nicht an jeder Ecke findet, -was sicherlich das Größte Problem überhaupt mit dem Bausatz ist.

Grüße Florian
 
Anhang anzeigen
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
Hallo Flogun,

das Set ist bei Italeri wieder erschienen, dürfte also relativ problemlos zu beschaffen sein. Hier der Link http://www.italeri.it/product.aspx?item=2629S

Gruß
Peter
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Umso besser! Ich lauf mir die Hacken wund um das Ding zu bekommen...:rolleyes:

Bei moduni kostet es 11,95€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 Piloten Bodenpersonal Zubehör – Revell-Esci

1/48 Piloten Bodenpersonal Zubehör – Revell-Esci - Ähnliche Themen

  • Piloten Anschllapflicht.

    Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • F-117 von britschen Piloten geflogen?

    F-117 von britschen Piloten geflogen?: Hallo zusammen, zu meiner Überraschung habe ich jetzt zum ersten Mal davon gehört, dass britische Piloten die F-117 fliegen durften. Gab es da...
  • Suche nach JU 88 Piloten

    Suche nach JU 88 Piloten: Hallo Ein sehr informatives Forum ! Ich suche nach Listen von JU 88 Besatzungen, speziell nach meinem Vater, Gerd Pinkewitz , der in Düsseldorf...
  • Figuren (Piloten/Bodenpersonal) in 1/48 von The Lost Battalion

    Figuren (Piloten/Bodenpersonal) in 1/48 von The Lost Battalion: Kennt jemand diese (Metall-) Figuren von The Lost Battalion in 1/48? Wie sind sie qualitativ einzuordnen...
  • Ähnliche Themen

    • Piloten Anschllapflicht.

      Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
    • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

      Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
    • F-117 von britschen Piloten geflogen?

      F-117 von britschen Piloten geflogen?: Hallo zusammen, zu meiner Überraschung habe ich jetzt zum ersten Mal davon gehört, dass britische Piloten die F-117 fliegen durften. Gab es da...
    • Suche nach JU 88 Piloten

      Suche nach JU 88 Piloten: Hallo Ein sehr informatives Forum ! Ich suche nach Listen von JU 88 Besatzungen, speziell nach meinem Vater, Gerd Pinkewitz , der in Düsseldorf...
    • Figuren (Piloten/Bodenpersonal) in 1/48 von The Lost Battalion

      Figuren (Piloten/Bodenpersonal) in 1/48 von The Lost Battalion: Kennt jemand diese (Metall-) Figuren von The Lost Battalion in 1/48? Wie sind sie qualitativ einzuordnen...

    Sucheingaben

    revell piloten bodenpersonal zubehör

    Oben