Luftwaffe B707-307C

Diskutiere Luftwaffe B707-307C im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Sonderanstrich 707 Ich erinnere mich aus meiner 707 Zeit das es auch mal eine B-707 gab, ich glaube es war die 1003, die mal aus Roswell auf dem...
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Sonderanstrich 707

Ich erinnere mich aus meiner 707 Zeit das es auch mal eine B-707 gab, ich glaube es war die 1003, die mal aus Roswell auf dem Rückweg bei uns in Goose Bay vorbei kam und auch einen schönen Sonderanstrich hatte.

Sie hatte unten vor dem Bugfahrwerk einen grossen, grünen Alien aufgeklebt bekommen.

Das muss so 1996 oder 1997 gewesen sein. Ich hatte den Flieger damals in Goose abgefertigt aber keine Kamera dabei.

Vielleicht hat ja jemand ein Bild davon...
 
#
Schau mal hier: Luftwaffe B707-307C. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Wie genial! Eine weitere Sonderlackierung die in meine Modellsammlung gehört!
Ich glaube, dass werde ich ich in 1:72 und 1:144 umsetzen. Je mehr Referenzfotos ich habe um so besser:TOP:
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Referenzfotos ist das Stichwort.:)

Die Sonderlackierung ist mir neu. Sieht interessant aus, wird nur leider modellbautechnisch etwas schwieriger umzusetzen - der Hushkits wegen.:(

Könnte aber für mein "Projekt" einige gute Bilder der Unter- und Oberseite der Maschinen brauchen. Bemalung um 1980 (also grauer Rumpf, original blanke Triebwerksgondeln ohne HK's)
Wo waren die Kreuze angebracht, oder hat gar jemand einen Auszug aus einer TO, aus der ich Position und Größe der Zeichen etc. entnehmen kann?
Bin noch am überlegen, ob's die 1001 oder 04 wird.
Hat jemand dazu Bilder der Namen und Wappen in Nahaufnahme - mir geht's in ertser Linie um Schriftart und das Wappen.

Allerbesten Dank:)

PS: Keiner mit 'ner Idee bezüglich meiner Fragen vom November:?! :!:
:engel:
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Hier ist die 10+01 in Goose Bay zusehen. Die bracht uns damals von Köln-Bonn nach Goose. Dieses Bild ist von 1985.

Grüße

Uwe
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
B-707

Ja, das waren noch Zeiten als die gute alte 707 noch flog, die Flugdienste auf der haben mir immer besser gefallen als auf dem A-310. Die 707 war einfach ein schöner Vogel, schneller als der A-310 und definitiv eleganter anzusehen...

Hier mal die Infos zu den Kreuzen auf der Fläche der 707 der Lw:

Die Kreuze befanden sich zwischen den beiden Triebwerken auf der Tragflächenmitte, sowohl oben als auch unten. Dazu gibt es sicherlich etliche Bilder im Internet.

Wenn jemand die 1001"Otto Lilienthal" oder die 1002"Hans Grade" bauen will, so denkt daran das diese beiden Maschinen an den Tragflächenenden die langen HF Antennen gehabt haben. Diese beiden 707 waren hauptsächlich für VIP-Einsätze gedacht und wenn der entsprechende VIP- Rüstsatz eingebaut war, waren diese beiden Antennen für die Kommunikationsausstattung notwendig. Die Antennen waren aber immer an den Tragflächen und konnten nicht einfach so entfernt werden.
Die 1003 und 1004 hatten diese Antennen nicht.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Meine 1002

Hier meine 1002 in der zuletzt aufgebrachten Lackierung.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
A-310 1024

Hier meine A-310 in 1/72 von Aim72 models, Decals sind eine Spezialanfertigung von HaHen. Der Tankersatz wurde Scratch gebaut. Mehr Bilder zu diesem A-310 gibt es hier im Forum unter "Rollouts Eurer Flieger - A-310,C-5,C-17 und Diorama".
 
Anhang anzeigen
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Sag mal LoadiB707C

wie groß ist den der Airbus in 1/72 etwa? Den würde ich mir gerne bauen.

Ich habe nämlich damals das Airbus Handbuch für die Umrüstung von Interflug auf Luftwaffe geschrieben, zumindest, was in dem VIP Flieger Airbusstandart ist. Also Ausbau der Interflugaustattung und Einbau der Passagiersitze im hinteren Bereich. Änderungen am Wassersystem, Elektrik und ähnliches. Den Rest hat ja die LH-Technik im HH gemacht. Dort konnte ich sie mir auch mal von innen ansehen.

Grüße

Uwe
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Striker,

ja auf dem VIP Airbus bin ich oft geflogen, schöne Ausstattung. Der Airbus ist nahezu genauso gross wie die 707, nur eben der Rumpf ist deutlich breiter.

Aber wir sollten hier zurück zum Ursprungsthema, die 707.

Die beiden 707 (ex 1001 und 1004) wurden beide bei der NATO auf andere Triebwerke umgerüstet. Die NATO hatte noch einige von den jetzigen Triebwerken auf Lager und die waren angeblich neuer als die von der Lw. Somit wurde beim Einbau der APU, der Farbbildshirme im Cockpit usw die anderen Triebwerke eingebaut.

Immer wieder schön zu sehen das die 707 der Lw noch alle "leben". Leider steht die ex 1003 in Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate und wird derzeit nicht mehr geflogen. Ich habe sie zuletzt im März 2006 dort gesehen, und wie ich höre steht die immer noch dort.
Die ex1002 ist ja bekanntlich nun eine E-8C Joint Stars.

Irgendwann muss ich eine der vier ex Lw 707 für mich haben...ein Traum...
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Loadi, besten Dank für all die Info. Also wurde den TCA -307Cs tatsächlich neue Herzen implantiert und gleichzeitig die störenden Hushkits entfernt :TOP:
Das mit den Antennen ist mir so noch nie aufgefallen. Tatsache:eek: :)

Aber gleich die nächste Frage.
Ich dachte bislang alle vier Maschinen hätten die Boeinghallen in quasi Lufthansa Lackierung verlassen, also metallischer Rumpf und Tragflächen wie LH, nur eben ein weißes Leitwerk.
Gestern bin ich über folgendes Bild gestolpert, es zeigt die 10+04 nach Angaben des Fotografen (G.Grondstein) im Jahre 1968 - also kurz nach ihrem Rollout.
Interessant ist, dass die 10+04 im Bild komplett hellgrau lackiert ist, einschließlich der kompletten Triebwerksverkleidung. :?! :?!
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=395546
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Interessantes Bild, das ist wirklich sehr alt, denn die Nummern 1004 sind ohne weissen Rand, der Name "Hermann Köhl" ist direkt hinter der Nase vor dem Cockpit angebracht.

Mir hat mal ein seit nun einiger Zeit pensionierter Kommandant der B-707 erzählt, dass bei Auslieferung alle Boeings unten silber/chrom lackiert waren. Dann wurde sich aber wohl seitens Lufthansa beschwert das die Lw Maschinen wie die der LH aussehen und deswegen wurden kurzer Hand alle Lw Maschinen unten grau lackiert.
Ob das so wirklich war weiss ich nicht, dieser Kommandant hat aber damals die erste Lw 707 in Seattle abgeholt und ist auch mit dieser nach seinem letzten Flug zusammen in Pension gegangen. Ich denke, der wird schon wissen was er da sagt. Jedenfalls kannte der die 707 wie kein anderer und flog diese auch wirklich als wäre sie an ihm gewachsen.
Bin oft mit ihm geflogen, und selbst im Aufgabenbereich des Loadis kannte er sich bestens aus, was bei den meisten Kommandanten nicht der Fall ist.
 

Clausemann

Flugschüler
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
fuerstenfeldbruck
B707-307C

Hi,
Schön mal jemand zu finden der ebenfalls das Vergnügen hatte auf diesen schönen Boeing`s zu fliegen. Ich selbst war als Lufttransportbegleiter von der Taufe mit Herrn Oberst Mally bis 1974 unzählige Male unterwegs.
Hatte viele schöne Erlebnisse, aber leider zu wenig Bilder.
Viele Grüße und alles Gute!



Hi!






Ich bin selber auf der B707 der Luftwaffe als Lademeister geflogen und habe somit nur Bilder aus den 80gern und 90gern. Die alte Aero Zeitschrift aus den 80gern hatte mal ein Bild auf dem die B 707 unten anstatt grau silber ist.

Auch habe ich alte schwarz/weiss Bilder von der Bundeswehr auf denen die Maschienen unten alle komplett silber sind. Ich wuerde die Bilder ja scannen und posten, bin aber z.Zt. in Kabul im Auslandseinsatz als Flusi.


Schaue mal auf Airliners.net | Airplanes - Aviation - Aircraft- Aircraft Photos & News, da sind eineige bilder der Lw B707 auch aus fruehen Jahren zu finden.

DIe gute alte Boeing,d as war noch ein richtiger Flieger, auchw enn unser Airbus auch gut ist so vermisst man die gute alte Dame doch sehr!
 
Anhang anzeigen

Clausemann

Flugschüler
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
fuerstenfeldbruck

Hallo,
bin immer interessiert an Bilder oder Ereignissen über die gute alte Boeing der Luftwaffe.
Als Lufttransportbegleiter war ich von der Taufe bis 1974 viel mit dem schönen Flieger unterwegs. Leider habe ich wenig Bilder oder bewegte Aufnahmen aus dieser Zeit - vielleicht gibt es ja noch jemanden?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Ich habe die ersten Besatzungen der 707 in Uetersen auf der Sprachschule 1967 als Sprachschüler unterrichtet, damals noch alle mit Fw Dienstgraden. Nach Beendigung der Sprachausbildung 1968 gingen sie nach Seattle zur Einweisung bei Boeing. Habe etliche der Besatzungen später in Ft. Bliss wiedergetroffen.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching

Hallo,
bin immer interessiert an Bilder oder Ereignissen über die gute alte Boeing der Luftwaffe.
Als Lufttransportbegleiter war ich von der Taufe bis 1974 viel mit dem schönen Flieger unterwegs. Leider habe ich wenig Bilder oder bewegte Aufnahmen aus dieser Zeit - vielleicht gibt es ja noch jemanden?
Hallo !
Eine von denen steht jetzt in Manching, schau mal unter "Flugplätze" und da nach ........ Manching

Klaus
 

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
354
Ort
köln
auf dem vorletzten Bild ist sie noch in KROW, die KIAD Bilder sind schon weider vorne in Thread.
Auf dem letzen Bild gleich nach der Landung in EDDK in den Hangar geschleppt, damit bloss die Presse oder die Generalität nichts mitbekommt....

Bitte noch mal die Qualität zu entschludigen.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Luftwaffe B707-307C

Luftwaffe B707-307C - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Boeing 707 Luftwaffe

    ,

    Luftwaffe Boeing 707

    ,

    707 luftwaffe

    ,
    b707 luftwaffe
    , oberst mally#spf=1, b707 oberschleißheim, luftwaffe b707, 707-307C, Luftwaffe B707-307C, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffe-b707-307c.28601/
    Oben