Luftwaffe B707-307C

Diskutiere Luftwaffe B707-307C im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nach meinem Kenntnissstand leben alle vier noch: 10+01 in Davis Monthan, leider sehr ausgeschlachtet 10+02 fliegt als E-8C Joint Stars bei der...
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
:thumbup:

die letzte die noch als Torso lebt,
mit viel viel Zeit könnt die sogar noch fliegen
Nach meinem Kenntnissstand leben alle vier noch:

10+01 in Davis Monthan, leider sehr ausgeschlachtet
10+02 fliegt als E-8C Joint Stars bei der USAF
10+03 steht in Sharjah VAE ohne Triebwerke
10+04 in Manching

Der schönste Flieger auf den ich je als Besatzung bei der Luftwaffe geflogen bin....
 
#
Schau mal hier: Luftwaffe B707-307C. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Gut möglich EDCG, deshalb habe ich mich auch so vorsichtig geäußert. Mein Schwiegervater ist schon lange tot.Ich kann ihn nicht mehr fragen. Er gehörte zur "Deutschen Beratergruppe in Somalia" und ist einige Male in Afrika gewesen, anfangs flog man noch DC 6. Das dauerte dann einige Tage bis Mogadiscio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.563
Das wird wohl etwas später aufgenommen worden sein.
Die 10+03 war erst ab dem 31. Oktober 1968 bei der Luftwaffe.
Und Airbus A300 der Alitalia (im Hintergrund) gab es ab April 1980.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Ich dachte die "Deutsche Beratergruppe in Somalia" wurde erst nach dem Herbst 1977 ins Leben gerufen als kleines Dankeschoen fuer die Erlaubniss die GSG9 einfliegen zu lassen und die Landshut zu befreien.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Die Bundesrepublik Deutschland hat Somalia 1965 überzählige Radfahrzeuge (Ford, MAN, Unimog) zur Ausrüstung der Polizei überlassen, während die Armee durch die UdSSR ausgerüstet und ausgebildet wurde.
Um eine nachhaltige Nutzung der Fahrzeuge zu gewährleisten, sollten entsprechende Wartungs- und Instandsetzungskapazitäten aufgebaut werden mit Hilfe eiheimischer Mitarbeiter.
Die Ausbildung dieser Mitarbeiter (Polizeiangehörige) oblag der „ Deutschen Beratergruppe in Somalia“,
Chef der Beratergruppe war ein „Technischer Offizier (TO)“, mein Schwiegervater. Dazu kam eine kleine Anzahl technisch qualifizierter Unteroffiziere. Die Soldaten traten in deutscher Uniform auf, waren aber gleichzeitig offiziell Angehörige der somalischen Polizei. Den Polzeiausweis -in italienischer Sprache- habe ich noch.
1967 erfolgte dann ein Putsch und die Beratergruppe wurde zurückgezogen.
Das Bild der707 kann auch in den 70ger oder 80ger Jahren entstanden sein. Irgendwann in dieser Zeit -mein Schwiegervater war schon lange pensioniert- ist er auf Einladung des damaligen Verteidigungsstaatssekräters nochmals in Somalia gewesen.
Möglicherweise ist das Foto also auch während dieser Reise entwanden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Luftwaffe B707-307C

Luftwaffe B707-307C - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Boeing 707 Luftwaffe

    ,

    Luftwaffe Boeing 707

    ,

    707 luftwaffe

    ,
    b707 luftwaffe
    , oberst mally#spf=1, b707 oberschleißheim, luftwaffe b707, 707-307C, Luftwaffe B707-307C, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffe-b707-307c.28601/
    Oben