Flugbetrieb in THF

Diskutiere Flugbetrieb in THF im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und wieder ein Start diesmal eine Cessna 525 A D-IWIN
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Und wieder ein Start diesmal eine

Cessna 525 A D-IWIN
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugbetrieb in THF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Dann mein kleines High Light

Intersky mit Steiermark-Sticker
deHavilland DHC-8 Dash 8 OE-LIA
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Die Airship Air Servicegesellschaft Berlin hatte gut zu tun bzw. haben durch die ILA in Berlin Auslastung pur
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Mit dem Abflug der Air King 350 möchte ich mich verabschieden.
In der Hoffnung mal wieder für Abwechselung und keine langeweile in diesem Thread gesorgt zu haben,


Grüße ich alle Berlin-Spotter und FF-Freunde
Det
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Kann es sein, dass heute eine Beech 18 in THF war ? Wenn ich mich nicht taeusche flog so eine Maschine so gegen 11 Uhr ueber das Haus meiner Eltern ?
 
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
Dann waren da wieder noch solch kleinste Futten..........
Habe leider nichts zur D-KOKA (cola) gefunden :D
Es handelt sich hier um eine Valentin Taifun 17E

Grüße aus Unterfranken
 

L188

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
163
Zustimmungen
238
Ort
Frankfurt
Mit Cirrus Airlines von Mannheim nach Berlin Tempelhof

Ich wollte unbedingt noch mal nach Berlin Tempelhof einfliegen bevor dieser historische Flughafen unsinnigerweise geschlossen wird.

So machte ich mich am 25.Juni 2008 früh von Frankfurt nach Mannheim auf um 10:00 mit Cirrus Airlines Flug Nummer C9 1562 von MHG nach THF zufliegen.
Bevor der Flug losgehen sollte konnte ich vom Parkhaus noch ein wenig spotten.
Folgende Flieger erwischte ich:
Cirrus Airlines DO328 D-CIRD mit Münster/Osnabrück Sonderbemalung:



Dann kam die D-CIRE:




Die Crew nutzte die Zeit bis zum nächsten Flug für eine kleine Pause:




Dann ging eine PC12 der Adam Air N35WA raus:



Hier ein kleines Video vom Start der PC12:

http://www.youtube.com/watch?v=qp3_CH4s01M

Als nächstes kam der Notarzt EC135 D-HDRN:


Hier ein kleines Video von der Landung und dem Start des Hubschraubers:

http://www.youtube.com/watch?v=Q0Q_MkLLNbw

Als nächstes kamen die D-CCIR und D-CIRP( neue Bemalung) DO328 der Cirrus Airlines:







Ein Video vom DO328 Verkehr in Mannheim:

http://www.youtube.com/watch?v=X-nnxbPgaCI

Um 10:00 sollte dann mein Flug nach THF losgehen. Der Start in Mannheim ist beeindruckend, take-off Power mit gesetzten Bremsen, Bremsen lösen und dann schießt der Flieger auch schon ab:

http://www.youtube.com/watch?v=lgL2HHGDmjQ

Auf dem Flug gab es einen netten Snack und eine tolle Aussicht:


Kurz vor Berlin überflogen wir Borkheide, wo an der Hans Grade Gedenkstätte unter anderm die Interflug IL 18 DDR-STE ausgestellt ist:



Dann überflogen wir Postdam:



Sehr schön war das Luftwaffenmuseum Gatow zusehen:



Dann auch schon der beeindruckende Anflug über Berlin auf Tempelhof, ein wirklicher Stadtflughafen:

http://www.youtube.com/watch?v=IInTeQwd0pc

Zu meiner Überraschung war die U.S.Airforce C54 zum Anlass der Feirerlichkeiten 60 Jahre Luftbrücke in der Ankunftsteil der Flughafen geschleppt worden. So entstanden Bilder die doch ein wenig an vergangene Tage erinnern:


Die in THF abgestellte ex Muk Air VFW 614 N614GB:


Einige Flieger in THF:


Einfach gitantisch das Empfangsgebäude:


Die Anflug-und Abflugshalle:


Der Gatebereich:


Nun war es auch schon wieder Zeit für den Rückflug:


Die D-CCIR stand schon bereit:


Der Start in Tempelhof:
http://www.youtube.com/watch?v=suvstR_Bw-4

Nach knapp 5 min überflogen wir die Baustelle zum neuen Flughafen in Schönefeld:



Hoffe der kleine Bericht gefällt und animiert den einen oder anderen es noch vor Oktober es auch noch zumachen.

Viele Grüße
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Um 10:00 sollte dann mein Flug nach THF losgehen. Der Start in Mannheim ist beeindruckend, take-off Power mit gesetzten Bremsen, Bremsen lösen und dann schießt der Flieger auch schon ab:

http://www.youtube.com/watch?v=lgL2HHGDmjQ
Zu meiner Überraschung war die U.S.Airforce C54 zum Anlass der Feirerlichkeiten 60 Jahre Luftbrücke in der Ankunftsteil der Flughafen geschleppt worden. So entstanden Bilder die doch ein wenig an vergangene Tage erinnern:

Viele Grüße
Ersteinmal danke fuer diesen tollen Report. Wirklich das beste was ich hier lange gelesen habe.
Ich erinnere mich gerne an die ILA 98 da war flog die Do 328Jet ein beeindruckendes Display, ein tolles Flugzeug.

Freue mich, dass die C 54 in so guter Verfassung ist, hat man hier ja selten (Sichwort Gatow)

Gruss

Ramier
 
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
Mit Cirrus Airlines von Mannheim nach Berlin Tempelhof

Ich wollte unbedingt noch mal nach Berlin Tempelhof einfliegen bevor dieser historische Flughafen unsinnigerweise geschlossen wird.

So machte ich mich am 25.Juni 2008 früh von Frankfurt nach Mannheim auf um 10:00 mit Cirrus Airlines Flug Nummer C9 1562 von MHG nach THF zufliegen.
Bevor der Flug losgehen sollte konnte ich vom Parkhaus noch ein wenig spotten.
Folgende Flieger erwischte ich:...
Ich wollte eh noch mal nach THF, aber dein Bericht bestärkt einen nur noch, danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Auch ich habe es getan -unbedingt einmal nach Tempelhof fliegen! Heute habe ich es geschafft! Schade dass dies bald nicht mehr möglich ist:(

Dabei ist mir diese Aufnahme gelungen, könnte symbolisch sein, denn bald gibt es wirklich nur noch Bilder wie es einmal in THF war. Das Fenster steht dabei für den Bilderrahmen.
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Diese DO-228 brachte uns von MHG nach THF und zurück, die D-CPRP von Cirrus airlines
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Auch ein symbolisches Bild - es geht dem Ende zu am Airport mit Geschichte, der es am wenigsten verdient hat geschlossen zu werden
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in THF

Flugbetrieb in THF - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF): Da es scheinbar dieses Jahr noch keinen Thread mit diesem Thema gibt, erlaube ich mir nun mal einen solchen zu eröffnen! Ich war heute Vormittag...
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013: Gibt es Neuigkeiten zur den CH47 der KLu ? Sind die heute angekommen und doch erst morgen ?
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012: am 3.2.12 bei minus 5 Grad...brrrrr... 98+15 , 74+19 und 74+22 waren draussen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben