VIDEO: Zusammenstoß beim rückwärts hovern

Diskutiere VIDEO: Zusammenstoß beim rückwärts hovern im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In diesem Video seht ihr eine AS-350, welche nach dem abheben langsam rückwärts hovert, und dabei mit ihrem Heckrotor die Plexiglaskanzel einer...
Rotorhead

Rotorhead

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
286
Zustimmungen
3
Ort
Deutschland
In diesem Video seht ihr eine AS-350, welche nach dem abheben langsam rückwärts hovert, und dabei mit ihrem Heckrotor die Plexiglaskanzel einer dahinter geparkten EC-120 zersägt.

Der Pilot kann glücklicherweise schnell genug das Triebwerk abstellen, bevor seine Maschine durch Schäden am Heckrotor außer Kontrolle gerät.

Momentan liegen mir keine näheren Angaben zu dem Unfall vor.

Die Lackierung der Maschinen sieht nach der Firma ERA aus, welche im Golf von Mexiko Ölförderplattformen anfliegen.

download Video (11 MB)
 
Anhang anzeigen
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
das hätte ja ziemlich ungut ausgehen können weiß jemand warum sich der Kameramann auf den Boden gelgt hat??
 
Rotorhead

Rotorhead

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
286
Zustimmungen
3
Ort
Deutschland
Na, weil der wohl erwartet hat das es ungut ausgeht.
 

Crayzee

Flugschüler
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Kaiserslautern
Kann das Video nicht ziehen, Probleme beim Provider?
Gruß, Cray
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Macht Euch nicht zu viel Sorgen, wenn Ihr es nicht ziehen könnt.

Leider ist nur der Take-Off zu sehen.
Nachdem die AS350 anfängt, rückwärts zu fliegen, legt sich der Kameramann hin. Und richtet die Kamera erst wieder auf die Squirrel, nachdem sie schon am Boden steht.

Zum Glück ist es gut ausgegangen, hätte ein tragisches Ende nehmen können.

Thomas
 
seada.b

seada.b

Kunstflieger
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
2
Ort
Saarbrücken
Video zm runterladen

Hallo mal an alle !
Hab mich zwar grad erst angemeldet, aber kann euch trotzdem schon mal helfen :
hier habt ihr den link, unter dem ihr das video runterladen könnt !
Da euer "video download link" nicht direkt aufs video verwies , ging das mit dem abspielen natürlich nicht ! und runterladen auch nicht, weils ja eben erst auf ne site redirected ist !
klickt drauf , oder öffnet das im neuen fenster ( notfalls mit kopieren und einfügen in die Adress zeile des Browsers! Dann könnt ihr euch durch lesen, unter welchen Voraussetzungen das kosten los runterzuladen ist !

http://rapidshare.de/files/8464482/Crash_Astar.MPG.html

An sealauncher hätt ich noch ne frage ! ich hoffe , dass er es bald liest ! Email schreiben hat ja momentan keinen Zweck, wenn er nur bekannte IDs öffnet ! ;-) Vieleicht kanns ihm einer weiterleiten , dessen ID er kennt ! ;-)

@ SEALAUNCHER : Inwiefern kennst du dich mit der Kamax aus ! ?? die habt ihr doch bei euch auch, soviel ich weiß ??
Die kamax ist durch Rotorblattklappen,gesteuert ! Ich konnte aber bishewr nirgendswo Infos finden, was da genau gesteuert ist ! Zyklisch und Kollektiv, oder wie ?? oder sollen die nur als Servo gewissermassen für die Taumelscheibe dienen ??

@ all Trotz Newbie shet ihr, bin schon recht informiert , auch über den Ablauf hier im Forum ! ;-)
 
Thema:

VIDEO: Zusammenstoß beim rückwärts hovern

VIDEO: Zusammenstoß beim rückwärts hovern - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Ähnliche Themen

    Oben