Flugzeugtyp aus Japan?

Diskutiere Flugzeugtyp aus Japan? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, gehe ich eigentlich recht in meiner Annahme das es sich bei dem untenstehenden Typ um eine Ki-21 handelt ? Wenn ja um welche Version ?
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Hallo,
gehe ich eigentlich recht in meiner Annahme das es sich bei dem untenstehenden Typ um eine Ki-21 handelt ?
Wenn ja um welche Version ?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugzeugtyp aus Japan?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
hi
wenn ich mir das Bild so anschaue, bekomme ich Zweifel an der Ki-21
würde eher auf eine russische Maschine tippen (evt. DB-3 oder sowas, bin da aber nicht so sicher drin)
was mich stutzig macht sind die Motorverkleidungen, sehen aus wie bei der Rata oder Chato (I.16, I-15,I-152,I-153)
auch das Fahrwerk passt nicht so zur Ki-21 meiner Meinung nach

schu doch mal dort nach zur Ki-21 : http://www.ijaafpics.com/




Daishi
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Daishi schrieb:
...
was mich stutzig macht sind die Motorverkleidungen, sehen aus wie bei der Rata oder Chato (I.16, I-15,I-152,I-153)
auch das Fahrwerk passt nicht so zur Ki-21 meiner Meinung nach

schu doch mal dort nach zur Ki-21 : http://www.ijaafpics.com/

Daishi
@Daishi
Das mit den Motorverkleidungen hat mich auch irritiert.
An das Fahrwerk hatte ich jetzt so garnicht gedacht :red:
Die Rumpfform und vorallem die Pilotenkanzel samt den Antennen auch dem Dach haben mich schon ein wenig an die Ki-21 erinnert.

Aber das sich um eine DB-3 (ist auch deutlich größer) oder gar SB-2 handelt, nein glaube ich nicht, das die so lange überlebt haben.

Die Ki-21 macht allerdings auch zeitlich Sinn, da diese sehr wohl noch nach dem 2. WK von Rotchina eingestetzt wurden.
Oder handelt es sich hier um eine "Wiederverwendung" von noch vorhandenen Ersatzteilen ?
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Daishi schrieb:
schon mal dort geschaut: http://www.worldairforces.com/Countries/china/rch.html
http://www.worldairforces.com/Countries/china/nch.html
ob ein Typ dort dabei ist, der besser passen könnte

Motoren könnten ausgetauscht worden sein
aber das Fahrwerk macht mir noch kopfschmerzen, kann es momentan nicht einordnen

Daishi
Vielleicht kriegen wir das ja noch raus. :TOP:
Dies war nämlich der einzige Typ aus der Bilderserie den ich nicht ganz identifizieren konnte.

Ob ich vielleicht doch die anderen Bilder aus der Serie hier im Unterforum Museum mal posten sollte ? Sind sehr intereressante dabei.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
wenn schon Japaner, dann eher eine Kawasaki Ki-48
 
Thema:

Flugzeugtyp aus Japan?

Flugzeugtyp aus Japan? - Ähnliche Themen

  • Flugzeugtyp gesucht

    Flugzeugtyp gesucht: Hallo, diese Schüssel kam vor kurzem bei mir vorbei. Eine Cessna? das Kennzeichen scheint mit N... zu beginnen. Vielleicht kann jemand bei de...
  • Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?

    Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?: Hallo zusammen, als ich heute beim Züge fotografieren war und nix kam, widmete ich mich zweimal vorbeifliegenden Flugzeugen im Anflug auf...
  • Flugzeugtyp - Wrack in Australien

    Flugzeugtyp - Wrack in Australien: Eine Bitte an die Fachleute: Von welchem Typ (ggf. Typen) könnten diese Trümmer stammen?
  • Möglichkeit genauen Flugzeugtyp für gebuchten Flug herauszufinden

    Möglichkeit genauen Flugzeugtyp für gebuchten Flug herauszufinden: Ich werde im Mai/Juni in die USA fliegen, die geplanten Typen für den Hinflug sind mir bekannt (AF A321 und A330-200), bei meinem Rückflug mit...
  • Gibt es bestimmte Aussprachen der Flugzeugtypen???

    Gibt es bestimmte Aussprachen der Flugzeugtypen???: Hallo, ich wollt mal wissen wie man die verschiedenen flugzeugtypen so ausspricht (speziell die kurzen "buchstaben folgen",): z.B...
  • Ähnliche Themen

    Oben