Spotten in Athen

Diskutiere Spotten in Athen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; hallo, werde nächste woche für 4 tage nach athen fliegen und wollt mal fragen wie es dort mit dem spotten aussieht? Hat schon jemand dort fotos...
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
hallo,
werde nächste woche für 4 tage nach athen fliegen und wollt mal fragen wie es dort mit dem spotten aussieht? Hat schon jemand dort fotos gemacht?
kann ich auch ohne leiter fotografieren?
besten dank im voraus!
 
#
Schau mal hier: Spotten in Athen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,

wenn Du vom Zivilflughafen redest:
es gibt offensichtlich nur eine Stelle in dem Gebäude, oben auf der Galerie bei McDonalds (ich kann den Hellenic-Burger empfehlen, kein Witz :p ).
Wir haben im September mehrmals nachgefragt (beim Flughafensicherheitspersonal) und bekamen jedesmal diesen Platz genannt.
Du mußt dort leider durch eine Scheibe fotografieren, dabei aber von leicht schräg oben.
Leider weiß ich jetzt nicht mehr ob man Gegenlicht hat, als wir dort waren war es jedesmal bereits dunkel, vielleicht erinnert sich aber ein anderer der dort war.
Von allen anderen Plätzen würde ich ohne vorherige schriftliche Genehmigung die Finger vom Auslöser lassen.

Grüße Cujo
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
@cujo
vielen dank für die infos,
leider lässt es sich in athen wirklich sehr schlecht spotten.

habe das erst foto vom bahnhof aus gemacht, eine atr72 von olympic.
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
dann bin ich zum erwähnten mcdonalds, leider hat man dort im winter am morgen starkes gegenlicht, welches zusammen mit den scheiben die fotos fast unbrauchbar werden lässt.

als beispiel mal eine 767 von british airways.
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
also versuchte ich mein glück außerhalb.
nach dem ich einen security mitarbeiter und die nette dame an der information fragte, ob es möglich ist auch außerhalb bilder zu machen und diese mir mit ja antworteten.

ich setzte mich hinter die leitplanke eines zubringers zum abflug-terminal.

blick auf die cargo ramp, mit dhl, maersk und a320 von hellas jet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
dieser a340 von olympic sollte mein einziger für den gesamten tag bleiben.:FFCry:
für eine europäische hauptstadt mit 4 millionen einwohnern wirklich wenig flugbetrieb, vorallem von grösseren flugzeugtypen.
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
von meiner fotoposition hatte man beide landebahnen im überblick.

bild einer abgestelten trainings 737 der feuerwehr (denke ich zumindest).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
a 320 von cyprus bei der landung
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
und mit dieser 767 von delta mach ich erst mal schluß, in den nächsten tagen gehts weiter.

durfte ich an der stelle bleiben und weiter fotografieren?...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.143
Ort
BY
Hätte nicht gedacht, dass man in Athen so ungestört spotten kann :!:
Die ATR72 zu Beginn gefällt mir sehr gut, u.a. auch weil man sie bei uns nie sieht.
Auch sonst sind sehr schöne Motive dabei :TOP:, nur schade, dass du so oft mit dem Gegenlicht zu kämpfen hattest.

F_W
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
@Flying_Wings
danke, naja das mit dem licht kann man nicht ändern,
hier für dich noch mal ne atr42 bei der landung
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
und mal wieder ein bisschen abwechselung, eine 737 von virgin express
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
zwischendurch mal ein überblick über meine fotoposition recht vom terminal
 
Anhang anzeigen
Thema:

Spotten in Athen

Spotten in Athen - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

    Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

      Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
    Oben