Camel bei ebay!

Diskutiere Camel bei ebay! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, wäre doch ein nettes Weichnachtsgeschenk :FFTeufel...
#
Schau mal hier: Camel bei ebay!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Da soll noch einer sagen man könne sich für Geld nicht alles kaufen.
 
energy04

energy04

Berufspilot
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
EDDS
Nett, mit Frau die sie schön hegt und pflegt. :D
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Interessant ist auch der kleine Modellmotor mir Propeller an der einen Strebe:)
 

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
Simon R schrieb:
Interessant ist auch der kleine Modellmotor mir Propeller an der einen Strebe:)
Q: What is the small engine with small prop mounted besied the pilots right ear for?
A: Thank you for your question regarding the Sopwith Camel. The item mounted on the right side of the inboard wing strut is a Worthingham fuel pump that pumps fuel from the main pressurized tank to the gravity fuel tank. It is standard on most English aeroplanes in WWI. Best regards.
:D

Grüsse, Helihunter
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Mich wundert, daß sowas bei Ebay verkauft wird. Normalerweise ist sowas doch eher im Liebhaberkreis persönlich zu verhandeln oder auf einer professionellen Auktion.
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Warum E-Bay

Soaring1972 schrieb:
Mich wundert, daß sowas bei Ebay verkauft wird. Normalerweise ist sowas doch eher im Liebhaberkreis persönlich zu verhandeln oder auf einer professionellen Auktion.
...wahrscheinlich weil der Verkaufer nicht wirklich alle potentiellen Kunden kennt. Aber wenn so was erst mal bei E-bay auftaucht weiss es morgen die ganze (Flieger..) Welt und somit auch alle potentiellen Kaeufer. In der Regel laufen solche Auctionen auch nicht bis zum Schluss sondern werden vorzeitig beendet, z.B. mit dem Hinweiss das sich der Verkaeufer im Preis geirrt hat, etc...In Wirklichkeit wird dann der Deal privat abgeschlossen, das spart auch E-bay Kaution;)

Gruss
Uwe

PS: Waere ein nettes Spielzeug fuer Sonntag nachmittag...beide:FFTeufel:
 
DennisK

DennisK

Sportflieger
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Soaring1972 schrieb:
Mich wundert, daß sowas bei Ebay verkauft wird. Normalerweise ist sowas doch eher im Liebhaberkreis persönlich zu verhandeln oder auf einer professionellen Auktion.
Diese Camel steht schon seit einigen Jahren zum Verkauf und ist auch schon in einigen Zeitschriften präsentiert worden,der Preis ist einfach sehr hoch.
Manch Puristen mag es stören,dass der eingebaute Motor(Le Rhone 110PS) nicht zur Seriennummer passt(Original sollte ein Clerget 130PS sein),dass die Maschine von Grund auf neuaufgebaut worden ist(aus Teilen mehrer Camels),der % an verwendeten Originalteilen abgesehen von einigen Metallteilen nicht allzu hoch ist.
Neue Längsträger,neuer Öltank,neuer Treibstofftank,etc.
Hier kann man all Arbeiten einsehen die an der Maschine gemacht wurden:
http://www.1917sopwithcamel.com/2.html (unter British Aerospace Restoration Records)
Was solls,mich würds absolut nicht stören,trotzdem eine traumhaft schöne Maschine..und flugfähig! :rolleyes:

Dennis
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Was danach geht, gibt es kaum ein LFZ, welches noch im richtigen Originalzustand ist. Schon alleine Propeller/Motor etc. müssen ja häufiger getauscht werden.

Dennoch bin ich irritiert, daß sowas bei E-Bay verkauft wird, bzw. angeboten wird. Wer so ein LFZ hat bzw betreibt hat auch die Kontakte!!!
 
DennisK

DennisK

Sportflieger
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Soaring1972 schrieb:
Was danach geht, gibt es kaum ein LFZ, welches noch im richtigen Originalzustand ist. Schon alleine Propeller/Motor etc. müssen ja häufiger getauscht werden.

Dennoch bin ich irritiert, daß sowas bei E-Bay verkauft wird, bzw. angeboten wird. Wer so ein LFZ hat bzw betreibt hat auch die Kontakte!!!
Das dies bei so gut wie allen "neuen"Warbirds in den letzten 3 Jahrzehnten der Fall ist hast Du ja schon erwähnt.
So ein alter Motor wird ja wenn vorhanden eher neu aufgebaut als ersetzt.
Wenn das Flugzeug aber einen komplett anderen Motor hat als ursprünglich,kann man das dann als ORIGINALE 1917 Camel bezeichen(wie die Verkäufer von G-ASOP)??
Das mindert den idealistischen Wert auch für mich nicht großartig.
Da kann man Kontakte in der Szene haben was man will,der Preis ist einfach SEHR hoch.
Und für Leute die in der Szene sind macht man auch nicht so eine Internetseite(siehe dort:Snoopy's Airplane).
Deswegen gehen die Verkäufer auch zum Teil zu ebay,da kann man Kontakte knüpfen zu Leuten die nicht in der Szene sind,aber das nötige Kleingeld haben!Sicherlich keine Seltenheit in letzter Zeit,siehe Dago RED,etc...
Wenns nach Originalität punkto WWI geht ist die leider in Pension geschickte LVG C.VI von der Shuttleworthcollection sicher das Sahnehäubchen!:FFCry:

Dennis
 
Anhang anzeigen
DennisK

DennisK

Sportflieger
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Die Camel ist verkauft!!
Weiß irgendwer vielleicht wohin?
 
Thema:

Camel bei ebay!

Camel bei ebay! - Ähnliche Themen

  • Ship's Camel N6818, Eduard 1:48

    Ship's Camel N6818, Eduard 1:48: Nachdem die Referenzbilder von meinem Storch so gut angekommen sind, zeige ich auch mein neuestes Werk. Das ist der brandneue Bausatz der Ship's...
  • WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1

    WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1: Hier nun die Bilder zu meinem Flieger.
  • WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

    WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Auch ich werde mich dieses Jahr, mal wieder, am WB beteiligen. Ich mache das erst heute, weil nicht abzusehen...
  • Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel

    Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel: Hi Leute :-) Ich suche wie gesagt Baupläne für eine Sopwith F-1 Camel. Also nicht einfach nur Bilder, sondern Maße sollten dabei sein, Welches...
  • Sopwith TF.1 Camel von Roden

    Sopwith TF.1 Camel von Roden: Damit hier mal wieder was Neues zu sehen ist, möchte ich euch mit meinem nächsten Baubericht "beglücken" :TD: . Bei der Maschine handelt es...
  • Ähnliche Themen

    • Ship's Camel N6818, Eduard 1:48

      Ship's Camel N6818, Eduard 1:48: Nachdem die Referenzbilder von meinem Storch so gut angekommen sind, zeige ich auch mein neuestes Werk. Das ist der brandneue Bausatz der Ship's...
    • WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1

      WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1: Hier nun die Bilder zu meinem Flieger.
    • WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

      WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Auch ich werde mich dieses Jahr, mal wieder, am WB beteiligen. Ich mache das erst heute, weil nicht abzusehen...
    • Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel

      Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel: Hi Leute :-) Ich suche wie gesagt Baupläne für eine Sopwith F-1 Camel. Also nicht einfach nur Bilder, sondern Maße sollten dabei sein, Welches...
    • Sopwith TF.1 Camel von Roden

      Sopwith TF.1 Camel von Roden: Damit hier mal wieder was Neues zu sehen ist, möchte ich euch mit meinem nächsten Baubericht "beglücken" :TD: . Bei der Maschine handelt es...
    Oben