F-5 Tiger Nase

Diskutiere F-5 Tiger Nase im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, weiß jemand ob es von irgend einem Hersteller eine spitze Nase für den 1:32er Tiger gibt. Im Revell-Bausatz ist leider nur die runde...

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Hallo,

weiß jemand ob es von irgend einem Hersteller eine spitze Nase für den 1:32er Tiger gibt. Im Revell-Bausatz ist leider nur die runde Nase dabei.

Hat vielleicht einer sogar so eine spitze Tigernase übrig und würde sie mir überlassen?

MfG
 
#
Schau mal hier: F-5 Tiger Nase. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Hallo GO-229A,

habe gelesen, daß IPMS Austria eine Nase für den F-5E produziert hat, ob es die von Dir gesuchte Nase ist, weiß ich allerdings nicht. Sie ist, meines Wissens, auch in 1:32.

Habe nochmal nachgeschaut. Ist leider nur ein Decalsatz namens "Alpine Sharknose Tigers, F5E Tiger II". Tut mir Leid :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
GO-229A schrieb:
weiß jemand ob es von irgend einem Hersteller eine spitze Nase für den 1:32er Tiger gibt. Im Revell-Bausatz ist leider nur die runde Nase dabei.
Hallo GO-229A
Hm, da hast du wohl den ur-ur-alt Bausatz von Revell erwischt. Es gibt (oder gab) doch noch die Revell F-5E der Patrouille Suisse mit der Sharknose, habe den selben Bausatz noch von Hasegawa (beide identisch). Vielleicht kommst du über die Abteilung X noch an eine Haifisch-Nase ran?
Gruss Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Aurora schrieb:
Hallo GO-229A
Hm, da hast du wohl den ur-ur-alt Bausatz von Revell erwischt. Es gibt (oder gab) doch noch die Revell F-5E der Patrouille Suisse mit der Sharknose, habe den selben Bausatz noch von Hasegawa (beide identisch). Vielleicht kommst du über die Abteilung X noch an eine Haifisch-Nase ran?
Gruss Aurora
Ich kann Dir noch nicht ganz folgen. Ich habe den Patrouille Suisse-Bausatz. Und da ist nur diese Nase drin. Ist das die Sharknose?
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Ich brauche aber diese hier. Hatte Revell die im Programm?

MfG

Bilder sind von airliners.net
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Also, in dem "neueren" Kit von Revell (geschätzt 1993/94) waren beide Nasen dabei...ganz sicher
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
airforce_michi schrieb:
Also, in dem "neueren" Kit von Revell (geschätzt 1993/94) waren beide Nasen dabei...ganz sicher
Danke!

Dann ist das wohl ein Fall für die Abteilung X.

MfG
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
GO-229A schrieb:
Danke!

Dann ist das wohl ein Fall für die Abteilung X.

MfG
Ich habe den PS Bausatz von Revell vor etwa 1-2 Jahren gekauft. Da sind ebenfalls beide Nasen enthalten. Ich würde einmal bei Revell.de eine "Reklamation" aufgeben (die Bausatznummer und Teilenummer angeben!) ... im Normalfall sollte ein Ersatzteil geliefert werden ...
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
GO-229A schrieb:
Ich brauche aber diese hier. Hatte Revell die im Programm?
MfG
Bilder sind von airliners.net
Hi
Sorry, habe dich falsch verstanden, dachte du suchst die Sharknose (die vorne abgeflachte). Ich habe gestern nochmals meine beiden Bausätze (Revell und Hasegawa, vor ca. 1 Jahr gekauft) durchforstet: bei beiden sind nur die "Haifisch-Nasen" drin, die alte Runde nicht... (hätte ich dir gerne abgegeben). Scheint so dass da verschiedene Bausätze im Umlauf sein müssen... Weiss da jemand besser bescheid? Hat Hasegawa die Form von Revell übernommen?
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
BauAir schrieb:
... Ich würde einmal bei Revell.de eine "Reklamation" aufgeben (die Bausatznummer und Teilenummer angeben!) ...
Gar nicht so einfach, mit der Bauteilnummer. In der Anleitung für die PS-F5 ist auch nur die Nase für diese Maschine eingezeichnet. Es gibt keinen Hinweis auf die andere Nase, obwohl für die Aggressor-Tiger Decals und Bemalungsmuster dabei sind.

Warum gibt es eigentlich verschiedene Nasen für den Tiger? Stecken da unterschiedliche Radars drunter?

MfG
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Jetzt muss ich das Thema nochmal aufwärmen.

Ich habe in einem zweiten PS-Bausatz von Revell nachgesehen und da ist auch nur die Sharknose drin.
Ich habe Revell angeschrieben, die haben keine andere Nase mehr.
Ich habe es bei Kangnam (Academy) versucht, die konnten mir auch nicht helfen.
Meine letzte Hoffnung ist nun Hasegawa. Die haben auch schon geantwortet, brauchen aber Artikelnummer und Bauteilnummer. Kann mir damit jemand weiter helfen? Es gibt/gab ja mal eine "Aggressor" sowie eine "Top Gun" Variante von Hasegawa. Auf dem Karton sieht es nach einer spitzen Nase aus. Hat jemand Artikelnummer und Bauteilnummer?

MfG
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Das brauchst Du garnicht erst versuchen! Der Revell PS Bausatz ist ja der von Hasegawa. Aber Deine Nase ist nur in diesem Bausatz enthalten! Musste mal bei EBAY gucken...
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Tomcatfreak schrieb:
Das brauchst Du garnicht erst versuchen! Der Revell PS Bausatz ist ja der von Hasegawa. Aber Deine Nase ist nur in diesem Bausatz enthalten! Musste mal bei EBAY gucken...
Dass Revell, Hasegawa und Kangnam alle den gleichen Bausatz in verschiedenen Verpackungen verkaufen ist mir klar. Deswegen habe ich es bei allen Herstellern versucht.
In dem Sharknosebausatz von Revell ist auch die andere Nase drin? :?!
Ich kann mir nicht wie vorgeschlagen noch einen Tiger zulegen. Ich hab schon zwei.

MfG
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Genau! Nur in dem gezeigten Kit sind beide Nasen enthalten, den meinte ich auch...

Wäre es nicht doch am einfachsten, die spitze Nase einfach mit Miliput, Spachtelmasse etc. herzustellen bzw. die Sharknose entsprechens zu verändern? Ein Zukauf eines ganzen Bausatzes sprengt hier doch irgendwie den Rahmen...
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Tada!



Hallo GO-229A!
Braucht sie noch wer - der kann sie gerne haben.

Mir ist eben beim Lesen dieses Threads eingefallen, daß ich genau diesen Bausatz vor 10 Jahren schonmal angefangen hatte, aber wegen der (sehr) mäßigen Qualität überfordert und schnell demotiviert war und das ganze dann zur weiteren Verwendung als Experimentalobjekt in meine Rumpelkiste geschmissen hab. Und gleich darunter lag auch noch die Nase...
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Tada!

Hallo GO-229A!
Braucht sie noch wer - der kann sie gerne haben.

Mir ist eben beim Lesen dieses Threads eingefallen, daß ich genau diesen Bausatz vor 10 Jahren schonmal angefangen hatte, aber wegen der (sehr) mäßigen Qualität überfordert und schnell demotiviert war und das ganze dann zur weiteren Verwendung als Experimentalobjekt in meine Rumpelkiste geschmissen hab. Und gleich darunter lag auch noch die Nase...
Vielen Dank an alle, die sich jetzt gemeldet haben und mir die Nase abgeben wollten. Ich benötige diese jedoch jetzt nicht mehr.

MfG
 
Thema:

F-5 Tiger Nase

F-5 Tiger Nase - Ähnliche Themen

  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • NH90 Sea Tiger News

    NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
  • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

    08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
  • Ähnliche Themen

    • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

      B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
    • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

      »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
    • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

      NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
    • NH90 Sea Tiger News

      NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
    • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

      08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
    Oben