Curtiss "Golden Flyer"

Diskutiere Curtiss "Golden Flyer" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, heute mal was ganz altes: Die Curtiss "Golden Flyer" von 1909 im Maßstab 1/48. Der Bausatz stammt von AJP Maquettes und...

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute,

heute mal was ganz altes:

Die Curtiss "Golden Flyer" von 1909 im Maßstab 1/48.

Der Bausatz stammt von AJP Maquettes und besteht komplett aus Fotoätzteilen. Die Tragflächen sowie Höhen- und Seitenruder sind mit Seidenpapier bespannt.

Mit der Golden Flyer errang Glenn Curtiss am 28. August 1909 in Riems mit 75,7 km/h den Gordon Bennett Cup für das schnellste Flugzeug.

Viel Spaß beim Betrachten.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Curtiss "Golden Flyer". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
uups! Das Bild ist wohl estwas klein geraten:mad:

So sieht'S schon besser aus:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
WOW, echt krass!!!
Da darf man wirklich nichts falsch machen:D
Besteht der Probleller aus mehreren Lagen Holz oder ist der so gut bemalen?
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Meine Hochachtung!! :FFEEK:
Besonders vor der Verspannung :eek: :TOP: :TOP:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Echt klasse ! :TOP:
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Ganz große Klasse! :TOP:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Geil ! Ein Stück Luftfahrtgeschichte hervorragend umgesetzt. :HOT
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
geiser schrieb:
WOW, echt krass!!!
Da darf man wirklich nichts falsch machen:D
Besteht der Probleller aus mehreren Lagen Holz oder ist der so gut bemalen?
Hallo geiser,

der Popeller ist eines der wenigen Weißmetallteile des Bausatzes und ist mit Ölfarbe auf Holz getrimmt.

Grüße
Andreas
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
se5 schrieb:
Hallo geiser,

der Popeller ist eines der wenigen Weißmetallteile des Bausatzes und ist mit Ölfarbe auf Holz getrimmt.

Grüße
Andreas
Wow:eek:
Hast du ihn zuerst in Ölfarbe getan, un dann fein bemalt oder wie?
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Ui! :eek: :TOP: :TOP: :TOP:

Astrein, das Teil, du hast bestimmt Pinzetten statt Finger! :D
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
geiser schrieb:
Wow:eek:
Hast du ihn zuerst in Ölfarbe getan, un dann fein bemalt oder wie?
Ganz einfach, geiser: Propeller hellbraun (Revell oder Humbrol) grundieren, 1-2 Tage trocknen lassen und dann unverdünnt die Ölfarbe aufpinseln. Mit einem breiten und festen Pinsel die Ölfarbe verstreichen (immer in einer Richtung). Ist zuviel Ölfarbe auf dem Teil, den Pinsel zwischendurch an einem fusselfreien Tuch abwischen (kein Verdünner benutzen!). Ölfarbe braucht sehr lange (bis zu 1 Woche) zum trocknen. Somit bleibt genügend Zeit zum Probieren.

Grüße
Andreas
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Mensch Andreas.........kein richtiger Holzpropeller.........ich währe entäuscht wenn der, der dran ist nicht so gut gelungen währe.... :D
Ich durfte die Maschiene auch schon live sehen und muss sagen.......sieht wirklich so gut aus, wie auf den Bildern!
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
se5 schrieb:
Ganz einfach, geiser: Propeller hellbraun (Revell oder Humbrol) grundieren, 1-2 Tage trocknen lassen und dann unverdünnt die Ölfarbe aufpinseln. Mit einem breiten und festen Pinsel die Ölfarbe verstreichen (immer in einer Richtung). Ist zuviel Ölfarbe auf dem Teil, den Pinsel zwischendurch an einem fusselfreien Tuch abwischen (kein Verdünner benutzen!). Ölfarbe braucht sehr lange (bis zu 1 Woche) zum trocknen. Somit bleibt genügend Zeit zum Probieren.

Grüße
Andreas
Na dann hab ich ja was gelernt:D
Danke!
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Huch!:FFEEK:

Ich habe mich ja noch gar nicht für Eure netten Worte zu meinem Modell bedank. Hole ich hiermit nach:

Danke!

Grüße
Andreas
 
Thema:

Curtiss "Golden Flyer"

Curtiss "Golden Flyer" - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

    Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
  • Curtiss C-46A von Valom

    Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
  • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

    27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
  • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

    Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

      Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
    • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

      Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
    • Curtiss C-46A von Valom

      Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
    • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

      27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
    • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

      Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
    Oben