Corgi Sea King, metall, 771 NAS

Diskutiere Corgi Sea King, metall, 771 NAS im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin Moin. Ich möchte mich mal mit einer Bitte an Euch wenden: Ich suche dringend ein Modell des Sea Kings, hergestellt glaube ich von Corgi...
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin Moin.

Ich möchte mich mal mit einer Bitte an Euch wenden:

Ich suche dringend ein Modell des Sea Kings, hergestellt glaube ich von Corgi in 1:72.
Die Lakierung ist exact so, wie die des im Bild gezeigten Hubschraubers, bis auf die Seitennummer.
Das Modell ist aus Metall, verchromt glaube ich, und steht auf einem Metallständer.
Meines Wissens wurden nur 2000 Stück davon hergestellt.
Ich habe im Internet seit Tagen gesucht, aber nicht dieses Modell gefunden.
Mir geht es speziell um einen Sea King in der Lakierung von 771 Naval Air Squadron, dem SAR-Squadron der Royal Navy.
Ich fliege im Moment genau so einen Hubschrauber, und möchte mir daher so ein Modell aufstellen.

Sollte einer von Euch wissen, wo es noch einen gibt, neu oder gebraucht, bitte hier posten!

Vielen Dank,

Thomas
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin Barney.

Vielen Dank für den Link, er hat mir weitergeholfen.
Über einige Ecken bin ich hier gelandet:
http://www.aikensairplanes.com/corgi/c33406.htm
Dieser Händler versendet aus Amerika, aber hat offensichtlich noch einige auf Lager.
Heute werde ich noch bestätigen, dass das in der Tat das Modell ist, das ich suche, aber ich bin optimistisch.

Vielen Dank für die Hilfe,

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin Moin!

Ich möchte mich nochmal bei Euch für die Hilfe bedanken.
Es ist einfach so: Was man im / mit dem FF nicht findet, gibt es auch nicht.

Während ich in Berlin meinen Weihnachtsurlaub genossen habe, kam mein Modell hier in Culdrose an.
Im Prinzip war es fertig, nur die Rotorblätter und das Fahrwerk mussten angebracht werden, alles ohne Probleme.

Hier ein paar Bilder vom Modell:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Nummer 2, die Frontansicht:

Typ Sea King MK5, von 771 Naval Air Squadron, Royal Navy Search and Rescue, Royal Naval Air Station HMS Seahawk, Culdrose.
Seitennummer 24, Registration ZA134.

Zum Modell gehören 2 Sätze Rotorblätter.
Die, die jetzt dran sind biegen sich nach unten, der Hubschrauber steht also am Boden.
Die anderen haben einen "coaning angle", tragen also den Hubschrauber in der Luft, und biegen sich daher nach oben.

Desweiteren gibt es einen zweiten Satz Räder, die nur halb zu sehen sind, das Fahrwerk also eingezogen darstellen.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Hier Bild Nummer 3:
Die cargo door lässt sich öffnen.

Dieses Modell ist wohl auf nur 2000 Stück limitiert.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Nummer 4:

Diesmal ist das Cockpit von aussen zu sehen.
Leider fehlt an den Türen der jeweilige versenkbare Griff zum öffnen.
Auch haben die Sea Kings inzwischen alle einen Sandflilter vor den Air Inlets, nicht mehr nur das FOD-Shield.
Sonst hat mich die Detailtreue aber schon erstaunt.
Vor allem, dass eines der Rotorblätter schon gelb ist.
Das ist ein Versuch, der immer noch läuft und die Visibility vor allem von oben erhöhen soll.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Corgi Sea King, metall, 771 NAS

Corgi Sea King, metall, 771 NAS - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • NH90 Sea Tiger News

    NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

      WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
    • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

      WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • NH90 Sea Tiger News

      NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
    Oben