DVD-Laufwerk plötzlich defekt?

Diskutiere DVD-Laufwerk plötzlich defekt? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Nein es ist nicht defekt... Wer kann helfen? Plötzlich und aus unerklärlichen Gründen will mein DVD-Laufwerk im Rechner keine DVD-Filme mehr...
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Nein es ist nicht defekt...
Wer kann helfen?

Plötzlich und aus unerklärlichen Gründen will mein DVD-Laufwerk im Rechner keine DVD-Filme mehr spielen.

Habe schon diverse Tests mit Musik-CD und Daten-CD durchgeführt, die Dinger funktionieren wie gewohnt.

Nun erklärt mir die Windows-Problemhilfe, dass ich mir so einen Decoder runterladen muss, damit das Laufwerk wieder DVD´s erkennt und spielen kann. Aha, ganz einfach oder?
Aber warum ist das so? Wo ist das Ding denn hin, wenn es gerade noch ging???:?!

Finde ich alles merkwürdig...:confused:
Aber bevor ich etwas runterlade, möchte ich erst mal andere Meinungen dazu hören...
Vielen Dank
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Hallo Ihr lieben...

Nachdem hier in meinem Internetrechner das DVD-Laufwerk noch immer keine DVD´s abspielen kann, weil ich es einfach nicht schaffe, einen solchen ominösen Decoder problemlos zu downloaden, funktioniert nun auch bei meinem Rechner im Keller das DVD-Laufwerk nicht mehr ordnungsgemäß...:?! :?! Alles funktioniert ausser DVD-Filme...

Der Rechner im Keller ist nicht mit dem Internet verbunden, auch habe ich nichts Neues installiert. Einfach aus heiterem Himmel ist mit DVD´s schauen Feierabend...
Ich finde das äusserst merkwürdig.
Windows-Problemhilfe:confused:
Decoder downloaden:confused:

Warum ist das eigentlich so?
 
Gucumatz

Gucumatz

Fluglehrer
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
142
Zustimmungen
3
Ort
Aachen nach 11 jahren Tempelhof
Skysurfer schrieb:
Hallo Ihr lieben...

Warum ist das eigentlich so?
mmmhhh, laufwerk läuft unter welchem OS ?

-einfach mal stumpf entfernen, software wie (Clone DVD,Power DVD etal.) deinstallieren. neustart mit ohne. OS beenden und neustart und nun wieder anmelden und neuinstallation von Codecs und Software.
-exaktes modell firmware update von www.treiber.de oder herstellerseite, falls es brenner/ toaster sind.
-wenn es brenner/toaster sind kanns schon sein, daß die nach 2 jahren
einfach den geist aufgeben. ist wohl werksseitig so gewollt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
wenn es brenner/toaster sind kanns schon sein, daß die nach 2 jahren einfach den geist aufgeben. ist wohl werksseitig so gewollt...


die Vermutung habe Ich auch

hast Du eventuell DVD-Filme mit einem Anderen Ländercode abgespielt ? und das öfterts im Wechsel .
wenn ja ist jetz der Ländercode ohne entsprechnende Hilfsmittel nicht mehr zu Ändern




.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Du hast nicht zufällig W-LAN und einen Bösen Nachbarn der sich mit PC gut auskennt und dich ärgern will...?
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
@Leiste
@Gucumatz
Mit den zwei Jahren... das kommt ungefähr hin. Gerade beim Kellerrechner stimmt es haargenau. Merkwürdig ist, dass das Teil selbstgebrannte DVD+ ganz normal als DVD erkennt und auch ganz normal abspielt... Nur bei den gekauften DVD´s macht das Teil "komisch"...:?!

@dg1000flyer
Ich arbeite nicht mit W-LAN. Du meinst sicher, es könnte sich dann jemand bei mir einhacken... Nö, ist nicht der Fall. Und selbst wenn das so wäre, dann wäre das blöde DVD-Laufwerk noch das kleinste Übel:TD:
Aber trotzdem danke...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
War auch mehr ein Spaß aber komisch find ich das auch! Wenn es wirklich so sein sollte dass es von Seiten des Herstellers so gewollt ist dann müsste man das doch sicher nachweisen können oder es gibt bestimmt jemanden der das schon getan hat. letztendlich bringt dir das alles nichts. Hast du die möglichkeit die laufwerke in einem anderen PC auszuprobieren? Kannst du die nicht einfach mal tauschen? Hab keine Ahnung ob das was bringt aber ich würds probieren!
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
@dg1000flyer
Nee, das hat nichts gebracht. Hab ich mir auch schon fast gedacht.:p

@Leiste
Den Ländercode habe ich nicht verändert. Der steht auch noch immer auf Region 2 (Deutschland). Den kann man auch nur 5 mal ändern. Das ist offenbar auch so eine herstellerseitige Gemeinheit... Wie kann man das rücksetzen? Oder muß man dann das Laufwerk entsorgen?:?! haha
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Neueste Infos aus einem renomierten Computer-Fachgeschäft in der Nähe von Gießen:

Der Fachverkäufer (ich halte ihn für kompetent) meinte, dies käme in letzter Zeit sehr häufig vor, mit diesem Problem wäre ich nicht der einzige. Es handle sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Fehler im DVD-Laufwerk. Der Laser könne sich im Laufe der Zeit etwas "verstellen" und somit keine gekauften DVD-Filme mehr als solche erkennen. Dies ist nicht mehr korrigierbar. Das korrekte Lesen von Musik-CD´s, Daten-CD´s und gebrannten DVD+ wäre aber in den meißten Fällen weiterhin möglich.

Um wieder DVD-Filme sehen zu können, wäre eine Neuanschaffung nötig. Kaufpreis für ein einfaches Laufwerk um die 20 Euro, qualitativ hochwertige DVD-Brenner ab 60 Euro...
aha...was soll ich jetzt tun?:?!

Damit gebe ich mich noch nicht zufrieden...
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Also:
Power DVD deinstalliert und wieder neu: Ergebnis = null.
Alles wie gehabt, Original-DVD funktioniert nicht.

Hat jemand weitere Vorschläge zur Problemlösung? Mittlerweile kenne ich fünf Leute, bei denen dieses Problem auch zur Zeit aktuell ist...
 
Thema:

DVD-Laufwerk plötzlich defekt?

DVD-Laufwerk plötzlich defekt? - Ähnliche Themen

  • Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD)

    Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD): Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD) Verlag...
  • BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.

    BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.: Quelle Text: Amazon zu kaufen ab: 27.10 Link nach Amazon
  • VERKAUF: Cockpit DVDs von Just Planes / WorldAirRoutes

    VERKAUF: Cockpit DVDs von Just Planes / WorldAirRoutes: Hallo Freunde der Fliegerei, ich habe einige Cockpit DVDs, die ich nun verkaufen möchte - einige davon sind noch eingeschweißt (also NEU) und...
  • Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels

    Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels: Hallo. Ich bin Fan der Blue Angels, besonders reizen mich Cockpitaufnahmen und Frontalsicht oder Point-of-view. Kennt jemand Bezugsquellen...
  • AIRSHOW DVD`s

    AIRSHOW DVD`s: Ich habe mir gerade wieder die aktuellen Titel bestellt - das mach` ich schon seit ca. 15 Jahren !! :TOP...
  • Ähnliche Themen

    Oben