Fliegen im Hamburg

Diskutiere Fliegen im Hamburg im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute!Ich werde ab nächstem Jahr in der Hansestadt Hamburg leben. :HOT Bis jetzt bin ich im Radsport aktiv, und mir hier in Sachsen-Anhalt...

Gast

Guest
Hallo Leute!Ich werde ab nächstem Jahr in der Hansestadt Hamburg leben. :HOT Bis jetzt bin ich im Radsport aktiv, und mir hier in Sachsen-Anhalt für das halbe Jahr in dem ich noch hier bin einen Luftfahrtverein zu suchen würde sich irgendwie nicht lohnen...Kann mir jemand sagen, ob es in und in näherer Umgebung um Hamburg Motor- oder Segelflugvereine gibt?

Ich bedank mich schonmal im Vorraus!:TOP:
 
#
Schau mal hier: Fliegen im Hamburg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ja gibt es: Boberg und uetersen sind die nächsten. Die genauen namen der Vereine muss ich erst raussuchen. Aber ich glaub in Boberg sind 2 vereine und in uetersen auch. Motorflug ist in Boberg gkaub ich nur als schlepp-betrieb möglich und in Uetersen gibt es eine Flugschule die recht interessant ist. Ziehst du beruflich nach hamburg?

MFG
Martin
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
war da nicht auch noch die Fischbeker Heide?
Je nachdem, wo Du in HH wohnen wirst, käme auch noch Mölln mit der Grambeker Heide in Betracht.
Viele Grüße

rechlin-lärz
 

Gast

Guest
Dankeschön! Klingt ja schon mal ziemlich vielversprechend!:TOP:

Ja ich zieh vorraussichtlich nach HH wegen nem Beruf.Ich werde ab 1.9. eine Ausbildung in Finkenwerder anfangen, habe nur noch eine ärztliche Untersuchung vor mir! Aber gesund bin ich ja!:)
Ich habe mich wegen ner Wohnung oder nem Zimmer noch nicht umgeschaut und lasse mir vom Weihnachtsmann erstmal nen großen neuen Stadtplan bringen lassen! Aber ich denke mal es wird sicher in der Nähe von Finkenwerder sein!
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Ja, Fischbeker Heide ist noch ein Segelfliegergelände, ich weiss allerdings gerade nicht wie der Verein heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Felix-Franke schrieb:
... Bis jetzt bin ich im Radsport aktiv ...

Felix-Franke schrieb:
... Ausbildung in Finkenwerder ...
Ich gehe mal davon aus, dass Du bei Airbus Deine Ausbildung beginnst. Da musst Du Dich vom Radsport nicht verabschieden. Die haben eine eigene Radsportgruppe und machen soviel ich weiß zwei Mal die Woche eine Radtour durchs alte Land (70-90 km). Start ist am Werktor.

Es gibt auch noch eine Vielzahl anderer Vereine. Einen kann ich Dir empfehlen. Wenn Bedarf einfach eine PN schicken.

MfG
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Felix-Franke schrieb:
Ich habe mich wegen ner Wohnung oder nem Zimmer noch nicht umgeschaut und lasse mir vom Weihnachtsmann erstmal nen großen neuen Stadtplan bringen lassen! Aber ich denke mal es wird sicher in der Nähe von Finkenwerder sein!
Wenn Du weiter Rennrad fahren und auch sonst total vom Leben abgeschnitten sein willst, solltest Du wie ein anderer mir persönlich bekannter rennradfahrender Forumsteilnehmer :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: auf die "falsche" Elbseite ziehen, nämlich nach Harburg, Neu-Wulmstorf, Cranz, Neuenfelde usw.:FFTeufel:

Wenn Du einen riesenlangen Weg zur Arbeit nach Finkenwerder in Kauf nimmst (eine Std. pro Weg minimum), um einfach nach Boberg zum Segelfliegen zu gelangen: Reinbek,Bergedorf, HH-Ost allgemein. Von St.Georg/Hauptbahnhof braucht man ziemlich genau ne Stunde.

Wenn Du schnell und unkompliziert zur Arbeit möchtest und die Innenstadt schnell erreichen willst:

-alles was in 10min um den Bahnhof HH-Altona liegt (Ottensen, Altona)
-Osdorf (gute Alternative zu Groß und Klein-Flottbek (gute Lage aber->teuer)
-Othmarschen (teuer)
-Nienstetten,Rissen (von dort kann man noch am besten nach Uetersen kommen!)
In Nienstetten gibt es auch manchmal günstige Wohnmöglichkeiten, obwohl normalerweise teuer. Mein Tipp Osdorf nähe Elbe Einkaufszentrum. Dort fährt ein Bus direkn nach Teufelsbrück zum Fähranleger.

Ein anderer Tipp wäre Altona/Ottensen. Wohnungen gehen so vom Preis und man ist mit Schnellbus (E86) und Fähre (Airbus Werksverkehr) blitzschnell im Werk!
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Felix-Franke schrieb:
Ist das jetzt auf nen Luftfahrt- oder Radsportverein bezogen??
Radsportverein

Ghostbear schrieb:
ein anderer mir persönlich bekannter rennradfahrender Forumsteilnehmer
wer ist das denn :?!
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
GO-229A schrieb:
wer ist das denn :?!
:FFTeufel: Tja, könnte jemand sein, mit dem ich heute zusammen Cordon Bleu + Pommes in H.61 gegessen habe.....:p :D
 
Thema:

Fliegen im Hamburg

Fliegen im Hamburg - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Ähnliche Themen

    Oben