Christen Husky bzw. Piper PA 18

Diskutiere Christen Husky bzw. Piper PA 18 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Möchte von ihnen wissen ob der Rumpf von der Aviat Christen Husky im vergleich der Piper PA 18 sehr unterschiedlich sind? Ich finde...

planeur

Flugschüler
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
LUXEMBURG
Hallo,

Möchte von ihnen wissen ob der Rumpf von der Aviat Christen Husky im vergleich der Piper PA 18 sehr unterschiedlich sind? Ich finde einfach keine genaue Unterlagen von der Husky.

Danke / Marc
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Ähnlichkeiten sind vorhanden.
Vielleicht hat jemand bessere Zeichnungen...
 
Anhang anzeigen

planeur

Flugschüler
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
LUXEMBURG
Danke Skysurfer,

Ähnlich sieht es aus, leider weiss ich nicht ob die breite vom Rumpf gleich ist?
Auf den Fotos würde man eher sagen dass die Husky breiter wäre.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ähnlichkeiten sind vorhanden.
Vielleicht hat jemand bessere Zeichnungen...
wäre kein Prioblem sofern das noch gewünscht wird. Einfach eine PN an mich.

Ich selbst suche auch etwas zur Husky, nämlich gutes Fotomaterial.

Wer mir da etwas zur Verfügung stellen kann und auch die Bildrechte hat bitte bei mir melden. (Links zu Bilderdatenbanken etc. helfen mir in diesem Falle leider nicht weiter.)

Gruß
Hans-Jürgen
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.841
Ort
Süddeutschland
Der Querschnitt des Husky-Rumpfes scheint mir auf der ganzen Länge des Flugzeugs höher zu sein. Die Unterseite ist auch nicht flach, wie bei der PA-18.

Die Zeichnung von Skysurfer trifft - mit Verlaub - das Seitenprofil der PA-18 (oder J-3/L-4, wegen dem unverkleideten Motor) nicht besonders gut.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
hier die Seitenansicht einer Aviat Husky A-1C

Zeichnung (c) by H.-J.FISCHER

Und nochmals meine Bitte, wer veröffentlichungsfähiges Fotomaterial hat bitte bei mir melden.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen

Zet

Berufspilot
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Sauerland
Hallo!
Mit genauen Maßen kann ich leider auch nicht dienen, aber wenn man eine Husky direkt neben einer PA 18 sieht, fällt die deutlich kantigere Form der Husky auf. Übereinstimmungen mit der PA 18 sind von daher sicher kaum vorhanden.

Auch der gesamte Cockpitbereich ist anders. Bei den meisten PA 18 kann man z.B. den Sitz verstellen, in die Husky wird man reingeboren und alles passt oder eben nicht....

Mir gefällt die PA 18 deutlich besser. :TOP:

H.-J. Fischer: Für vernünftige Fotos fehlt mir leider die geeignete Kamera, aber Huskys gibt es doch an vielen Segelfluggeländen. Die haben sicher nichts gegen ein Fotos wenn du selber mit Kamera anrückst.
 
Thema:

Christen Husky bzw. Piper PA 18

Christen Husky bzw. Piper PA 18 - Ähnliche Themen

  • Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen

    Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen: Das Wow!-Signal war ein Komet Es waren doch keine Außerirdischen, die uns 1977 ein Signal geschickt haben. Amerikanische Forscher konnten das...
  • Fleet Model 1 // Consolidated Model 14 Husky Junior

    Fleet Model 1 // Consolidated Model 14 Husky Junior: Hi Jungs Vielleicht kann mir einer von euch helfen :wink: Ich suche für den Scratchbau einer Fleet Model 1 // Consolidated Model 14 Husky...
  • Puff the magic dragon im Schnee (Aviat A1 Husky)

    Puff the magic dragon im Schnee (Aviat A1 Husky): Flugwetter ???
  • 1/72 Christen Eagle II Two Seater – Amodel

    1/72 Christen Eagle II Two Seater – Amodel: So. Ich habe mir mal wieder ein neues Modellzugelegt.Ich hab es durch zufall beim Flugplatzfest in Hildesheim gefunden und sofort gekauft. Das ist...
  • Christen Eagle II von amodel

    Christen Eagle II von amodel: Fertig! Hier ein paar Fotos meines Christen Eagle II Modells von amodel im Maßstab 1:72.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    vergleich husky und piper

    ,

    Zeichnung Cristen Husky

    Oben