1/144 TU-22 M-3 – Academy

Diskutiere 1/144 TU-22 M-3 – Academy im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; So zur Information am Anfang: Der Bausatz stammt aus dem Jahre 1984,dem entsprechend ist der Bausatz relativ gut.Für einen Preis von 2,76€ bei...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
So zur Information am Anfang:
Der Bausatz stammt aus dem Jahre 1984,dem entsprechend ist der Bausatz relativ gut.Für einen Preis von 2,76€ bei www.moduni.de bekommt man einen Bausatz mit feinen,versenkten Blechstössen aus weissem Polystyrol, der für seinen Maßstab mit ca. 27 cm doch recht Stolz bemessen ist.Doch die anfängliche Euphorie dürfte schnell weichen,nimmt man einen 3-Seiten Riss zu Hand.Hat man genügend Spachtel zu Hause,viel Zeit (soll's geben)und hat man MUF's Backfire-Thread gut studiert,steht dem Bau nichts mehr im Wege.
Nun zur eigentlichen Vorstellung:
Gussrahmen No.1
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Nun die Klarsichtteile.Das Hauptcockpit ist brauchbar,die zwei Guckfenster kann man weghauen.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Das Cockpitinnere besteht aus einem Teil:Zwei Sitze und sonst nichts.Da freut' sich die Mülltonne:D Nun aber der Vergleich mit dem Riss,aus dem MUF-Thread (siehe Bauberichte;1:72) der schon bei erstem Blick nahe legt,dass der Rumpf zu lang ist,das Cockpit ca. 1cm zu weit vorne sitzt (dazu später mehr) und die Lufteinläufe zu weit Vorne angesezt sind.Am Heck müsste man ca 0.5cm abschneiden und dann die Schubdüsen ansetzten,die gut gelungen sind und somit brauchbar sind.

Also so sieht das aus:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Also jetzt zum Cockpit Bereich:
Schwarze Linie=Status Quo (soweit ich es abgeschnippelt habe)
Gelb= Bausatz Radom-Linie
Blau=Academy Cockpit-Ansatz
Rot= Neuer Cockpit-Ansatz und Linie
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Merke:An diesen Teilen muss noch Viel Gespachtelt werden..............:p

Dann ist da noch der verkorkste Lufteinlauf!!!!!!:FFCry:

Furchtbar.
(Schwarz=Urzustand
Rot=Idealform)
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Der Bausatz ist alles in allem ganz gut.Wie schon erwähnt sind die Gravuren so ganz OK,die Detaillierung lässt teilweise zu wünschen übrig.Radkästen sind nur Flach,da lässt sich aber nachhelfen,genauso wie beim Cockpit.Ich persönlich bin nicht so wie Flugi oder MUF,aber ein wenig werde ich das Teil schon "Auffrisieren".Auch wenn sich der Bericht ziemlich destruktiv anhört,ich finde den Bausatz für ein '84er Baujahr nicht Übel!!
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Sen-Zero schrieb:
Merke:An diesen Teilen muss noch Viel Gespachtelt werden..............:p

Dann ist da noch der verkorkste Lufteinlauf!!!!!!:FFCry:

Furchtbar.
(Schwarz=Urzustand
Rot=Idealform)
Hat die TU-22 auch so einen "Schwenkbaren" Lufteinlauf wie die F-15? Dann würde es die Diskrepanz erklären.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Vielleicht liegen die Unstimmigkeiten daran - und das müßte man mal vergleichen -, dass der Bausatz wie auch das alte ESCI-Modell auf Plänen basieren, die schlicht entstanden waren, als im Westen noch keiner 'ne Backfire aus der Nähe gesehen hatte ! :confused: :?!

Deino
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
gorgo_nzola schrieb:
Hat die TU-22 auch so einen "Schwenkbaren" Lufteinlauf wie die F-15? Dann würde es die Diskrepanz erklären.
Soweit ich recherchiert habe hat sie keine variablen Lufteinläufe.Habe nichts davon gelesen und auf den Fotos weisen die Einläufe immer dei gleiche Stellung auf.
Und @ Deino:
Du hast höchstwahrscheinlich Recht.Denn in einer Aero von '83 oder '84 :?! habe ich diese Form gesehen.Scheinbar glaubte man im Westen,dass die Tu-22M-3 das meiste mit der M-2er Version gemeinsam habe.Da aber über beide damals nicht so viel bekannt war,kann das schon sein.
 
Thema:

1/144 TU-22 M-3 – Academy

1/144 TU-22 M-3 – Academy - Ähnliche Themen

  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • 1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk

    1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk: In Telford habe ich zwei Bausätze in 1:144 erworben bei 144th.co.uk. Der Markenname ist auch gleich die Webadresse, wie praktisch. Hier stelle ich...
  • 1/144 B-58 Hustler – Academy

    1/144 B-58 Hustler – Academy: B-58 bei Wiki. 48er Modell. Die 144er Hustler von Academy weist schöne, teilweise etwas kräftige, versenkte Details auf. Das Cockpit ist eher...
  • 1/144 SU-22 Fitter – Academy

    1/144 SU-22 Fitter – Academy: 2 graue Spritzlinge mit ca. 40 Teilen geteilte Cockithaube, klar Decals Farbangaben in FS Eine Maschine markierbar Cockpit sehr simpel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    il 76 3 seitenriss

    Oben